Forum

Thema: "neues Nachrichtensystem"

Schmuwi
12.07.2007 23:11
reg. Mitglied
So, wie ja einige (leider vereinzelt durch aufgetretene Fehler) schon mitbekommen haben, gibt es seit heute ein neues Nachrichtensystem (deshalb heute Mittag die lange Downtime). Viel neues zu sehen gibt es zwar nicht, denn die Änderungen sind eher "unter der Haube" durchgeführt worden. Zentrale Features sind ein neues Zeitlimit und die Möglichkeit, andere Leute als Spammer zu markieren.
Das Zeitlimit greift, wenn ihr über eine bestimmte Anzahl an verschickten Nachrichten in einem Zeitraum hinaus kommt. Derzeit sind hier 10 Nachrichten in 10 Minuten eingestellt. Das heißt, wenn ihr in einer Minute 10 Nachrichten schreibt, dann müsst ihr im Anschluss 9 Minuten warten, bis ihr weiter schreiben könnt. Dieses Limit greift aber nur bei Nachrichten an Personen, von denen ihr bisher noch keine Nachrichten erhalten habt. Da das System jedoch heute erst online gegangen ist, muss sich diese "Ausnahmeliste" erst noch aufbauen, weshalb es in den ersten Tage vielleicht etwas nervig sein kann. Mit der Zeit solltet ihr aber später kaum noch an dieses Limit stoßen, wenn erstmal alle Leute auf der Liste stehen, mit denen ihr normal in Kontakt seid.
Wir werden uns die nächsten Tage mal ansehen, wie sich das entwickelt und später ggf. das Limit nochmal verändern, um es den Spammern hier auf der Seite noch ein bisschen schwerer zu machen
Die 2. Geschichte ist das Melden eines Users als Spammer. Dafür habt ihr unter jeder Nachricht einen kleinen Link. Damit gebt ihr dem Absender einen "Spam-Punkt" (und er wird zusätzlich gleich noch gesperrt, sodass ihr keine weiteren Nachrichten mehr von ihm bekommt). Wenn jemand eine bestimmte Anzahl an solchen Spam-Punkten bekommen hat, erscheint er ganz groß bei uns auf dem Radar und wir können sofort entsprechende Schritte unternehmen. Das beginnt bei einer Verwarnung und endet mit dem Löschen des Profils (und ggf. rechtlichen Schritten, wenn das Spammen richtig dreist oder penetrant war).
Wir hoffen mit diesen Änderungen das in den letzten Wochen verstärkt aufgetretene Problem mit SPAM etwas eindämmen zu können.
Sollten Fragen zu den Neuerungen auftreten, dann hier rein damit. Fehlermeldungen bitte möglichst direkt an mich schicken, damit das hier nicht aus dem Ruder läuft. Ich meld mich dann bei euch.

Na Hoppla
12.07.2007 23:15
reg. Mitglied
mein ok hast du/habt ihr ;O)

Na Hoppla
12.07.2007 23:16
reg. Mitglied
genehmigt,bist eingestellt... ;O)

Schmuwi
12.07.2007 23:47
reg. Mitglied
achja und auch hier nochmal die Aufforderung. Wer heute aus versehen und durch einen Bug ungewollt jemand anderes als Spammer markiert hat, der schicke mir doch bitte mal fix den Namen, damit ich das arme Schein wieder von der Liste nehmen kann. Danke

Jim P.
12.07.2007 23:50
reg. Mitglied
ich hab das jetzt mal gemacht...

Black B.
12.07.2007 23:56
reg. Mitglied
kann mir von euch mal bitte jemand eine nachricht schreiben^^

Jim P.
12.07.2007 23:58
reg. Mitglied
und nu?^^

Black B.
12.07.2007 23:59
reg. Mitglied
nun hab ich dich als spammer gemeldet^^

Christian L.
13.07.2007 0:00
Gast
strike!

Black B.
13.07.2007 0:01
reg. Mitglied
kann man die sperrung jetzt auch wieder rückgängig machen? wollte das nur mal testen^^

Black B.
13.07.2007 0:01
reg. Mitglied
irgendwie verleitet der spamknopf^^

Schmuwi
13.07.2007 0:18
reg. Mitglied
wie die kleinen Kinder...

MarcelloMello
13.07.2007 0:24
reg. Mitglied
Mich verleitet gleich die fiese Faust.....verstehst du was ich sage, Junge?

Black B.
13.07.2007 0:26
reg. Mitglied
ja scheise ich mach mir jetz erstma nen kaffe, heiß und lecker und schwarz raffst du das junge

MarcelloMello
13.07.2007 0:29
reg. Mitglied
ääähhh wie?wat?wieso? warum und ...ääähjhh häää?... wierum und weshalb überhaupt?

Hänzz
13.07.2007 0:32
reg. Mitglied
*rülps*

13.07.2007 1:42
Gast
ab ins bett hänzz .... 22uhr ist zappenduster angesagt ... *tz ... und dann noch solches benehmen am frühen morgen^^ ... hey wigga, schreib mir doch auch mal ne mail ;-p

Cookie M.
13.07.2007 1:48
reg. Mitglied
Also bei mir steht in jeder Nachricht, die ich im Postkasten hab:
"Dieser Nutzer wurde von dir bereits als SPAM gemeldet."
Aber das Feld "Dies ist keine Spam" kann ich nicht anklicken, und bei denen, mit den ich schreibe steht, das ich von ihnen keine Mails will etc, was ist denn das für ein Käse? Macht das mal wieder "heil" grins

13.07.2007 9:05
Gast
Nachrichten schreiben wird eingeschränkt und aufgeteilt???

Fehlt nur noch der Satz , wer mehr schreiben möchte muss ne Monatsgebühr zahlen!!

Gartensaisoneröffner ^^
13.07.2007 9:09
Spion Team
oO

clarins, ich glaub du hast den sinn der sache noch nich gerafft ^^

du kannst 10 menschen, die nicht in deinerfreundesliste sind in 10 min anschreiben. reicht doch vollkommen. knn ja keiner was für, dass du kaum freunde hast ^^