Forum
Thema: "kein bock auf wehrdienst? ausmusterung leichtgemacht!"
ich bin grundwehrdienstverweigerer und stehe dazu! ich habe nie grundwehrdienst geleistet und werde es auch nie tun! SO!
ich fand die erfahrung wertvoll...aber der bund ist für manche ja auch zu hart...da man auch mal zu hören muss und sich beweisen kann...steht halt nicht jeden
bundis sind keine...zivilversager...ich war 4 jahre dort ...und hab an lebenserfahrung dazu gesammelt...hab heute nen guten job...und beweise mich dadurch..sehr gut in der mw
habe auch nicht gesagt das bundis zivilversager sind, ich sage nur das es um einiges schwieriger ist auf dem freien markt ein anständiges auskommen zu erabeiten als bei der bundeswehr
naja also ich hab einige freunde die waren 2 jahre bei bund und die haben schon einiges an kohle bekommen, sogar der großteil der miete für die eigene wohnung wurde bezahlt, die haben in 2 jahren fürs rumasseln beim bund ungefähr doppelt soviel kohle bekommen wie ein normaler handwerker in 2 jahren bekommt, zusätzlich gabs nen gratis ticket für den zug dazu kommt noch dass man kaum ausgaben hatte, weil man eh die meiste zeit aufm schiff oder in der kaserne verbracht hat und dann noch die auslandseinsätze, zeig mir wo man das alles in der freien wirtschaft OHNE eine sehr gute ausbildung bekommt
naja, ich weiß, was ein handwerker verdient und was ein bundi verdient...so viel unterschied ist da nicht
ausser du meinst elektriker
ausser du meinst elektriker
@kkk272729
mein kumpel hat 10 monate seinen wehrdienst gemacht, da gabs nich soviel kohle, allerdings hat er 300€ für seine wohnung in rostock bekommen, danach hat er noch mal über ein jahr verlängert da gabs dann fast soviel geld wie ich als technischer zeichner verdient hab + die 300€ für seine miete hatte er mehr kohle als ich, dann hat er an einen 2 moantigem auslandseinsatz teilgenommen, dafür gabs nochmal einiges an kohle zusätzlich er war die meiste zeit beim bund immer auf seinem schiff und war nur am wochenende zuhause, er konnte also das meiste der kohle sparen, nach dem sein dienst dann zuende war bekam er ne riesen abfindung, er hatte als er fertig war fast 16000 euro auf seinem konto, zeig mir einen handwerker der nach 2 jahren soviel geld auf seinem konto hat
mein kumpel hat 10 monate seinen wehrdienst gemacht, da gabs nich soviel kohle, allerdings hat er 300€ für seine wohnung in rostock bekommen, danach hat er noch mal über ein jahr verlängert da gabs dann fast soviel geld wie ich als technischer zeichner verdient hab + die 300€ für seine miete hatte er mehr kohle als ich, dann hat er an einen 2 moantigem auslandseinsatz teilgenommen, dafür gabs nochmal einiges an kohle zusätzlich er war die meiste zeit beim bund immer auf seinem schiff und war nur am wochenende zuhause, er konnte also das meiste der kohle sparen, nach dem sein dienst dann zuende war bekam er ne riesen abfindung, er hatte als er fertig war fast 16000 euro auf seinem konto, zeig mir einen handwerker der nach 2 jahren soviel geld auf seinem konto hat