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Thema: "momentane Verkehrssituation in Rostock"
ich bin heut mal auf die dumme idee gekommen ausm nordwesten in den nordosten in rostock zu fahren, und hab mich so gefragt wieviel denn die wqg an die stadt gezahlt hat, damit sämtliche strassen auf denen man den stau umfahren könnte, abgesperrt werden? und dazu die b105 auch noch 2 spurig gemacht wird, und das natürlich alles ganz zufällig zur gleichen zeit! und was wird überhaupt aufm verbindungsweg gebaut? das ist mir auch noch nicht so ganz klar.
Frag ma Methling wenn der Affe erst die Passage hinter der Deutschen Med dicht machen will, dann muss fast der ganze Verkehr der aus Rostock raus will unten am Strande lang. Man könnte zur Entlastung des Verbindungsweg die Straße am Warnowufer ja endlich mal wieder eröffnen, aber das passt ja nicht ins Konzept, zumal diese Brücke da nie wirklich abgesackt ist!
Allgemein sind die Straßen unter Methling total beschissen geworden. Schlaglöcher über Schlaglöcher. Saniert wird ausschließlich halbherzig mit Flicken und die Gulliedeckel sacken sowieso alle ab
Allgemein sind die Straßen unter Methling total beschissen geworden. Schlaglöcher über Schlaglöcher. Saniert wird ausschließlich halbherzig mit Flicken und die Gulliedeckel sacken sowieso alle ab
wat ne argumentation -.-
ich glaube die tessiner straße is noch frei ;o) und ich glaube weiterhin: "stau" is was anderes. mag mich aber auch irren. scheint in hro ja ein echtes novum zu sein, dass ausbesserungsarbeiten verkehrsbeeinflussungen haben ^^ die erneuerungen waren überfällig!
tunnel: der gehört "bald" rostock, also jammer nicht
@ boeller:
Allgemein sind die Straßen unter Methling total beschissen geworden. Schlaglöcher über Schlaglöcher. Saniert wird ausschließlich halbherzig mit Flicken und die Gulliedeckel sacken sowieso alle ab
erzähle mehr aus deinem reichhaltigen fundus der verkehrserfahrung ^^
ich glaube die tessiner straße is noch frei ;o) und ich glaube weiterhin: "stau" is was anderes. mag mich aber auch irren. scheint in hro ja ein echtes novum zu sein, dass ausbesserungsarbeiten verkehrsbeeinflussungen haben ^^ die erneuerungen waren überfällig!
tunnel: der gehört "bald" rostock, also jammer nicht

@ boeller:
Allgemein sind die Straßen unter Methling total beschissen geworden. Schlaglöcher über Schlaglöcher. Saniert wird ausschließlich halbherzig mit Flicken und die Gulliedeckel sacken sowieso alle ab
erzähle mehr aus deinem reichhaltigen fundus der verkehrserfahrung ^^
"bald" ist gut^^ wer weiß ob ich das überhaupt noch erlebe naja jedenfalls ist es wohl unbestritten das die wqg daraus sehr ihren nutzen zieht
@ crusty: ich schreib grad ne nicht zu knappe arbeit drüber. das war auch so gewollt, auch wenn die herren die a20 nicht bedacht haben ;o)
aber berechnung ist es nicht.
aber berechnung ist es nicht.
naja schwer zu sagen mann kann ja jetzt auch nicht einfach behaupten das da schmiergelder an diem stadt geflossen sind weil das wäre ja vielleicht illegal deshalb mach ichs jetzt auch nicht^^
du wärst auch der erste der losheulen würde, wenn dein geliebtes (hypothetisch) tiefergelegtes auto wegen den straßen geschrottet werden würde ^^ hat immer 2 seiten ;o)
nö wäre mir egal ich bin eh nicht so der typ für tuning und solange die autobahnen top sind passt das schon^^ da ist bloß der unterschied wenn dort gebaut wird dann wird mann nicht quasi gezwungen eine mautpflichtige straße von einem privatunternehmen zu nutzen
was mich übrigens mal interressieren würde ist ob denn eigentlich der preis für eine durchfahrt nach der saison wieder gesenkt wurde?
was mich übrigens mal interressieren würde ist ob denn eigentlich der preis für eine durchfahrt nach der saison wieder gesenkt wurde?
ja wird er.
dich zwingt auch keiner den tunnel zu nutzen (es gibt umwege). dich zwingt ja auch keiner auto zu fahren
)
dich zwingt auch keiner den tunnel zu nutzen (es gibt umwege). dich zwingt ja auch keiner auto zu fahren
lllloooooolll das seh ich jetzt erst
Daher nun stellen die Banken Forderungen an Rostock, daß nun für die ausbleibenden, aber eben kalkulierten Profite gefälligst sorgen soll. Die Stadt müsse verkehrsberuhigt werden, so die Forderung des Finanzkonsortiums, damit die Autofahrer den Tunnel als Alternative "freiwillig" annehmen. Als "verkehrsberuhigende" Maßnahmen fordern sie, daß die B 105 (führt am Alten Hafen vorbei und dann die Hamburger Str.) und die B 103 (Stadtautobahn nach Warnemünde) von ihren bis zu 4 Spuren auf maximal 2 Spuren zurückgebaut werden und dort jeweils nur noch Tempo 30 herrschen solle. Aus diesen Bundesstrassen sollen kommunale Strassen werden, wofür bereits Umwidmungspläne auch vorliegen. So sollen künstliche Staus erzeugt und die Autofahrer zur Tunnelnutzung gezwungen werden.
quelle: http://www.sozialismus.info/?sid=1109
Daher nun stellen die Banken Forderungen an Rostock, daß nun für die ausbleibenden, aber eben kalkulierten Profite gefälligst sorgen soll. Die Stadt müsse verkehrsberuhigt werden, so die Forderung des Finanzkonsortiums, damit die Autofahrer den Tunnel als Alternative "freiwillig" annehmen. Als "verkehrsberuhigende" Maßnahmen fordern sie, daß die B 105 (führt am Alten Hafen vorbei und dann die Hamburger Str.) und die B 103 (Stadtautobahn nach Warnemünde) von ihren bis zu 4 Spuren auf maximal 2 Spuren zurückgebaut werden und dort jeweils nur noch Tempo 30 herrschen solle. Aus diesen Bundesstrassen sollen kommunale Strassen werden, wofür bereits Umwidmungspläne auch vorliegen. So sollen künstliche Staus erzeugt und die Autofahrer zur Tunnelnutzung gezwungen werden.
quelle: http://www.sozialismus.info/?sid=1109
die freunde der seite sind wahrscheinlich auch für die erschießung von tunnelnutzern zum wohle... ^^
und jetzt lass uns mal überlegen wie es momentan auf der b 105 aussieht (gerade an der kreuzung vom verbindungsweg)^^






