Forum

Thema: "unser Gesundheitssystem, top oder flop? Was kann man tun um es besser zu machen"

Nun J.
23.09.2010 23:24
Gast
wie kommst du da drauf das ich weich sein? du kennst mich nicht mal aber erlaubst dir urteile. ist echt manchmal höchst interessant und amüsant wie einige immer wieder mit nichtssagenden und nicht zum thema gehörenden kommentaren rumlallen

Jan J.
23.09.2010 23:36
Gast
wieo rum lallen? ich schätz dich so ein,dass du bei jedem quer sitzenden pups zum doc eilst und wenn alles zu doll weh tut,holen wir mal schnell den notarzt.

Nun J.
23.09.2010 23:41
Gast
au man

du solltest einer von diesen "vorgutachtern" vor der arztpraxis werden, die augenscheinlich die kranken von den simulanten trennen, so gut wie du dich auskennst

ich glaube dann würde am jahresende jeder arbeitnemer noch 500 euro von der kasse zurück bekommen weil die kranken dann alle gestorben sind.

so viel oberflächlichkeit hab ich noch nicht erlebt.

Griffin Sclow
24.09.2010 1:12
Spion Team
Jemand, der zwar äußerlich nicht krank aussieht, kann es dennoch sein und es muss sich dann nicht gleich um eine psychische Krankheit handeln.... *koppschüttel*

Ich hab z.B. so 2-3 mal im Jahr ne fette Angina, Mandeln berühren sich und selbst Flüssiges geht kaum runter. Dann muss ich zum Arzt, weil meist nur ein Antibiotikum hilft.... krankschreiben lassen muss man sich dann nicht und Fieber habe ich meist auch nicht. Tut aber dennoch weh, auch wenn es andere nicht sehen.

Und demnächst kostet es dann die Kasse richtig, wenn ich die Dinger mal rausnehmen lasse.

Nun J.
24.09.2010 1:18
Gast
so sehe ich es auch, es gibt genügend menschen die asthma haben oder herzschwäche oder was weis ich was alles oder bandscheibensachen. alles das was man nicht sieht, alles dinge wo man keine laufende nase, keinen künstlichen darmausgang oder nen gibsbein hat.

@griffin, manche begreifen es einfach nicht und denken engstirnig. was solls.... muss es auch geben.

Aspergo a.
24.09.2010 7:32
Gast
Na richtig viel wird es den Kassen auch nicht kosten wenn deine Beiträge ansteigen.

Griffin Sclow
24.09.2010 8:48
Spion Team
Meine Beiträge steigen aber erstmal nicht an!

Ich muss aber auch mal dazu sagen, dass ich nicht denke, dass jeder der beim Arzt sitzt, auch wirklich krank ist. Es gibt da sicher auch so einige, die nur einen Schein haben wollen, um nicht arbeiten zu müssen.
Aber ich könnte ebenso gut noch mehr Beispiele anführen, bei denen man eben nicht sieht, dass jemand krank ist.
Also nicht immer nur in schwarz / weiß denken.

So, weitere Lösungsansätze? Ich finde meine Krankenkasse hat eigentlich ziemlich gute Angebote z.B. auch für ältere Menschen hinsichtlich Prävention. Man kann Kurse mitmachen, die dann sehr günstig sind, sich an Aktionen beteiligen,.... und die Infos dazu werden einem auch zugeschickt, so dass man nicht erst Internet braucht, was viele ältere nicht haben oder in die Filiale latschen muss, um sich ne Broschüre zu holen.

Aber auch Arbeitgeber sollten versuchen ihre Mitarbeiter zu mehr gesunder Lebensweise zu motivieren.
Was sagt ihr dazu?

Aspergo a.
24.09.2010 9:02
Gast
Der Vorschlag das Arbeitgeber versuchen sollten ihre Mitarbeiter zu mehr gesunder Lebensweise zu motivieren klingt ganz gut.Aber was soll die Motivation sein?

