Forum

Thema: "schlitten?!"

Deranged
24.11.2009 10:21
Gast
ach wenn du so fragst, ich tue nur so..

Zum Schlitten

In punkto Gesundheit folgender Hinweis: Ungeschlagen in Sachen Dämpfung ist der klassische Holzschlitten. Dagegen wird bei einer Rodelwanne jede Bodenunebenheit voll an den Benutzer weiter gegeben. Die Folge kann eine übermäßige Belastung der Gelenke und der Wirbelsäule sein. Absolut untauglich sind im Hinblick auf sicheres und gesundes Rutschen Kunststoff-Einkaufstüten und Planen.
Generell sollten Eltern darauf achten, dass ihre Kinder nur gut geschützt auf die Piste gehen. Schneegerechte Kleidung (wasserdicht, atmungsaktiv, wärmespeichernd) und Schutzausrüstung (Helm, Handschuhe, feste Schuhe) erhöhen den Spaß und die Sicherheit. Der Hang muss zum Rodeln auch geeignet sein. Ein hohes Verletzungsrisiko bergen Hindernisse wie Bäume, Stümpfe, Pfosten oder Unebenheiten. Gut, wenn ein flach auslaufender Hang Platz zum Bremsen bietet.

Grenzwertig X.
24.11.2009 10:38
Gast
also doch lieber holz?!

hmm... ich kann mir aber gut vorstellen, dass er stolzer auf so einen roten flitzer wäre..

wegen der gesundheitsschäden mach ich mir eigentlich keine gedanken, da der schlitten bei unserem winter ja eh nur 3 bis 5 mal genutzt wird..

mir ist da die allgemeine sicherheit wichtiger, die mir so eine rodelwanne eher geben kann, als der holzschlitten...denk ich..

Deranged
24.11.2009 10:47
Gast
ehrlich gesagt klingt dieses, ich will aber das er ein auf dicker Hose machen kann, nach Einzelkind Erziehung. Wobei ich keine Ahnung von Erziehung habe und auch nicht von Kindern und überhaupt. Aber ich denke dass er auch stolz auf ein Holzschlitten wäre und die anderen haben auch nur ein Holzschlitten. Zur Sicherheit, wie viele meiner besten Kindergarten Kumpels sind damals beim Rodeln draufgegangen R.I.P

Und Einzelkind Erziehung is nicht böse gemeint..

Grenzwertig X.
24.11.2009 10:54
Gast
hahaha! ich rede ja auch nicht vom draufgehen, mann

ich meine mehr die verletzungsgefahr:
die ist doch bei einem kunststoffschlitten, den man lenken, bremsen und an dem man sich festhalten kann, viel geringer, als bei so einem harten, klobigen holzschlitten..

klar wäre er auch stolz, wenn er einen aus holz bekäme...aber ich wette, wenn er sich einen aussuchen könnte, würd er den flitzer nehmen... jungs sind so

Griffin Sclow
24.11.2009 11:17
Spion Team
Ich würde den guten alten Holzschlitten nehmen. Ging früher auch und so groß waren die Verletzungen nicht... nur, wenn man in ner Kette gerodelt und der Letzte gegen den Feldstein geknallt ist.^^ *hehehe*

Wenn er nen Schlitten hat, den kein anderer hat, wird er ggf. dafür bewundert, aber auch nur, wenn er da eh schon genug Freunde hat. Hat er diese nicht oder es eh schwer Anschluss zu finden, dann wird er deswegen gegretelt, weil er ne Extrawurst bekommen hat. Meine Meinung!

Deranged
24.11.2009 11:20
Gast
ach jule ich sehe mal wieder du verstehst mich^^
das wollte ich so auch sagen.

Deranged
24.11.2009 11:21
Gast
ja war auch nur n Joke..

es is auch nur so ein Gedanke gewesen, denn wenn er heute den besten Schlitten bekommt, Morgen das beste Fahrrad und mit 18 ein neues Auto. Dann sind Depressionen schon irgendwie vorprogrammiert. Naja soll nun nicht heißen das man sein Sohn nichts gutes Kaufen darf.. wie gesagt ich habe keine Ahnung von Erziehung. Kaufe ein aus Holz der jung fährt 3-5mal was soll da passieren?

Grenzwertig X.
24.11.2009 11:31
Gast
nee, so einer ist er zum glück nicht..
er ist jemand, der beliebt ist... aber wen wunderts....er kommt ja auch nach mir

und wegen dieser einzelkinderziehung...joar.. das ist gar nicht so leicht, da ne gesunde grenze zu finden..
aber! er bekommt den schlitten ja auch nicht einfach so nebenbei, sondern mit zum nikolaus...=)

Griffin Sclow
24.11.2009 11:33
Spion Team
Na wenn so ein großes Geschenk ne Ausnahme zum Nikolaus is, isses meiner Meinung nach okay... aber sonst würde es da bei mir nur paar Süßigkeiten und ggf. ne Kleinigkeit geben.

Ich würde so nen langen Holzschlitten nehmen, dann kann er mit nem Kumpel zusammen rodeln oder Muddi kann auch ma mit rauf, bei nem kleinen Hügel.^^

Deranged
24.11.2009 11:35
Gast
zum Nikolaus habe ich Stulle mehr mit zur Schule bekommen^^

Zum Schlitten einer aus Holz hält länger

Grenzwertig X.
24.11.2009 11:36
Gast
mutti kann auf dem weg zum hügel gerne rauf und kind zieht

Grenzwertig X.
24.11.2009 11:38
Gast
ich hab damals nue ein einziges mal was zum nikolaus bekommen
deswegen bin ich heute noch in therapeutischer behandlung^^

Skip !.
24.11.2009 11:38
Gast
1. Das heißt in Deutschland Gössel - und hat keinen Bezug darauf, ob die Mutter eine Graugans ist.
2. Lenkschlitten ... funzt eh nicht. Holzschlitten, Hacken runter und ab in die Steilkurve. Es gibt keine Alternative
3. nee, so einer ist er zum glück nicht.. kann ja auch nicht - er wird ja nicht so geboren ... die Umgebung macht ihn erst dazu und dann gibt es möglicherweise in 30 Jahren wieder ein Forumthema, warum einer hinter die S-Bahn gehopst ist.

Deranged
24.11.2009 11:40
Gast
wieso hast du das eine mal was bekommen

Skip !.
24.11.2009 11:40
Gast
@deranged Du hattest es gut - ne ganze Stulle mehr was ne glückliche Kindheit. Wenn ich Glück hatte, viel die abendliche Wucht aus. Das war dann echt das Größte für mich ^^

Skip !.
24.11.2009 11:41
Gast
xxx (Freischaltcode)

Skip !.
24.11.2009 11:41
Gast
-v +f

Deranged
24.11.2009 11:45
Gast
was hätte ich denn schon von der Stulle, die musste ich gleich den großen morgens am Bus geben

Skip !.
24.11.2009 11:47
Gast
auch, wenn nur Wurst mit Gesicht drauf war ?

Grenzwertig X.
24.11.2009 11:51
Gast
3. nee, so einer ist er zum glück nicht.. kann ja auch nicht - er wird ja nicht so geboren ... die Umgebung macht ihn erst dazu und dann gibt es möglicherweise in 30 Jahren wieder ein Forumthema, warum einer hinter die S-Bahn gehopst ist.

das stimmt - er wird nicht so geboren..
aber es gibt genügend kinder in seinem alter, die nicht so gesellig und offen sind, deswegen spreche ich da zurecht von "glück"..*find*