Forum

Thema: "wer kennt..."

Der Kaui
20.10.2009 17:41
Spion Team
... einen günstigen (also wirklich günstigen) aber guten pc notdienst??

mein laptop ist grad völlig viren und trojaner verseucht und will geheilt werden (bzw komplett platt und neu rauf)..

anti vir und co helfen nicht, und mit hijackthis hab ich keine erfahrungen und würde den fehler nicht sehen..

kann einer von euch sowas, oder kennt einer nen günstigen laden in rostock wo ich das machen kann??

zur info: der virus ist wohl ein html/Iframe.irgendwas - scriptvirus den mein antivir nicht wirklich findet sondern lediglich spuren davon in der cache datei meines browsers.. seit gestern is aber alles im argen und die trojaner geben sich die klinke in die hand..

Griffin Sclow
20.10.2009 17:48
Spion Team
http://www.pc-notdienst-rostock.de/
Hast da mal nachgefragt?
Du hast doch eigentlich den Techniker im Haus.^^

Was willst denn ausgeben maximal?

http://www.ecom-nord.de/pcservice/

Titatim
20.10.2009 17:51
Gast
Einfach mal nicht so viel auf pr0n Seiten surfen. Ansonsten Dokumente sichern, Windows CD rein...der Rest geht doch fast von alleine...

Der Kaui
20.10.2009 17:59
Spion Team
Einfach mal nicht so viel auf pr0n Seiten surfen. Ansonsten Dokumente sichern, Windows CD rein...der Rest geht doch fast von alleine...

ich lach mich tot..

und bei einer vorinstallierten windows version isset schwer mit der neuinstallation..

@ jule: pc notdienst hab ich angefragt aber die sind leider abartig teuer und wollen schon 70 € für die diagnose haben.. neu aufspielen mit back up kommt dann mal eben nochmal 60 €... n bisl geld hab ich schon eingeplant, aber nich so viel das ich einen neuen laptop bekomme..

MichBeck
20.10.2009 18:00
Spion Team
ja mhh warum formatierst du nicht und installierst neu? gibts da nen grund für? das kann ja nun wirklich jeder depp für 0 Euro.. man hat halt bissl arbeitsaufwand

MichBeck
20.10.2009 18:00
Spion Team
dann lass es doch von nem "kumpel" machen.. hast du sowas nich im bekanntenkreis?

Titatim
20.10.2009 18:04
Gast
@kaui
ich kann ja nix dafür das du dir sowas einfängst....

dann hast du aber eine versteckte partition mit den installationsdaten...guck mal in dein handbuch. meistens hat man aber noch ne recovery cd dabei...

Rost O.
20.10.2009 18:05
reg. Mitglied
Also hijackthis ist in dem Fall die beste Lösung!

Läuft der PC noch?
Oder bekommst du ihn nicht mehr an?

Das mit Windows neu etc schließe erstmal aus. Sowas wäre die absolute letzte Lösung, die man denke ich vermeiden kann.

Angucken würde ich mir das sogar kostenlos. Aber ich bin die Tage leider nicht in Hro.

Zickehochdrei
20.10.2009 18:07
Gast
Beruf IT Fachmann für PC /Notebook 01738769362

Titatim
20.10.2009 18:08
Gast
komischer beruf....der muss wohl neu sein

Zickehochdrei
20.10.2009 18:15
Gast
Nun sei mal nicht so kleinlich

http://www.h-s-l-computer.de/node/10

Rost O.
20.10.2009 18:18
reg. Mitglied
sieht ja super seriös und kompetent aus, wenn er als Fachmann nichtmal ein Impressum hat^^
http://www.h-s-l-computer.de/node/12

Kata L.
20.10.2009 18:21
Gast
@martinm79 > hijackthis hab ich ihm auch schon gesagt und das er es posten soll aber der herr hört ja net, vielleicht hört er ja auf dich...

Rost O.
20.10.2009 18:29
reg. Mitglied
Wer nicht hören will, muß fühlen oder zahlen.^^

Es könnte aber auch sein, das er einfach nur Probleme hat normal zu surfen und kein 2. PC zur Seite steht.^^

Ansonsten analysieren was alles schädliches drauf ist und entfernen. Solange keine Windows Datei überschrieben wurde, würd es danach auch normal laufen.

Kata L.
20.10.2009 18:35
Gast
^ja das sag dem herrn mal...reden kann er gut nur anscheinend hören nicht...^^

Monchen
20.10.2009 19:58
Gast
hui ganz neue töne von mausi. hihi.
also ich hab mir mal sagen lassen, dass man jeden rechner platt machen kann. bloss wie keine ahnung.

Skip !.
20.10.2009 22:22
Gast
Das ist ja keine Kunst, nur ob er nachher wieder so funzt, wie vorher ...

Nbler
20.10.2009 22:27
reg. Mitglied
@kaui es gibt von Antivir auch eine LiveCD auf Linuxbasis.
Kann bei AV runtergeladen werden.
Mit der habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt dadurch keine Datei, die der Scanner nicht anfassen kann.
Ich denke mal die Inhalte der diversen Temp Ordner bzw temp Internetdateien hast Du in allen Profilen auf Deinem PC schon gelöscht... ??

Titatim
20.10.2009 23:40
Gast
nur das antivir nen bescheidener scanner ist, aber versuch ists wert....ich würde ihn platt machen, ist doch in nem stündchen erledigt...

Nicklass
21.10.2009 0:04
Gast
benutz mich^^