Forum
Thema: "sarkasmus/ironie"
man die aldrrr fckrrrrr, ich verklicker dir das mal eben:
Ironie ist einfach wie eine realitätsumgekehrte Aussage, zb: "man siehst du heute wieder fresh aus", wenn Kollegin Ilse Smörebrödt wieder mit morgens früh mit zugequollenen Augen auf der Arbeit antanzt.
Sarkasmus ist im Grunde auch Ironie, nur in einer bissigeren, härteren Gangart....
zB: eine Freundin hatn Fahrradunfall und sieht danach total entstellt aus.
Sie kommt aus dem Krankenhaus zum ersten Mal wieder zur Gruppe und will sich dazu stellen und du gröhlst:
"Hey, da kommt ja unser Supermodel, wie gehts?"
....es ist etwas offensiver und härter, daher auch das Schwert
Alles klar du fieser Schssssrrrrrrrrrrrrrr, ich darf jetzt jetzt zur Arbeit:
Yippihh
Ironie ist einfach wie eine realitätsumgekehrte Aussage, zb: "man siehst du heute wieder fresh aus", wenn Kollegin Ilse Smörebrödt wieder mit morgens früh mit zugequollenen Augen auf der Arbeit antanzt.
Sarkasmus ist im Grunde auch Ironie, nur in einer bissigeren, härteren Gangart....
zB: eine Freundin hatn Fahrradunfall und sieht danach total entstellt aus.
Sie kommt aus dem Krankenhaus zum ersten Mal wieder zur Gruppe und will sich dazu stellen und du gröhlst:
"Hey, da kommt ja unser Supermodel, wie gehts?"
....es ist etwas offensiver und härter, daher auch das Schwert
Alles klar du fieser Schssssrrrrrrrrrrrrrr, ich darf jetzt jetzt zur Arbeit:
Yippihh
Ach ja, Zynismus:
Das ist im Vergleich zu den anderen beiden eher eine Verhaltensweise die Wertevorstellungen anderer verletzt oder sich drüber lustig macht.
zB: Familienparty geht zu Ende und Omsen hat wieder viel zu viel gekocht und gebacken.
Die naiv-weltverbessernde Cousine sagt: “Schade um das gute Essen, wir leben im Ueberfluss, schmeissen das Essen weg und in Afrika hungern die Kinder.”
Und du antortest: “Na dann packs doch ein und schicks hin, Mutter Theresa.”
Hast du's jetzt endlich geschnallt, Junge...sonst muss ich jetzt echt mal langsam sauer werden.....
Das ist im Vergleich zu den anderen beiden eher eine Verhaltensweise die Wertevorstellungen anderer verletzt oder sich drüber lustig macht.
zB: Familienparty geht zu Ende und Omsen hat wieder viel zu viel gekocht und gebacken.
Die naiv-weltverbessernde Cousine sagt: “Schade um das gute Essen, wir leben im Ueberfluss, schmeissen das Essen weg und in Afrika hungern die Kinder.”
Und du antortest: “Na dann packs doch ein und schicks hin, Mutter Theresa.”
Hast du's jetzt endlich geschnallt, Junge...sonst muss ich jetzt echt mal langsam sauer werden.....
....deswegen ist es auch die Rüstung, weil du nichts an dich ranlässt und dein Zynismus dich gegen das Leid anderer oder auch deiner selbst, panzert......
....so ich hoffe das ging jetzt mal rein in deine fiese Crackrübe.....
....so ich hoffe das ging jetzt mal rein in deine fiese Crackrübe.....
ey...wenn ihr nicht gleich aufhört so zu reden dann muß ich eure köppe mal ganz fies zusammenhauen...
also sarkastisch finde ich, wenn der Arzt einem mitteilt, daß man Krebs hat und man die Familie informiert, daß man sich ein Haustier zugelegt hat ...