Forum

Thema: "welche stadtteile in hro sind zu empfehlen ?"

Rene` b.
20.07.2008 21:16
Gast
wenn ich da meine gesamtmiete also nur die gesamtmiete eingebe und alles andere frei lass steht *ihre sucher ergab keine treffer*

dacht wiro is gut... watt denn nun

Griffin Sclow
20.07.2008 21:25
Spion Team
Nee, WIRO sind Anscheißer! Auf die Suche im Internet musst dich bei Schiffahrt nicht verlassen.... einfach mal da anfragen.

Rene` b.
20.07.2008 21:29
Gast
wieso sind die anscheißer ? inwiefern `?

Fräulein Wunder
20.07.2008 21:31
reg. Mitglied
das möcht ich jetzt auch wissen @ jule

Griffin Sclow
20.07.2008 21:42
Spion Team
Also:
Da kommt dann plötzlich ein Brief, dass sie ganz dringend ne Wohnungsbesichtigung machen müssen! Hallo? Einfach mal nen Termin festlegen ohne den Mieter zu fragen, ob es zeitlich passt. => unverschämt!

Bei berechtigten Beschwerden über die Nachbarn wird nicht wirklich was gemacht.

Und ganz merkwürdigerweise steigen bei der WIRO die Nebenkosten enorm im Gegensatz zu anderen Vermietern.... für das gesamte Jahr 2006 60€ Rückzahlung und für 3 Monate 2007 auch 60€?!?! Hallo??? Na ja, man wollte sich um die paar Mark nicht groß streiten....

Na ja und noch so paar andere Sachen, die mich tierisch angekotzt haben bei diesem Verein.... 3 Jahren waren lange genug....

Fräulein Wunder
20.07.2008 21:49
reg. Mitglied
na den termin kannste ja verschiebnen oder absagen und ich denke es ist nur eine sicherheit von denen das es keine sogenannten miet"nomaden" drinne hausen und so...
ich hatte mich beschwert und derjenige wurde angesprochen und es war ok danach.
und mit den nebenkosten, da sehe ich net ganz durch was du genau damit meinst...

Rene` b.
20.07.2008 21:52
Gast
ja genau was meinst du mit den nebenkosten `?

Griffin Sclow
20.07.2008 22:04
Spion Team
Also bei uns hatten sich 4 Parteien über die 5. beschwert, weil es manchmal nicht zu ertragen war.
Ich mein Betriebskostenabrechnung.... ich konnte nicht ganz nachvollziehen, dass man für ein ganzes Jahr (12 Monate) 60€ nachzahlen muss und für 3 Monate im folgenden Jahr auch! Sorry, Rückzahlung war ne schlechte Wortwahl... aber ich hab nebenbei telefoniert.^^
Und ja, sie machen Wohnungsbesichtigungen, um sicher zu gehen, dass die Wohnung in nem guten Zustand ist, aber kann auch sagen "Melden Sie sich bitte, um einen Termin zu vereinbaren!" oder man kann anrufen... aber nicht "Dann kommen wir!". Empfinde ich als unhöflich.
Und wir hatten damals ne 2-Raum-Wohnung, haben selbst noch ne Zwischenwand gezogen, die genehmigt wurde, die wir aber laut WIRO auf jeden Fall wieder entfernen müssen.... und was stand nachher in nem Schreiben? 3-Raum-Wohnung... schon klar...

Ich für meinen Teil denke, dass man erst versuchen sollte woanders ne Wohnung zu finden, bevor man zur WIRO geht.... aber macht ja jeder andere Erfahrungen....

Jens F.
20.07.2008 22:12
Gast
WIRO - Landesrechnungshof deckt dubiose Geschäfte auf
http://www.mvregio.de/nachric...n_region/72223.html

Rene` b.
20.07.2008 22:15
Gast
hm, ok... dann lass ich wiro ma an letzter stelle ^^

Griffin Sclow
20.07.2008 22:15
Spion Team
Genau.... irgendwat hatte ich davon auch gelesen später! Wusst aber nicht mehr wo.^^ Fazit: egal wie und was: Anscheißer!

Gartensaisoneröffner ^^
20.07.2008 23:50
Spion Team
Blümi
17.07.2008 21:05
reg. Mitglied
Eintragsnummer: 1889509
assiviertel :groß klein, lichtenhagen, toitenwinkel, dierkow
aber billige wohnungen.

ktv : gibt´s keine parkplätze und viel lärm. weil kneipenviertel.

reutershagen, hat kleine gemütlichen wohnungen.

südstadt : wohnen viele rentner.

stv : teure aber schöne wohnungen, auch sehr große wohnungen

evershagen und lütten klein wären bestimmt was für dich.

bin ich ein assi? ^^ nur weil ich student bin? oO --> pinguin - ahnung - fresse

Gartensaisoneröffner ^^
20.07.2008 23:55
Spion Team
@ wiro:

http://www.spiegel.de/wirtsch...1518,521123,00.html
http://www.mvregio.de/pressestimmen/72415.html

Dorena82
21.07.2008 7:03
Gast
KTV

Armand
21.07.2008 9:46
Gast
wenn ich in hro bin fahre ich gern richtung ktv. erinnert mich ans ostertor in bremen. szeneviertel.

Melisande
21.07.2008 10:53
reg. Mitglied
Früher habe ich in Warnemünde gewohnt, leider sind dort jetzt die Mieten zu hoch, dann in Markgrafenheide, schön aber zu weit weg von allem, keine Infrastruktur mehr. Jetzt wohne ich in Lütten Klein, das gefällt mir gut, obwohl ich da eigentlich nie hinwollte. Es gibt gute Einkaufsmöglichkeiten, die Verkehrsanbindung ist klasse, wir haben hier Kino und Disco, es wohnt sich ruhig, die Außenanlagen sind gepflegt.
Ich stimme jule zu, lieber Kaution zahlen aber dann bei einer Wohnungsgesellschaft wohnen die sich um die Belange der Mieter kümmert. Ich wohne bei Schiffahrt und Hafen, damit bin ich sehr zufrieden, ein Anruf bei irgendwelchen Problemen und in den nächsten 2 Tagen wird das erledigt, immer freundlich, immer erreichbar.
Wiro ist der reinste Raubritterverein, da hat man nur Ärger und Schwierigkeiten, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Sowas braucht kein Mensch.

Edith Z.
21.07.2008 12:07
Gast
WIRO ist der letzte scheiß, ich kann mich jule da vorbehaltlos anschließen! Gerade was die Reaktion auf Beschwerden und die Mieterhöhungen angeht angeht..

Ghost in T.
21.07.2008 15:17
reg. Mitglied
ich wohn seit 8 Jahren bei der WIRO und arbeite selbst bei ner Wohnungsgesellschaft. So schlimm ist die WIRO nun auch nicht im gegensatz zu einingen kriminellen Privateigentümern. naja meine Verwalterin redet auch nicht mehr mit mir aber das da nun alles mist ist würd ich so nicht unterschreiben....
An sonsten würd ich Lütten Klein empfehlen.

Ruhige Stadtteil
beste Einkaufsmöglichkeiten
gute Verkehrsanbindungen
angemessene Mietpreise
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.