Forum
Thema: "noch dringender!!!"
hab in physik nicht immer so aufgepasst, also kann mir jemand berechnen was für ne geschwindigkeit ne 10t bombe beim aufschlag hat wenn sie aus 6500m abgeworfen wird?? das kann ich mal für die schule gebracuhen
hab schon genug geggogelt, aber die ganzen sachen die in die gleichung eingehen das ja wahnsinn das raff ich echt nicht...
also wer kenn sich sonn bissel mit fallgeschwindigkeit, masse, zeit, weg, fläche, luftwiederstand, visoksität usw (da war echt so viel drin das konnte ich mir nicht alles merken
) in einer formel aus???
hab schon genug geggogelt, aber die ganzen sachen die in die gleichung eingehen das ja wahnsinn das raff ich echt nicht...

also wer kenn sich sonn bissel mit fallgeschwindigkeit, masse, zeit, weg, fläche, luftwiederstand, visoksität usw (da war echt so viel drin das konnte ich mir nicht alles merken
) in einer formel aus???
es fehlt ein wenig was um das so zu sagen hä? ... notfalls geh über die Energien und lass luftreibung wech
... und luft ist nicht viskos ...
wobei das bumm nicht zwingend notwendig ist
wobei das bumm nicht zwingend notwendig ist
also ist lange her aber beträgt die Fallgeschwindigkeit eines Körpers nicht 9,81m/s.....hab ich eh nmie verstanden, da die Gewichte der Körper doch unterschiedlich sind...oder verwechsel ich da was?
schnauze schorsch ^^ mit bummmmmmm kenn ich mich besser aus 
@ disso: das fällt mir da auch grade wieder ein ^^
@ disso: das fällt mir da auch grade wieder ein ^^
ja die fallgeschwindigkeit ist 9,81m s das kenn ich auch noch und ich glaub das liegt an dem energieerhaltungssatz (glaub ich zumindest)
was du meinst is die fallbeschleunigung 9,81m/s² ... und die masse ist ohne reibung eh egal
... (2*g*h)^1/2 (aus der Energieerhaltung)
mim immer ruhig sonst bekommen wir uns das nächste mal inne haare und warte mal ich hab ja welche und du nich ... argh
achso erklärung:
das iss die gleichugn für die fallgeschwindigkeit
h-> fallhöhe
g-> erdbeschleunigung
das iss die gleichugn für die fallgeschwindigkeit
h-> fallhöhe
g-> erdbeschleunigung