Forum

Thema: "unser Gesundheitssystem, top oder flop? Was kann man tun um es besser zu machen"


Skip !.
30.09.2010 23:26
Gast
Mein Vater und seine Mutter sind ja auch ein paar Tage älter - das wird schon noch

Nun J.
01.10.2010 9:53
Gast
Das meinte ich nicht, aber wenn man "jung und wild" ist, will man verändern - erkennt aber nicht, daß die wirklichn Spielregeln bereits seit Jahrzehnten existieren.

skip, das ist quasi das was ich auch immer gesagt habe. menschen die so denken, und es sind viele, die brauchen sich nicht wundern das sich nichts ändern kann. resignieren ist ja immer gut für viele....

ich denke dann können wir uns doch hier die diskussion auch sparen oder?? dann leben wir ruhiger,.

Kein gewöhnliches O.
01.10.2010 9:59
Gast
grundsätzlich denke ist, wäre es ein anfang, wenn wir es wieder für möglich halten, das sich was verändern läßt.... denn sonst können wir alle die köpfe in den sand stecken...

(ja, ich weiß, bin mal wieder eine kleine weltverbesserin)

Nun J.
01.10.2010 10:06
Gast
das sehe ich auch so.

und zu skip noch mal. nun stelle dir vor damals 89 hätten die leute so gedacht, skip, dann hätten wir heute noch keine einheit.

Nun J.
01.10.2010 10:57
Gast
für dummlall ist ein anderes forum zuständig...

Skip !.
01.10.2010 11:26
Gast
@Andreas - 89 war ich auch noch sehr enthusiastisch, leider zu jung, um wirklich dick und fest irgendwo mit einzusteigen.
Egal - Geld zu verdienen war trotzdem.

Und alles, was man sich erhofft hatte (politisch) ist nicht eingetreten. Von daher - Arsch ab.
Die Ära Kohl hatte mit den 16 Jahren sicher eine gewisse Konstanz und es waren auch noch alte Haudegen am Start.

Und wie gesagt, wenn es den Hartzis nicht paßt - DIE hätten die Zeit, um auf die Strasse zu gehen. Genug sind es auch. Also bitte - auf geht´s.

Skip !.
01.10.2010 11:28
Gast
Passiert aber nicht. Woran liegt es ?
Keine Zeit ?
Keine Lust ?
noch ausreichend zufrieden ?

Chris T.
01.10.2010 11:37
Gast
Das Spirituelle im Leben kommt zu kurz, weswegen die Unzufriedenen auch keine Gegenvorschläge haben und haben werden! Und die Massen in NeuKölln etc., die keine Perspektive haben und von Hartz IV alimentiert werden, können aufgrund ihres fehlenden Interesses für die Gesellschaft und die Sprache ihre Sorgen gar nicht erst artikulieren. Paßt doch!

MichBeck
01.10.2010 11:39
Spion Team
da es ja laut Spion-News und diverser Presseagenturen mittlerweile so wenig Erwerbslose wie seit Jahren nicht mehr gibt, schwindet auch die Aktivistengruppe aus diesem Lager.. hierbei handelt es sich ganz offensichtlich auch um eine Verschwörung durch die Politik, die Eigenaktionismus durch Erwerbslose verhindern will.. Menschen sollen ganz offensichtlich von ihrer Meinungsweitergabe via Demonstration abgehalten werden... da muss man doch was gegen tun!

Chris T.
01.10.2010 11:42
Gast
Apropos Meinungsweitergabe! Man sieht es ja recht schön, wie das in Stuttgart derzeit angegangen wird, wenn sich Menschen für eine gute Sache gegen etwas zusammenfinden.

