Forum
Thema: "kein bock auf wehrdienst? ausmusterung leichtgemacht!"
für die die es genau wissen wollen, hab hier mal den leistungskatalog für die luftwaffe, da ist genau aufgelistet wann es wofür wieviel geld gibt 
http://www.luftwaffe.de/porta...repository=youatweb

http://www.luftwaffe.de/porta...repository=youatweb
jetzt macht es sinn wigga ^^
und im gegenzug zeigst du mir einen handwerker, der gefahr läuft auf eine mine zu treten und seelische verletzungen in der art hinnimmt... ^^ die diskussion ist müßig ;o)
und im gegenzug zeigst du mir einen handwerker, der gefahr läuft auf eine mine zu treten und seelische verletzungen in der art hinnimmt... ^^ die diskussion ist müßig ;o)
wehrdienst ist wertvoll!
was meint ihr was es mich als ausbilder von wehrpflichtigen an energie gekostet hat, aus so einem lotterhauf von biomasse einen schlagkräftigen zug zu formen! das ist höchstleistung! disziplin meine herren!
WEGTRETEN!
was meint ihr was es mich als ausbilder von wehrpflichtigen an energie gekostet hat, aus so einem lotterhauf von biomasse einen schlagkräftigen zug zu formen! das ist höchstleistung! disziplin meine herren!
WEGTRETEN!
@mim von etwa 250000 bundeswehr angehörigen sind wieviele im letzten jahr auf eine miene getreten? außerdem ist es unwahrscheinlich dass jemand der auf nem versorgungstender post verteilt welcher an der spanischen küste vor anker liegt jemals auf eine miene tritt und irgendwelchen großen gefahren ausgesetz ist, nachts in berlin auf die straße zu gehen ist wahrscheinlich 10 mal so gefährlich
Die Gefahr eines Arbeitsunfall (siehe Warnow-Werft) hat ein Handwerker auch und ne Mine ist für einen Bundi halt n Arbeitsunfall.
Wenn ich ne Knarre in die Hand nehme, muß ich in Kauf nehmen, daß der andere auch eine hat ... das ist mehr als fair
Wenn ich ne Knarre in die Hand nehme, muß ich in Kauf nehmen, daß der andere auch eine hat ... das ist mehr als fair
@ wigga: ich bezog mich auf das vorhin erwähnte "afganistan" ^^ auf ne miene weiß ich nicht... und zu minen kann ich auch keine aussage treffen ;o) und gerede über "wahrscheinlich" und "irgendwelchen" finde ich leicht unpassend, wenn man deine militärische erfahrung hinzuzieht ^^
@ skip: der vergleich hinkt! ^^
@ skip: der vergleich hinkt! ^^
@mim bei der bundeswehr haben vielleicht 20000 leute militärische erfahrungen, der rest hat erfahrungen die man mit der erfahrung von pfadfindern und alkoholikern gleichsetzen kann, abgesehen von dem benutzen einer waffe aber z.b. in den usa hat ein durchschnittszivilist mehr erfahrung mit waffen als hier ein durchschnittsbundi
dann eben mine, kann ja mal passieren außerdem ist es armseelig rechtschreibfehler als argumentation zu missbruachen
ich habe scharschützen ausgebildet, leute, die auf 1km ein eincentstück weggeschossen haben! das ist präzision, meine herren! das ist präzision!
ACHTUNG!
ACHTUNG!
erfahrungsberichte von freunden die freiwillig länger beim bund waren und die sache trotzdem kritisch betrachten und es sich trotz vieler guter erfahrungen nicht schönreden konnten ^^
@pingpong ich möchte mal sehen ob sie das mit einem 40 jahre alten russischen scharfschützen gewehr auch können
urteile nicht über etwas, was du nicht selbst schon gemacht hast und vergleiche nie ohne ausreichende kenntnis über die materie ^^
@wigga
nein! wir haben ja bei der bw hightec! mit sowas schiessen nur die schwarzen im busch! hightec männer, hightec!
RÜHERN!
nein! wir haben ja bei der bw hightec! mit sowas schiessen nur die schwarzen im busch! hightec männer, hightec!
RÜHERN!