Forum
Thema: "neues Nachrichtensystem"
Achsooo...na ich habe mir den Roman nicht komplett durchgelsen, was der Mod da geschrieben hat! Viel zu viele Zeilen!!!!
Die Ausnahmeliste baut sich nicht aus der Liste der Freunde auf sondern aus den Leuten, die euch geschrieben haben. Jedesmal wenn ihr eine Nachricht von jemandem bekommt, merkt sich das System "okay wenn an diese Person zurückgeschrieben wird, dann nicht auf das Zeitlimit achten". Dies gilt so lange, bis euch diese Person irgendwann sperren sollte. Ergo sollte sich nach ein paar Tagen diese Liste so weit ausgebaut haben, dass ihr kaum noch an das Zeitlimit stoßt.
Die Sache mit dem unbeabsichtigten Melden als SPAM schau ich mir jetzt gleich nochmal an.
Die Sache mit dem unbeabsichtigten Melden als SPAM schau ich mir jetzt gleich nochmal an.
so, wie es ausschaut ist die Ursache für die unbeabsichtigten SPAM-Meldungen bei einigen Leuten gefunden. Einige Browser sind so eingestellt, dass die Links auf einer Seite im Hintergrund vorgeladen werden, damit sie nachher, wenn sie angeklickt werden, schon im Cache sind. So lustig das auch ist, scheint das für die Probleme verantwortlich zu sein, da somit beim Anzeigen der Nachricht im Hintergrund der Link, welcher den Absender als Spammer meldet, schon vorgeladen wird, in wager Vorausahnung, ihr könntet ja vielleicht tatsächlich mal auf den Link klicken wollen. Die eingebaute Warnung per JavaScript wird dabei dann ignoriert.
Wir werden schnellstmöglich eine Lösung basteln, aber bis dahin solltet ihr dieses Vorladen im Browser (im Firefox ist das z.B. oft die FasterFox-Extention) deaktivieren oder zumindest diese Seite davon ausschließen.
Im Anschluss schickt nochmal eine kurze Nachricht an mich und dann beseitige ich die Leute von eurer Spammer-Liste.
Sorry für die Unannehmlichkeiten aber auf diese Ursache mussten auch wir erstmal kommen.
Wir werden schnellstmöglich eine Lösung basteln, aber bis dahin solltet ihr dieses Vorladen im Browser (im Firefox ist das z.B. oft die FasterFox-Extention) deaktivieren oder zumindest diese Seite davon ausschließen.
Im Anschluss schickt nochmal eine kurze Nachricht an mich und dann beseitige ich die Leute von eurer Spammer-Liste.
Sorry für die Unannehmlichkeiten aber auf diese Ursache mussten auch wir erstmal kommen.
achso okay, habs gemacht....bitte sag mir bescheid, wenn ds behoben ist, damit ich das wieder anstellen kann
nochma zum zeitlimit: wenn man im "normalfall" eh nicht an das Limit stößt, warum wurde es denn überhaupt eingeführt???? *wunder*
mh, naja, also ich bin bei Firefox unter Extras -->Addons ---> Fasterfox ---> Einstellungen ---> und das Häckchen unter Allgemein bei erweitertes vorrausladen rausgenommen
Also ich hab die Nachricht imme rnoch über den eingegangenden Nachrichten, muss mal gucken, ob die Leute imme rnoch in gespeerte Nutzer kommen
Also ich hab die Nachricht imme rnoch über den eingegangenden Nachrichten, muss mal gucken, ob die Leute imme rnoch in gespeerte Nutzer kommen
Ich finde die Spam Lösung richtig gut. Aber wer schreibt hier 10 Leute in kurzer Zeit an?
Ich würde es noch tiefer setzen. 5 oder so.
Ich würde es noch tiefer setzen. 5 oder so.
ich habe es ein wenig anders gemacht. ich habe manuell die url des spions eingetragen. damit erhalte ich mir die beschleunigung für andere seiten. scheint zu funktionieren.
wie gesagt, die Meldung, dass man jemanden bereits als SPAM gemeldet hat kommt immer, wenn die Person in der Liste drin ist... Durch das deaktivieren des Vorausladens im Firefox verhindert ihr nur, dass neue Leute auf diese Liste kommen. Um die Leute von der Liste zu bekommen (und somit die Meldung verschwinden zu lassen) müsst ihr eine kurze Nachricht na mich schreiben, dann erledige ich das. Wenn wir das Problem gelöst haben, dann stellen wir alle SPAM-Listen nochmal auf 0 zurück.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.