Forum

Thema: "unser Gesundheitssystem, top oder flop? Was kann man tun um es besser zu machen"

X aver y.
01.10.2010 13:00
Gast
aber zurück zur kv ... wem nütz noch mal der vorschlag, das jede oma ihre arztrechnung einzeln abrechnet? wie es zur zeit funktioniert, ist ja nun fachkundig geklärt. meine krude these ist, das sie die wettbewerbsfähigkeit der pkv verbessern ... die abrechnungskontrollmutti will ja auch bezahlt werden ... da dürften die gkv teuerer werden und sich einige schlaue überlegen zur pkv zu wechseln.

inwiefern besteht denn bitte wettbewerb zwischen den vielen gkv und wozu soll der gut sein? könnte doch ne gesetzliche aufgabe sein, die eine behörde (gkv sind das quasi immer noch) zu erfüllen hat. (oder sollten zum besseren wettbewerb auch die polizeien der länder in konkurrenz gestellt werden. benchmark hier die meißten oder billigsten knöllchen oder schönste uniform?

bei meiner kv scheinten es die jüngsten und hübschesten kundenberaterinnen zu sein ... ich hätte aber lieber ne alte ausgekochte sb, die sich richtig gut auskennt ... da sind mir lackierte nägel egal

was habe ich für ne wahl, wenn mir die ein gkv das fitnessstudio gut schreibt, die andere nicht, aber dafür weniger zusatzbeiträge erhebt? und diese regeln sich genauso schnell ändern wie die "angebote" bei handyfirmen? ich sehe es nicht als meinen lebenszweck an, immer sämtliche (kurzfristige) möglichkeiten zum geldsparen auf dem schirm zu haben und stempelkärtchen durch die welt zu tragen.

eine kv soll helfen und die rechnung bezahlen, wenn ich krank bin (und dafür reicht eine) ... nicht mehr und nicht weniger ... alles andere ist pr humbug der mein beitragsgeld kostet!

Skip !.
01.10.2010 13:04
Gast
Würde ein Tiefbauer auf ne Dachdeckerdemo gehen ?

Nun J.
01.10.2010 13:04
Gast
woran liegt es skip??

ganz einfach:

was würdest du über hartz 4 empfänger sagen wenn sie nun auf die straße gehen und für einen regierungswechsel demonstrieren würden. oder auch nur einfach für ein bezahlbares gesundheitssystem..

also ich kenne die antwort. alles was auch nur kein hartz 4 bekommt würde sich aufregen wie dreist man sein kann, geld vom staat zu kassieren und auch noch zu meckern...

ich denke damit ist die frage mehr als beantwortet.

MichBeck
01.10.2010 13:06
Spion Team
steht einem H4 irgendwo auf der stirn das er einer ist?

Nun J.
01.10.2010 13:07
Gast
nein das steht es nciht, aber jeder der demonstrieren geht kennt sicher jemanden der arbeit hat. und da gehts los.

Skip !.
01.10.2010 13:08
Gast
was würde ich über Hartz IV Empfänger sagen, wenn sie überhaupt erstmal auf die Strasse gehen ? Viele oder besser alle.
Dann bekommen sie auch meine Solidarität, aber hallo ? mich betreffen die 5,- EURO nicht, ich bin mit meinem Leben durchaus zufrieden ... Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum ich für die 6,5 Mio Hartzis auf die Strasse gehen sollte. Jetzt und allen voran ?

Nun J.
01.10.2010 13:10
Gast
es geht nicht um die 5 euro, es geht im allgemeinen darum zu sagen das es nicht mehr ok ist was in der politik passiert. das mit den "hartzis" hast du ins spiel gebracht. ich rede nicht von den leuten sondern von allen leuten.

Max M.
01.10.2010 13:16
Gast
ich rede nicht von den leuten sondern von allen leuten.

also vom pöbel, dem plebs? beantwortet dies nicht schon deine frage?

Skip !.
01.10.2010 13:23
Gast
was würdest du über hartz 4 empfänger sagen wenn sie nun auf die straße gehen und für einen regierungswechsel demonstrieren würden. oder auch nur einfach für ein bezahlbares gesundheitssystem..

Ich habe die Hartzis ins Spiel gebracht ?

Aha .. okay

Nun J.
01.10.2010 13:28
Gast
Und wie gesagt, wenn es den Hartzis nicht paßt - DIE hätten die Zeit, um auf die Strasse zu gehen. Genug sind es auch. Also bitte - auf geht´s.

wzbw....

wie schon gesagt, hier gehts um gesundheitssystemfragen und nicht um hartz 4...

X aver y.
01.10.2010 13:30
Gast
dich könnten die 5 € auch mal betreffen ... gibt auch unter hartzis genug, die mal dachten, das ihr einkommen sicher ist.

davon mal ab könnte man ja die sache auf die dinge erweitern, die alle nicht in ordnung finden (ich sage da mal lobbynähe bestimmter politiker) man könnte zum beispiel dafür demonstrieren, das rösler oder vdl abgesetzt werden (allgemein wegen ihrer politik und nicht wegen 5 € hier und iqwig da ... das wäre der stein für den rüpel im sandkasten aber die deutschen demonstrieren halt gern für genau ein konkretes problem und nicht gegen eine person.

dann würden sich nämlich auch andere flachpfeifen überlegen, ob sie weiter scheiße bauen. könnte ja der nächste "stein" fliegen.

Nun J.
01.10.2010 13:35
Gast
lasst uns einfach forderungen stellen. einfach überlegen was man ändern kann und dann bekommen es "alle" parteien zugeschickt. es wäre ein anfang. zumal man sich auch drüber auslassen könnte wenn man "keine" antwort bekommt. ich denke der spion ist da auch eine plattform wo es ja auch genug leute sehen

Skip !.
01.10.2010 13:48
Gast
hier überlegen und diskutieren seit Jahren Leute, die mal "was unternehmen" wollen ...

Nun J.
01.10.2010 13:49
Gast
bist du dabei??

Max M.
01.10.2010 13:52
Gast
lasst uns einfach forderungen stellen.

freiheit für gummibären. weg mit den tüten. so etwa?

einfach überlegen was man ändern kann und dann bekommen es "alle" parteien zugeschickt. es wäre ein anfang.

ein anfang schon, aber wen interessiert es?

zumal man sich auch drüber auslassen könnte wenn man "keine" antwort bekommt. ich denke der spion ist da auch eine plattform wo es ja auch genug leute sehen

witzbold

Nun J.
01.10.2010 13:55
Gast
jupp, wieder ein resignierer.....

Max M.
01.10.2010 13:57
Gast
nein, realist.

Nun J.
01.10.2010 13:58
Gast
du gehst sicher auch nicht zur wahl.,..

hast du schon mal einen brief an eine partei geschrieben??

Skip !.
01.10.2010 14:02
Gast
bist du dabei??

Nee - dann wäre das nach 6 Monaten abgeschlossen.

Nun J.
01.10.2010 14:04
Gast
......