Forum
Thema: "schlampe oder nur ausgetobt???"
ein sehr schlauer mann hat einmal vor langer langer zeit gesagt:
"alles schlampen ausser muddi!"
ich denke das is die antwort...
"alles schlampen ausser muddi!"
ich denke das is die antwort...
@Raindrops
Wer redet denn gleich von *durch die Gegend poppen*?
Was einem Menschen Spaß macht wiederholt er gerne wieder.
Wenn eine Frau aber nun noch nicht den Richtigen hat bei dem sie sagt
as ist er,mit dem will ich ne feste ernsthafte Beziehung und es versuchen! dann kann sie doch auch mal einfach so ihren Spaß haben wenn es sich ergibt.
Es werden auch eingie als Schlampe bezeichnet die einfach nen Sexpartner haben, wo es eben einfach nur um sex geht....da frag ich mich dann mit welchem Recht?
Wer redet denn gleich von *durch die Gegend poppen*?
Was einem Menschen Spaß macht wiederholt er gerne wieder.
Wenn eine Frau aber nun noch nicht den Richtigen hat bei dem sie sagt
Es werden auch eingie als Schlampe bezeichnet die einfach nen Sexpartner haben, wo es eben einfach nur um sex geht....da frag ich mich dann mit welchem Recht?
*MalderAlicerechtgeben*
Wenn Frau ungebunden ist, warum dann nicht austoben?
Wenn es niemanden weh tut? Nur reden sollte man nicht immer darüber. Genießen und schweigen.
Ich glaube viele Mädels und Frauen haben ihren Spaß und sind keine Schlampen, weil sie es nicht an die große Glocke hängen. und nen vernünftigen Typen dafür haben, der es auch nicht jeden erzählt.
Wenn Frau ungebunden ist, warum dann nicht austoben?
Wenn es niemanden weh tut? Nur reden sollte man nicht immer darüber. Genießen und schweigen.
Ich glaube viele Mädels und Frauen haben ihren Spaß und sind keine Schlampen, weil sie es nicht an die große Glocke hängen. und nen vernünftigen Typen dafür haben, der es auch nicht jeden erzählt.
die frauen werden die nächsten 1000 jahre noch als schlampen betitelt...ob sie nu 30 männer hat ein partner haben oder gar kein sex.....das is halt so.......kann ich auch nich ändern.....
schlampe, ist die die sich austobt? wasn das fürn quatsch? wenn man einen hat, der sich als kuschelfreund eignet, dann kanns doch auch ans austoben gehen...
Das Wort „Schlampe“ basiert auf der Wortfamilie „schlampen“ (Verb), „Schlamperei“, „Schlampigkeit“ (Substantiv) und „schlampig“ (Adjektiv). Damit wird eine flüchtig, unordentlich geleistete Arbeit, auch eine nachlässig gepflegte Person oder ein unordentliches Umfeld bezeichnet. Bereits im Deutschen Wörterbuch wird 1899 festgestellt, dass die schlampe (..) eigentlich der schlotternde, unordentlich herabhängende weiberrock (ist), und daraus folgernd, dass dann übertragen auf die personen: nachlässig gekleidet, unordentlich, schmutzig einhergehen, auch faul, nachlässig, müszig, mit schleppendem gange einher gehen, lüderlich sich herum treiben: den ganzen tag im hause, auf der strasze herumschlampen. [1]
Ursprünglich hatte dieses Wort keinerlei sexuelle Konnotationen, in der männlichen Form Schlamper ist das auch heute häufig nicht der Fall, wie der gebräuchliche umgangssprachliche Ausdruck Schlampermäppchen für eine Federmappe ohne Halterungen für den Inhalt bestätigt.
Wandlung zum Schimpfwort
Die abwertende Bedeutung ist vor allem der oben genannten Variante zu eigen. Diese wird noch verschärft, da noch mehr „von der Norm abweichend“, wenn dieses „weibliche“ Attribut einem Mann nachgesagt wird. Während sich das Wort Schlamper eher auf einen unordentlichen Mann bezieht, hat die Variante Schlamperich jedoch einen sexuellen Unterton.
Verwendung in der Subkultur
Im Alltag wird „Schlampe“ unter homosexuellen Männern durchaus anerkennend gebraucht. Gemeint ist hier die Eigenschaft, auf viele potentielle Partner anziehend zu wirken und davon zu profitieren, gleich auf welche Art.
Analog zu Wörtern wie Queer, lesbisch, und schwul haben sich seit 1999 im deutschsprachigen Raum überwiegend lesbische Frauen, welche in nichtmonogamen Beziehungen leben (Polyamorie), den Begriff angeeignet und eine politische Plattform, die „Schlampagne“ gegründet, welche das Wort selbstbewusst verwendet. Dies entspricht der Verwendung des Wortes „Slut“ in der englischen Polyamory-Subkultur. ^^
Ursprünglich hatte dieses Wort keinerlei sexuelle Konnotationen, in der männlichen Form Schlamper ist das auch heute häufig nicht der Fall, wie der gebräuchliche umgangssprachliche Ausdruck Schlampermäppchen für eine Federmappe ohne Halterungen für den Inhalt bestätigt.
Wandlung zum Schimpfwort
Die abwertende Bedeutung ist vor allem der oben genannten Variante zu eigen. Diese wird noch verschärft, da noch mehr „von der Norm abweichend“, wenn dieses „weibliche“ Attribut einem Mann nachgesagt wird. Während sich das Wort Schlamper eher auf einen unordentlichen Mann bezieht, hat die Variante Schlamperich jedoch einen sexuellen Unterton.
Verwendung in der Subkultur
Im Alltag wird „Schlampe“ unter homosexuellen Männern durchaus anerkennend gebraucht. Gemeint ist hier die Eigenschaft, auf viele potentielle Partner anziehend zu wirken und davon zu profitieren, gleich auf welche Art.
Analog zu Wörtern wie Queer, lesbisch, und schwul haben sich seit 1999 im deutschsprachigen Raum überwiegend lesbische Frauen, welche in nichtmonogamen Beziehungen leben (Polyamorie), den Begriff angeeignet und eine politische Plattform, die „Schlampagne“ gegründet, welche das Wort selbstbewusst verwendet. Dies entspricht der Verwendung des Wortes „Slut“ in der englischen Polyamory-Subkultur. ^^
ach.. sowas blödes...schlampen.. sagt man doch eh nur wenn man sauer ist... grins
schlampig ist doch sowas wie unordentlich..
und frauen düfen sich austoben.. sie müssen sich hat bloss überlegen mit wem.. und wem sie es erzählen
schlampig ist doch sowas wie unordentlich..
und frauen düfen sich austoben.. sie müssen sich hat bloss überlegen mit wem.. und wem sie es erzählen
ich versteh garnicht wieso ihr frauen euch jetzt versucht hier zu rechtfertigen? wenn ihr meint das ihr mit jedem mann ins bett steigen wollt, macht es doch... und wenn dann wer kommt und sagt ihr seid schlampen deswegen, dann lacht ihn aus und sagt zu ihm: "du bist nur neidisch weil wir dich nicht ran lassen"
würde mir da garkeinen kopf drum machen...
würde mir da garkeinen kopf drum machen...