Forum
Thema: "mv-spion programmierer und javascript"
Wozu soll ich mir ne Liste im Netz ziehen...nur weil der Abhängigkeitsanzeiger völlig verbuggt ist?
Anstatt Schrott zu benutzen, steh ich lieber auf Qualität...
Und Linux wurde eben geschaffen, damit man nicht bei jeder neuen Windoof-Version, die die Vollklopper aus Redmond auf den Markt bringen, ne neue Kiste kaufen muss....ich kann mein Geld auch sinnvoller ausgeben xD
Anstatt Schrott zu benutzen, steh ich lieber auf Qualität...
Und Linux wurde eben geschaffen, damit man nicht bei jeder neuen Windoof-Version, die die Vollklopper aus Redmond auf den Markt bringen, ne neue Kiste kaufen muss....ich kann mein Geld auch sinnvoller ausgeben xD
clarins du auch nciht, mag ja sein dass dein apple zum erstellen deines peoples heftchens was bringt, mir bringt ein apple allerdings nichts
@mützel dein verständnis von qualität entspricht also wochenlanges herumscripten um ein system zum laufen zu bringen?! wenn du dir ein auto kaufst bastelst du da denn auch erst wochen lang dran rum bevor du das erste mal damit fährst?
Mein Verständnis ist eher Folgendes:
Ich kann mir ein System kaufen, dass nach 30min funktioniert....
Dieses ist dann verbuggt, virenanfällig und programmarm, aber es funktioniert....
Allerdings tut es dies nur auf dicken Kisten und es kostet Geld...
Ich kann mir aber auch ein System herunterladen, dass nichts kostet (ausser den Rohling), ein wenig (oder ein wenig mehr^^) daran herumbasteln und habe dann dafür auch eine speziell auf meinen Rechner abgestimmte Version mit vorinstallierten Standardprogrammen. =)
Diese erfüllt dann ihren Zweck genau so, wie ICH es will und nicht so, wie Herr Gates das will, schickt keine Daten an diverse Server irgendwo im WWW (es sei denn, ich WILL das so), hat kostenlose Programme dabei, die ich mir nicht erst illegal irgendwo ziehen oder bettelarm werden muss, wenn ich sie mir kaufe...
Und im Endeffekt muss ich anfangs ein wenig Zeit mit reinstecken, die ich durch die Geschwindigkeit aber locker wieder reinspiele....Windows dagegen wird nie wirklich schneller, egal, was man macht
Ich kann mir ein System kaufen, dass nach 30min funktioniert....
Dieses ist dann verbuggt, virenanfällig und programmarm, aber es funktioniert....
Allerdings tut es dies nur auf dicken Kisten und es kostet Geld...
Ich kann mir aber auch ein System herunterladen, dass nichts kostet (ausser den Rohling), ein wenig (oder ein wenig mehr^^) daran herumbasteln und habe dann dafür auch eine speziell auf meinen Rechner abgestimmte Version mit vorinstallierten Standardprogrammen. =)
Diese erfüllt dann ihren Zweck genau so, wie ICH es will und nicht so, wie Herr Gates das will, schickt keine Daten an diverse Server irgendwo im WWW (es sei denn, ich WILL das so), hat kostenlose Programme dabei, die ich mir nicht erst illegal irgendwo ziehen oder bettelarm werden muss, wenn ich sie mir kaufe...
Und im Endeffekt muss ich anfangs ein wenig Zeit mit reinstecken, die ich durch die Geschwindigkeit aber locker wieder reinspiele....Windows dagegen wird nie wirklich schneller, egal, was man macht
also bei deinem letzen satz muss ich dir definitiv wiedersprechen, als ich den windows rechner den ich jetzt hier gerade benutze bekommen habe, war es eine ganz normale unveränderte windows standard installation mit haufenweise überflüssigem kram, nach dem ich mich ca 2 stunden ran gesetzt, das gerät von viren, trojanern und spyware entsifft und alle dienste und autostarts die ich für meine zwecke als überflüssig eingestuft habe runtergeschmissen habe fährt das ding jetzt ca doppelt so schnell hoch, es dauert jetzt exakt 51 sekunden vom einschalten bis zum ersten ruckelfreien klick, im gegensatz zu den ca 2 minuten die es vorher waren
Nunja....aber die Geschwindigkeit eines Systems messe ich eigentlich nicht an der Bootzeit^^
Linux braucht ne Weile zum Starten, dann geht aber auch sofort die Post ab...
Linux braucht ne Weile zum Starten, dann geht aber auch sofort die Post ab...
schon mal was vom standby modus gehört... keine 10 sekunden und das ding kann benutzt werden, sicherlich verbraucht er noch bissel strom dabei aber was verbraucht keinen strom, oder knippst ihr wirklich immer den knöppi am fernseher aus
@burniii, das würde ich tun vorrausgesetzt ich hätte einen.. 
naja aber dafür ist immer mind. 1 rechner bei mir an...

naja aber dafür ist immer mind. 1 rechner bei mir an...
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.