Man könnte natürlich alle motivieren vor Arbeitsbeginn ersteinmal Morgenkreise zu bilden und sich dem Thema zu widtmen.Danach geht es dann ne runde joggen und zum gesunden Frühstück.Natürlich läuft das nur mit hilfe der Krankenkassen die ihren Anteil dazu leisten müssten.

Griffin Sclow
24.09.2010 9:26
Spion Team
Z.B. günstigerer Zugang zu einem Fitnessstudio. Zusammenarbeit von AG und dem Studio. Ein Obsttag auf der Arbeit. Gesundheitscheck durch AG.... das sind so paar Dinge, die ich bisher erlebt habe. Und ich finde das gut so!

Aspergo a.
24.09.2010 9:32
Gast
Ja das sind ein paar gute Möglichkeiten die man umsetzen kann.Ich finde aber auch das Joggen und das gesunde Frühstück zur stärkung der Abwehrkräfte sehr anspruchsvoll.Zudem fördert es die Teamfähigkeit und das Selbstvertrauen der Arbeitnehmer.Und dies führt zu einer verbesserten Qualität ganz ohne Lohnerhöhungen.

Skip !.
24.09.2010 10:44
Gast
Hier kocht der Chef noch selbst

Nun J.
24.09.2010 11:21
Gast
es gibt solche dinge ja auch schon, nur leider zu wenige.

eine freundin von mir arbeitet bei der kassenärztlichen vereinigung. dort kann man massagen in anspruch nehmen, was ja auch bei der arbeit am pc in 8 stunden sicher wunder wirkt.

Rape m.
24.09.2010 11:51
Gast
ja man kann sich auch in watte packen^^ letztlich kann man aber auch einfach n bisschen Härte beweisen und so ein kleines wehwehchen aushalten. Und damit meine ich nicht ne fette angina sondern leute die wegen Depressionen zum Arzt laufen oder wegen ein paar Rückenschmerzen die Sie vom Arbeiten haben. Das kommt und geht auch wieder..

Und Andereas deine Bilder, deine Beschreibung und deine Kommentare, reichen mir für die Meinung das du weich bist. Wer so Schwu* in die Cam grinst und das Bild dann auch noch als Profilfoto wählt, muss Gefühlsweich sein. So nun kannste dich wieder auslassen wie Oberflächlich ich bin

Nun J.
24.09.2010 12:18
Gast
@ bryan, das juckt mich garnicht. das bild ist genauso gewählt, eben um leuten wie dir die genugtuung zu geben sich wieder mal auszulassen

da du dich ja nicht mal zeigst scheinst du wohl was verbergen zu müssen oder? oder vielleicht bist du jemand der nicht echt ist oder so weiter... man kann sich auch so seine gedanken zusammenbasteln

finde es immer wieder amysant mit welcher phantasie manche so ausgestattet sind.

Die fromme h.
24.09.2010 13:17
Gast

Arno Nühm
24.09.2010 13:19
reg. Mitglied
depressionen kommen und gehen..manchmal fahren sie auch mit der bahn siehe robert enke..

Andi G.
24.09.2010 15:30
Gast

Sweet i.
24.09.2010 15:30
Gast
ich fands iwie lustig das de dich vor geraumer zeit auch schon mal über enkes tot lustig gemacht, lustiger finde ich aber den tot von pseudo-rapper Atze F von der spastenabwehr, das "F" stand wohl für otze, viel lustiger finde ich auch, wie er gestorben ist, hat wohl ´nen superlustigen epileptischen anfall gehabt und wie wild rumgezuckt, als wollte er zu ´nem neuen beat ´n bissl abspasten wa - naja, wenigstens kann man lustigerweise von ihm sagen dass er durch sein epi schon ´ne menge rhythmus im blut hatte wa..

Nun J.
24.09.2010 15:34
Gast
was solls, ich kann da nur ruhig bleiben.. wenn man keine weitsicht und kein wissen hat, dann ist es ehr traurig...

Arno Nühm
24.09.2010 15:35
reg. Mitglied
nu haste mich aba äußerst persönlich getroffen schnuffi^^

hab das gerücht gehört, er woltle nur n feature mit 2pac