Forum
Thema: "jemanden durch krebs verloren oder heilung erleben dürfen?"
Eigentlich wird man als Arbeiter nur beschissen... -.-
Man macht sich den Rücken krumm und muss alles selber bezahlen... Zum kotzen.
Man macht sich den Rücken krumm und muss alles selber bezahlen... Zum kotzen.
@anan: als Student ohne BAföG bekommste auch nich viel geschenkt. Und wenn de dann arbeiten gehst, weil der Staat dir nix geben will, dann kommt noch: GEZ, Krankenkasse, ggf. Kindergeld gestrichen,...
Kleiner Tipp für die Frauenwelt: als Studentin mit BAföG bekommt man teilweise bei ProFamilia die Pille bezahlt. (wie immer muss man BAföG bekommen!!!*argh*)
Kleiner Tipp für die Frauenwelt: als Studentin mit BAföG bekommt man teilweise bei ProFamilia die Pille bezahlt. (wie immer muss man BAföG bekommen!!!*argh*)
Ich sags ja... Erarbeitest dir alles selber, wirste nur abgezogen.
Naja, ich habe aufgegebn mich darüber zu ärgern.
Und hör mir uf mit der GEZ!!! -.-
Naja, ich habe aufgegebn mich darüber zu ärgern.
Und hör mir uf mit der GEZ!!! -.-
Na jut, passt hier nich mehr rein....
Zum Thema selbst kann ich nix sagen.... im Verwandten- und Bekanntenkreis ist Gott sei Dank niemand an Krebs gestorben.
Zum Thema selbst kann ich nix sagen.... im Verwandten- und Bekanntenkreis ist Gott sei Dank niemand an Krebs gestorben.
meine oma hatte ein lymphom, was mal eine bösartige entartung von lungengewebe ist- hatte chemotherapie und bestrahlung und wurde gottseidank geheilt - war nicht ganz leicht und ziemlich anstrengend, aber es gibt halt auch positive beispiele
Gebärmutterhalskrebs die Vorsorge Impfung kostet 600 eus

Müsste ich selbst zahlen, und daaannn später würd Krankenkasse mir das rückerstatten, aber wo soll ich 600 eus her nehmen?
Hmm, das is alles nur son Angst schüren mit den ganzen Impfungen
----------------------------
Meine Schwester hat die kostenlos bekomm, glaub bis 18 bekommt man die noch "gratis"
Müsste ich selbst zahlen, und daaannn später würd Krankenkasse mir das rückerstatten, aber wo soll ich 600 eus her nehmen?
Hmm, das is alles nur son Angst schüren mit den ganzen Impfungen
----------------------------
Meine Schwester hat die kostenlos bekomm, glaub bis 18 bekommt man die noch "gratis"
ja, das finde ich auch heftig allerdings möchte ich ganz gerne, dass meine freundin dafür geld ausgibt!
für 600 eus ein risiko weniger? das wäre es mir wert!
für 600 eus ein risiko weniger? das wäre es mir wert!
es ist ja nicht mal erwiesen, dass die impfung gegen gebärmutterhalskrebs wirklich wirkt. und da überleg ich mir schon, ob ich so viel geld dafür ausgebe.
Wer krank werden soll der wird auch krank! Mag naiv klingen, aber is so!
Halte net viel von Impfungen, aber jedem das seine!
Halte net viel von Impfungen, aber jedem das seine!
das ist so nicht ganz richtig, für die hauptzielgruppe ist es eine pflichleistung:
Kostenübernahme durch die Krankenkassen
Seit November 2007 ist die HPV-Impfung eine generelle Pflichtleistung der gesetzlichen Krankenversicherung im Rahmen der Stiko-Empfehlung. Da die Stiko die Impfung derzeit für Mädchen zwischen zwölf und 17 Jahren empfiehlt, müssten Interessierte anderer Alters- und Personengruppen individuell bei ihrer Kasse erfragen, ob auch außerhalb der offiziellen Empfehlung die Kosten für die HPV-Impfung getragen werden. Bei privat Versicherten gilt der jeweilige abgeschlossene Vertrag.
ende april findet überdies eine tagung des rki statt, in der über impfempfehlungen entschieden wird und unter umständen wird es dann auch für 18-26 eine plichtleistung.
Kostenübernahme durch die Krankenkassen
Seit November 2007 ist die HPV-Impfung eine generelle Pflichtleistung der gesetzlichen Krankenversicherung im Rahmen der Stiko-Empfehlung. Da die Stiko die Impfung derzeit für Mädchen zwischen zwölf und 17 Jahren empfiehlt, müssten Interessierte anderer Alters- und Personengruppen individuell bei ihrer Kasse erfragen, ob auch außerhalb der offiziellen Empfehlung die Kosten für die HPV-Impfung getragen werden. Bei privat Versicherten gilt der jeweilige abgeschlossene Vertrag.
ende april findet überdies eine tagung des rki statt, in der über impfempfehlungen entschieden wird und unter umständen wird es dann auch für 18-26 eine plichtleistung.