Forum
Thema: "was soll ich machen??"
ich hab kein plan, was ich nach meinem schulabschluss machen soll.... ich mein... also job/ausbildung suchen is ja klar... aber als was?
woher sollen wir das wissen, wir kennen weder deine Interessen, noch deine Noten und warum wieso und weshalb überhaupt. Aber mit 18 sollte man schon ne Richtung haben.
Na ja, Zicke, es gibt so viele Ausbildungsrichtungen, die man gar nicht alle kennen kann.
Deshalb - beraten lassen.
Deshalb - beraten lassen.
also wir haben ein nettes buch mit ganz vielen ausbildungsberufen von der schule bekommen!
@disso du wolltest dich melden!
@disso du wolltest dich melden!
aus heutiger erkenntnis würde ich zu armands job pledieren......ganzen tag besoffen vor de glotze hängen und trotzdem irgendwie durchs leben kommen^^
ich weiß, was ich NICHT werden will.... es gibt so viele berufe.... ich seh nicht durch.... und laut test bin ich geeignet um als bauarbeiter zu arbeiten..... mit abi und 1,59m körpergröße.... bauarbeiter.... hilft mir weiter... wahnsinnig....
wenn du das mit 18 noch nicht weißt, dann ist das ja echt arm. das überlegt man sich doch früher. hast du nicht mal irgendwo nen praktikum gemacht, welches dir auch gefallen hat. sowas macht doch jede schule.
ich hab gehört, das man am Kiez n Haufen Kohle verdienen kann.....ist aber nicht jedermanns Sache....ansonsten Klimaforscher auf Grönland ist auch recht interessant.
ey, ich bin 22 und ich hab immernoch keinen Plan was ich später machen will (hab zwar nen Job, aber ob ich den in paar jahren noch machen will....).
Als ob jeder, der aus der Schule kommt nen Plan hat was er mit seinem Leben anfangen soll....tz
Als ob jeder, der aus der Schule kommt nen Plan hat was er mit seinem Leben anfangen soll....tz
na man weiß doch zumindestens ne grobe richtung oder nicht???
ob büro, im freien, was künstlerisches ...?
ob büro, im freien, was künstlerisches ...?