Forum
Thema: "wer kennt sich mit harz 4 aus ?"
netter einwurf... nur ist es so, das die kita-gebühren vom jugendamt getragen werden... bei alg-II-empfängern in voller höhe und ansonsten hängt es vom einkommen ab... aber in ihrem fall sicher auch zu 100%...
Da ich zwar nicht im Jugendamt oder der Arbeitsagentur tätig bin mich aber schon mit den Gegebenheiten in der BRD auseinander setze bin ich mir sicher das ihr da, von welcher Seite auch immer, Steine in den Weg gelegt werden würden
dazu fallen mir nur ein paar stichworte ein...
rechtsanspruch und aufklärungpfliche der behörden.. und natürlich antrag stellen... ohne dem läuft nix...
rechtsanspruch und aufklärungpfliche der behörden.. und natürlich antrag stellen... ohne dem läuft nix...
aufklärungpflicht der behörden
ich amüsiere mich später - der beamte der dir freiwillig und von sich aus erzählt was dir alles zusteht arbeitet mit sicherheit nicht in der kundenbetreuung
es ist doch eher so dass es den diversen ämtern eigentlich nur recht ist dass sich kaum einer durch den vorschrifts- und paragraphendschungel kämpft...
ich amüsiere mich später - der beamte der dir freiwillig und von sich aus erzählt was dir alles zusteht arbeitet mit sicherheit nicht in der kundenbetreuung
es ist doch eher so dass es den diversen ämtern eigentlich nur recht ist dass sich kaum einer durch den vorschrifts- und paragraphendschungel kämpft...
sicher ist es schwer, irgendwelche infos zu bekommen... aber es kommt immer auf die fragen an, die man stellt... mit ner frage ..." sagen sie mir doch bitte, was mir alles zusteht..." kommst du nicht weit... dann ist es schon wichtig ganz konkrete fragen mit einer eindeutigen antwort zu stellen..." welche möglichkeiten gibt es, mit bei der betreuung der kinder zu unterstützen?"
im zweifelsfall einfach mal zu profamilia und co gehen, denn die helfen dann auch durch den dschungel... und ich habe damit bisher immer gute erfahrungen gemacht... auch wenn ich inzwischen weder alg-II beziehe noch die kita-gebühren von der stadt getragen werden...
im zweifelsfall einfach mal zu profamilia und co gehen, denn die helfen dann auch durch den dschungel... und ich habe damit bisher immer gute erfahrungen gemacht... auch wenn ich inzwischen weder alg-II beziehe noch die kita-gebühren von der stadt getragen werden...
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.