Forum

Thema: "music made in wismar !"

Muhlsen
20.08.2009 18:54
Gast
nun ja.....ich würde sagen es ist einfacher kommerzmüll zu verkaufen. für andere sachen muss man halt richtig geil sein^^

Skip !.
20.08.2009 19:49
Gast
So - hier also mein Statement, wie in der OW-Gruppe, wo selbige Frage gestellt wurde.

Wenn ihr es für den russischen Markt produziert habt, dann stellt es bei Radio Moskau vor und nicht bei Ostseewelle.

Und wenn schon für die Russen, dann fehlt da n Haufen Goldlametta, n böser Bodyguard in schwarz und Du als Matroschka - die Genossen sind da recht volksverbunden ^^

Nicklass
20.08.2009 19:57
Gast
du hast den vodka vergessen...und die pelzmützen

Skip !.
20.08.2009 20:00
Gast
Bussekdar, wo du sonze ... *sing*

http://www.youtube.com/watch?v=iSxp6gFfxf8

Skip !.
20.08.2009 20:01
Gast
hust* sorry, aber die Darbietering hat a bissl Ähnlichkeit mit einer gewissen Bekannten aus Munich

Nicklass
20.08.2009 20:04
Gast
wadde...ich muss das überprüfen

Nicklass
20.08.2009 20:07
Gast
*hust* DA.....

HOUSEFRAUEN H.
20.08.2009 21:08
reg. Mitglied
@ phil.. dieses statement ist schwachsinn in meinen augen..

ich gehöre ja auch zu diesen coolen "ich höre keinen kommerz und keinen mainstream.. ich hör nicht was jeder hört.. ich hör was besonderes..was cooles.. ich bin was besonderes und cool" ....man .. das gibts doch üüüüberall..
alle wollen anders sein.. ist auch okay.. und ich mag die meiste kommerzielle musik auch nicht....
bin ja auch sone techhouse elektrotechno minimal tante..
und ob du es einsiehst oder nicht aber auch diese musik wird mitlerweile mainstream...
jedenfalls treffen die charts um WELTEN an meinem persönlichen geschmack vorbei...

aber machen wir uns nichts vor.. die leute da..verdienen nun mal geld.. es gibt hunderte minimal und goa produzenten.. frag sie mal, davon kann man nicht mal leben
erst dann wenn du dir einen großen namen gemacht hast, dass du so dicke bookinggagen abgreifen kannst, die in keinem verhältnis mehr stehen..

das ist halt ewig leidige thema, willst du deinem stil treu bleiben, kannst aber nicht davon leben..
oder passt du dich eben an und verdienst geld..

und abgesehen davon - dieser ganze popmusikmist..
ist zumindest anspruchsvoll zu produzieren..
minimal kann jeder mit seinem laptop im kinderzimmer produzieren, 3 spuren reichen und die fans drehen durch..

also erzähl mir nichts von.. da muss man geil sein
das kann wirklich JEDER produzieren..

HOUSEFRAUEN H.
20.08.2009 21:14
reg. Mitglied
mänsch abends bin irgendwie immer so aufgeputscht

@ rod.. also ich habe NOCH NIE.. ein russisches pop oder clubmusikvideo gesehen.. in dem ich auch nur irgend ein klischee erkennen konnte.. und ich kenne schon wirklich viele
die sehen genauso aus wie deutsche oder amiproduktionen..
(siehe zb. www.coole-russen.de da gibts die angesagtesten

abgesehen davon.. die russische musikindustrie tickt bischen anders, ich halte es für schwer bis unmöglich da einfach mal an einen sender oder ein label heranzutreten.. da läuft alles über promopools wo man seine musik hochladen und voten lassen kann..
für erst nen erst mal dicken anmeldepreis..

Muhlsen
21.08.2009 1:27
Gast
sorry elle das du dich auf den schlips getreten fühlst. deine unterstellung sind auch völlig albern und sind meiner meinung nach ein zeichen deiner gekränktheit. ist auch kein problem

aber deine kommentare sind echt völlig inkompetent. du solltest mal lieber schön stolz auf deinen freund sein und ihn die arbeit machen lassen)

HOUSEFRAUEN H.
21.08.2009 14:01
reg. Mitglied
auf den schlips getreten? warum? ich höre selber keine kommerzielle musik und mein freund auch nicht..
aber er produziert sie um damit geld zu verdienen...
und er produziert ja nicht nur kommerzielle musik..
von daher sehe ich keinen grund warum ich mich gekränkt fühlen sollte, ich halte deine aussage nur für ja genau..inkomepetent..
und es ist meine dumme art meine meinung dann gleich offenkundig preiszugeben und zu kritisieren
und was habe ich denn unterstellt?
wenn etwas so rüber kam möchte ich gern damit aufräumen und mich aufklären lassen..

aber dann möchte ich doch hören welchen teil meiner aussagen du für inkompetent hältst und mit welcher begründung?

und ja ich bin sehr stolz auf meinen freund

HOUSEFRAUEN H.
21.08.2009 14:10
reg. Mitglied
"nun ja.....ich würde sagen es ist einfacher kommerzmüll zu verkaufen. für andere sachen muss man halt richtig geil sein^^"

ich halte es für schwieriger, musik zu verkaufen, die die masse anspricht.. einen nummer eins oder sogar einen welthit zu schreiben..
als unkommerzielle musik die ihre anhänger findet..
denn jede musik findet ihre anhänger ganz egal in welcher richtung.. was einem persönlich lieber gefällt ist eine ganz andere geschichte, denn mir geht es ja jetzt um den erfolg..
wenn man es allerdings schafft mit unkommerzieller musik richtig erfolg zu haben.. ja DANN ist man natürlich richig geil keine frage

Muhlsen
21.08.2009 15:03
Gast
OMG

sorry deine ansichten sind nun mal eher subjektiv und nicht unbedingt von hoher qualität. aber ich habe auch keine lust mich weiterhin mit dir im kreis zu drehen. wenn ich im nächsten jahr wieder etwas mehr zeit habe meld ich mich sicher mal deinem freund. mfg

HOUSEFRAUEN H.
21.08.2009 15:58
reg. Mitglied
hm nagut.. häts nur gern mal erklärt bekommen..
da ich von dir noch gar keine begründung bekommen habe..
oder wenn wir vielleicht aneinander vorbei reden es gern richtig verstanden hätte denn ich lasse mir gern was sagen..
von daher kann man auch nicht von im kreis drehen reden..

ich wollte eigentlich ausdrücken, dass einen "richtig geilen" act jeder für sich selbst definiert..
ob man was auf dem kasten hat ist meiner meinung nach völlig unabhängig davon ob die musik komerziell ist oder nicht..
denn das ist geschmacksabhängig aber wie gut man in seiner musikrichtung ist, misst sich am erfolg.. (vom einfluss der promo abgesehen)

ich finde techno und minimal auch geiler als zb. ne teenie-pop nummer.. aber sowas wird sich nunmal niemals in den charts wiederfinden da kann die nummer noch so geil sein und das ist in diesem falle das ziel..
solche musik wird glaube ich nie massen bzw. radiotauglich.. das ist nunmal so..aber da will man hin

von daher halte ich DEINE aussage für subjektiv und unqualifiziert..
aber vielleicht hab ich da ja was falsch verstanden..

ja klar mach das... mfg

Muhlsen
21.08.2009 16:07
Gast
so machen wirs
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.