Forum
Thema: "personalgespräch"
demnächst finden in unserem betrieb mal wieder personalgespräche statt. nun soll für eine kollegin, für diesen tag, eine kosmetikerin+friseurin bestellt werden. sie ist ein ganz normaler durchschnitts typ. ist das nicht ein wenig heftig? ich muss dazu sagen, dass die leitung ebenfalls zu der älteren generation gehört. wie weit darf der chef noch gehen?
hm, steh ich grad aufm Schlauch? Die Chefs fürhen Personlagespräche mit euch und haben dann entschieden, dass die Kollegin X, Y für dieses Gespräch kosmetisch fertig gemacht werden soll? Oder hab ich da was nicht verstanden?.....
Private Rechtsschutz? Dann Anzeige, es sei denn sie hängt an ihrem Job, dann sollte sie es vergessen.
Private Rechtsschutz? Dann Anzeige, es sei denn sie hängt an ihrem Job, dann sollte sie es vergessen.
@dissoziativ... du hast es richtig verstanden. sie hat nur gefragt, ob sie noch weiss, was sie da für ein schwachsinn redet und ist dann gegangen. die chefin hat dumm geguckt und wir haben uns schlappgelacht.
also wenn es berechtigt wäre dann kann ich die aussage des chefs verstehen. ich hatte selbst mal ungepflegte mitarbeiter und das muß man sich heutzutage nicht mehr bieten lassen!
aber wenn die dame absolut standesgemäß zur arbeit kommt dann hat die chefin irgendwas an der murmel!
aber wenn die dame absolut standesgemäß zur arbeit kommt dann hat die chefin irgendwas an der murmel!
@nick... natürlich hat sie was an der MURMEL. meine kolleginnen sind alle über 50. demnächst sollen sie sich noch liften lassen?
ich weiß ja nicht in welchem gewerbe du tätig bist. es gibt ja jobs, da ist die optik von höchster bedeutung^^
@nick... verkaufsbereich... sie sieht absolut normal aus, aber eben nicht mehr wie 20. in anderen filialen wurde der knaller aber auch rausgehauen.
absoluter eingriff in die privatsphäre...so lange sie ordentlich und gepflegt...quasi angemessen aussieht kann ihr gar keiner was vorschreiben...ich würd den laden verklagen auf teufel komm raus...und wenn es nicht funktioniert denn würd ich der cheffin mal zeigen wie gut ich frisör spielen kann...harschneider ran und ab die matte
ich würds der bildzeitung melden .. das kommt immer gut ... a la *Chef schickt Mitarbeiterin zur Schönheitskur, weil sie in seinen Augen scheiße aussieht und nicht representativ genug ist* ^^ .. oder irgendwie so ... das gibt bestimmt ne gute schlagzeile am morgen beim chef auf dem desktop^^ *hehe .... arsch der .... bzw die ....