Forum

Thema: "stammtisch in sn"

Emmy80
09.05.2007 0:17
Gast
hy knuddel...

AlexGSI
09.05.2007 0:17
Gast
nabend knuddel... grillen steht stark zur disposition!

Gracy
09.05.2007 0:18
reg. Mitglied
Aber da ist natürlich nicht die Dicke des Fleiches berücksichtigt...

2 min neben eine Wärmequelle??? Da entgeht mir jetzt der Sinn etwas??? KLär mich mal auf - bin auch so´n Hobbiematrose in der Küche - aber Steaks haben so ihre Tücken - ganz übel ist es, wenn sie nach Leber schmecken, kennst das???

Gracy
09.05.2007 0:19
reg. Mitglied
Hi Knuddel!!!

Kennst Dich aus mit Steaks???

Emmy80
09.05.2007 0:19
Gast
kochkurs??? jetzt doch nicht gracy...

AlexGSI
09.05.2007 0:20
Gast
mir fehlt kage hier eindeutigheute abend! *back to the topic*

Ayatollah O.
09.05.2007 0:24
reg. Mitglied
jepp kenn ich, das liegt an der Quali des Fleisches, als wie das werte Spendertier gezüchtet wurde und was es für Wachstumsbeschleuniger in der Nahrung hatte (hab ich mir mal sagen lassen)
Was das mit der Wäremquelle auf sich hat kann ich dir nicht sagen, das hat mir mal n Koch beigebracht und seit dem klappen die Steaks bei mir in der Regel. Dadurch soll das Fleisch wohl noch etwas langsam nachgaren.
Entziehst du dem Steak sofort jegliche Wärme ist auch der Gärungsprozess vorbei, seknst du die Temp langsam geht er weiter....ist zumindest meine Theorie.
Logisch kommt es auf die Dicke des Steaks an, aber so sehr unterschiedlich schneiden die Fleischwarenfachverkäufer ja nicht.

Ok jetzt mal de facto:

jeder postet um genau 00:35 seinen Ort der Wahl zum treffen und dann wird einfach ausgezählt. Nach meiner Uhr ist es 00:24

Knuddeltiggaaa
Gast
Kage ich übernehme mal dein Back 2 Topic...

okay.. hab mich grad mit dem Eigner des Spind auseinandergesetzt und das wäre definitiv kein Problem da am Freitag aufzuschlagen... bei mir wird Kritisch weil Grillplatz und Carport bissl weit auseinander sind und das gute FDJ-Zelt für ne Jugendweihe oder sowas verliehen ist... naja, bei 3-5 Regentropfen wollen ja 7/8 eh nich kommen also sollten wir und (wie ich schon vor 25Seiten erwähnte) nach auf was anderes vielleicht einigen...

die Wetterprognosen für Freitag verfolge ich seit Montag und muss sagen dass die Regenwahrscheinlichkeit stetig zunimmt, selbst unsere Freunde aus Hiddensee geben 35-45% und die Jungs und Mädels haben den mit Abstand zutreffendsten Wetterbericht hier im Norden...

Gracy
reg. Mitglied
Geh einfach mit Kage wieder Käffchen trinken am Freitag - das war sehr entspannend letzte Woche! Und ihr simmst dann durch, wo die Party läuft...

Und Emmy bleibt ja auch zu Hause

Und disso hat ganz recht - von den 30 Grillern sagen eh 20 ab...

Knuddeltiggaaa
09.05.2007 0:27
Gast
Kage ich übernehme mal dein Back 2 Topic...

okay.. hab mich grad mit dem Eigner des Spind auseinandergesetzt und das wäre definitiv kein Problem da am Freitag aufzuschlagen... bei mir wird Kritisch weil Grillplatz und Carport bissl weit auseinander sind und das gute FDJ-Zelt für ne Jugendweihe oder sowas verliehen ist... naja, bei 3-5 Regentropfen wollen ja 7/8 eh nich kommen also sollten wir und (wie ich schon vor 25Seiten erwähnte) nach auf was anderes vielleicht einigen...

die Wetterprognosen für Freitag verfolge ich seit Montag und muss sagen dass die Regenwahrscheinlichkeit stetig zunimmt, selbst unsere Freunde aus Hiddensee geben 35-45% und die Jungs und Mädels haben den mit Abstand zutreffendsten Wetterbericht hier im Norden...

Gracy
09.05.2007 0:27
reg. Mitglied
Nachgaren stimmt schon, aber wenn ich die Pfanne neben die Platte stelle - da kommt doch geanuso wenig rüber, als wenn ich´s gleich auf den Teller schmeiß - oder irre ich???

Gracy
09.05.2007 0:28
reg. Mitglied
Aber die 7/8 kommen auch nicht in den Spind oder sonstwo hin - da lege ich meine Hand ins nicht vorhandene Grillfeuer

Emmy80
09.05.2007 0:28
Gast
man man man...

Gracy
09.05.2007 0:29
reg. Mitglied
Emmy, find ich auch schlimm, dass disso und ich hier uns Deinen Kopf zerbrechen

Gracy
09.05.2007 0:30
reg. Mitglied
@Alex: Stubenhocker!!!

Emmy80
09.05.2007 0:30
Gast
meinen kopf?hier geht es doch um steaks bei euch...

Ayatollah O.
09.05.2007 0:33
reg. Mitglied
verdammt wo isn nu der Spind?

AlexGSI
09.05.2007 0:35
Gast
wenns im spind klapptz, dann nehmen wirs doch... ansonsten kabana

Gracy
09.05.2007 0:36
reg. Mitglied
Bornhövedstr. Abzweig der Werderstr. - nähe AnglerII

Ayatollah O.
09.05.2007 0:36
reg. Mitglied
dreht sich doch eh alles immer um Fleisch....*umgugg* hab ich das geschrieben?