MichBeck
01.10.2010 11:46
Spion Team
man sorgt dafür das Dehydrierung nicht zu einem Problem wird und versorgt die Leute mit Wasser.. ich sehe da kein Problem darin.. man mag ein wenig übers Ziel hinaus geschossen sein aber der Wille zählt doch.. oder seh ich das falsch? in jedem Falle ist die Politik in Deutschland doch jeder Zeit gewillt, (zustimmende) Meinungen anzuhören.. das sieht man doch schon an der "Gesundheitsdebatte", der "Atomkraftwerkslaufzeitverlängerungsdiskussion" oder eben "Stuttgart 33-45"

MichBeck
01.10.2010 11:46
Spion Team

Skip !.
01.10.2010 11:48
Gast
Stuttgart ist ein super, wenn auch sehr schlechtes Beispiel.
Ist egal, was die Masse denkt - es wird durchgezogen. Fertig.
Was kann man dagegen machen ?

Es fehlt halt im Moment eine Gruppierung mit drei großen Buchstaben, wie in den 70ern.

MichBeck
01.10.2010 11:53
Spion Team
du meinst jetzt aber nicht BAP oder?

aber ob diese RAFgierigen Menschen wirklich eine Alternative zur gelebten friedlichen Duschdemonstration sind?

mir ist Schleyerhaft wie das die Nation vorranbringen soll..

klar bubacken uns grade die Politiker aber ich finde nicht das die Jungs und ihre Methoden die richtige Wahl sind..

Skip !.
01.10.2010 11:55
Gast
wenn das HRO(h) Wedder erstmal ein flächendeckendes Tief wird, ist es vielleicht zu Spät(h)

Skip !.
01.10.2010 11:59
Gast
Sie wären keine Alternative, aber ist doch wie bei Kindern im Sandkasten, wenn ein paar rüpelhafte Kids ständig die anderen mit Sand bewerfen und einer wirft mal einen Stein zurück und trifft solch einen Rüpel an den Kopf, hören die anderen auf - zumindest einige, weil der nächste gut plazierte Stein sie treffen könnte

Max M.
01.10.2010 12:35
Gast
Apropos Meinungsweitergabe! Man sieht es ja recht schön, wie das in Stuttgart derzeit angegangen wird, wenn sich Menschen für eine gute Sache gegen etwas zusammenfinden.

wobei man der wahrheit zuliebe auch sagen muss, dass das vorhaben genehmigt ist und die genehmigung bereits gegenstand von verwaltungsverfahren war und dort bestand hatte. wo waren eigentlich die ganzen gegner während des genehmigungs- und einwendungsverfahrens? wann und wo haben sie ihre einwendungen vorgebracht?

MichBeck
01.10.2010 12:38
Spion Team
ist es nicht auch so, dass gewisse informationen nicht unbedingt rechtszeitig an die Bürger weiter gegeben werden und die erst schleppend weitergetragen werden?

die Aussage erinnert mich bissl an Per Anhalter durch die Galaxis und die Aussage der Vogonen - die Baupläne, die die Vernichtung der Welt beinhaltet hätten, würden bereits seit 50 Jahren auf Planet XY ausliegen, und wenn man sich nicht gekümmert hat, wäre man selber Schuld

Max M.
01.10.2010 12:42
Gast
über die auslage wird aber informiert. wenn mann/frau (um politisch korrekt zu bleiben) zu dämlich ist, die amtlichen anzeiger, die im übrigen auch an die haushalte verteilt werden, zu lesen, ist mann/frau letztlich selbst schuld. andererseits ist es natürlich aber auch so, dass ein solches vorhaben, da es ja recht klein ist, natürlich untergeht ...

X aver y.
01.10.2010 12:55
Gast
dat is wohl so skip ... der scheiß passiert nur, weil die rüpel sich alles erlauben können ... die haben nur angst vor denen, die sie bezahlen ...und das sind nur zu nem kleinen teil die sandkastenkinder

andererseits ... wer entscheidet welcher rüpel getroffen wird ... da braucht es wohl mal wieder ein paar dumme, die das durchziehen (mit entsprechenden kollatteralschäden) ... und die prügel der anderen dafür kassieren ... könnte es nicht reichen (wie bei den franzosen) den rüpeln via streik, wahl, demo, ... und anderer lustiger (nicht todbringender) instrumente etwas einzuheizen? warum sieht man den skip nicht auf ner hartzi demo (habe gehört sowas gibts an manchen orten noch ab und an)