Forum
Thema: "rolligkeit bei katzen??"
na gut überredet dann fang ich mal an Ihn zu suchen...........mhhh.........mhhhhh.... ..
.....wo ist er bloß
.....wo ist er bloß
@kati: mit der op würde ich auch noch warten und wenns gar zu schlimm wird, gibbet auch noch tabletten.... so haben meine mitbewohner das immer mit ihrer katze gemacht.... einfach mal den tierarzt deines vertrauens fragen... LG
ich wollt nur auch mal meinen senf dazugeben: meine ist seit ihrem 5. monat rollig und ist inzwischen 2 jahre alt. eigentlich läuft es recht gut, wenn nur die extremphase von einem oder zwei tagen nicht wäre, wo sie alle stunde durch die wohnung läuft und aus tiefer brust rumjault - vor allem nachts.-.-
ich überleg auch sie zu sterilisieren, aber ich möchte nicht, dass sie dadurch anders wird. das hält mich bis jetzt noch davon ab.
ich überleg auch sie zu sterilisieren, aber ich möchte nicht, dass sie dadurch anders wird. das hält mich bis jetzt noch davon ab.
Also ich kann auch was dazu sagen, meine Katze ist jetzt 9Monate alt und war mit 6 1/2 das erste mal schon rollig, hatte mich auch erst gewundert, dass sie schon so früh anfängt, weil ich bis dahin nur gehört hatte, dass sie erst mit 10 Monaten anfangen.
Sie war da aber auch nur für ein paar Tage rollig und auch noch nicht zu doll, hat auch nur leicht angefangen, dass sie sehr sehr anhänglich und schmusig war und dann halt auch nach kurzer Zeit streicheln anfing zu mautzen und sich zu rollen, war aber wie gesagt schnell wieder vorbei und jetzt war sie vor kurzem schon wieder rollig, etwas mehr noch als beim ersten mal, aber was soll´s.
Also mach dir erstmal keinen Kopf, ist normal und denk bitte noch nicht an ne OP, die ist doch noch viel zu jung dafür. Kannst zwar nochmal mit nem Arzt reden, aber ich würde in dem Alter noch davon absehen.
Sie war da aber auch nur für ein paar Tage rollig und auch noch nicht zu doll, hat auch nur leicht angefangen, dass sie sehr sehr anhänglich und schmusig war und dann halt auch nach kurzer Zeit streicheln anfing zu mautzen und sich zu rollen, war aber wie gesagt schnell wieder vorbei und jetzt war sie vor kurzem schon wieder rollig, etwas mehr noch als beim ersten mal, aber was soll´s.
Also mach dir erstmal keinen Kopf, ist normal und denk bitte noch nicht an ne OP, die ist doch noch viel zu jung dafür. Kannst zwar nochmal mit nem Arzt reden, aber ich würde in dem Alter noch davon absehen.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.