Forum
Thema: "wer lässt sich sowas einfallen.."
ich denke beziehungen können schon auf dauer funktionieren.. aber wie ich schon an anderen stellen gesagt habe spielt die emanzipation der frau eine ziemlich große rolle im bezug auf trennungen..
wenn es keine klassische rollenverteilung in einer beziehung mehr gibt dann muss man diese selbst herbeiführen und sich eine art konzept zurecht legen.
problem dabei ist das heutzutage frauen aus prinzip die führung übernehmen wollen und die männer noch immer so erzogen werden als wäre es ihre aufgabe..
damit kann es eben nicht funktionieren.
aber es gibt auch genug gegenbeispiele wo es doch klappt und man davon ausgehen kann dass es das auch auf dauer wird. ist nicht ganz so häufig aber ein teil meinens freundeskreises ist eher konservativ erzogen und da funktioniert es sehr gut.
wenn es keine klassische rollenverteilung in einer beziehung mehr gibt dann muss man diese selbst herbeiführen und sich eine art konzept zurecht legen.
problem dabei ist das heutzutage frauen aus prinzip die führung übernehmen wollen und die männer noch immer so erzogen werden als wäre es ihre aufgabe..
damit kann es eben nicht funktionieren.
aber es gibt auch genug gegenbeispiele wo es doch klappt und man davon ausgehen kann dass es das auch auf dauer wird. ist nicht ganz so häufig aber ein teil meinens freundeskreises ist eher konservativ erzogen und da funktioniert es sehr gut.
so mäuschen was is? ich dachte da kommt noch was.. Naja evt. bist ja grade dabei dein Kerl davon zu überzeugen das man noch ne runde auf'm Weihnachtsmarkt drehen könnte.. Man bemerkt das er grade am Pc dattelt;-D
selbst wenns nicht für die ewigkeit war, wars doch meistens schön solange wie es angedauert hat 
wer redet immer gleich von der großen liebe , können auch viele kleine sein, aber das verlieben an sich muss man erlebt haben
kaui nicht nur die emanzipation der frau spielt da ne rolle , sondern auch das viele männer sich heutzutage mehrere eisen im feuer halten
und das muss sich doch wohl keiner antun. WENN!!! es mal an dem Punkt ist wo Familie zu Sprache kommt , entscheidet man sich wer welche Rolle einnimmt und dann muss man aber auch dahinter stehen. Männer müssen sich nicht einreden die fam. perfekt zu versorgen und Frauen sollten sich nicht einreden, kinder groß zu ziehen und alles tiptop zu halten wäre weniger wert (man siehe es an den horenden preisen privater kinderbetreuung oder dem preis einer putzfrau) aber grade jungen menschen wird immer wieder eingeredet es wäre langweilig und weniger wert . da liegt das problem. auch darf man meiner meinung nicht nur noch eltern oder eheleute sein, man muss ein stück man selber bleiben !
wer redet immer gleich von der großen liebe , können auch viele kleine sein, aber das verlieben an sich muss man erlebt haben
kaui nicht nur die emanzipation der frau spielt da ne rolle , sondern auch das viele männer sich heutzutage mehrere eisen im feuer halten
hmmm..........ich denke frauen haben genauso wie männer das recht sich zu verändern. und sich ein konzept zu entwerfen halte ich für totalen humbuk. ich behaupte das die konventionelle, konservative beziehung nie funktioniert hat. nur heute trauen sich mehr männer und frauen ihre verödeten beziehungen zu beenden. das war früher aufgrund der gesellschaft nicht so.....heute guckt dich niemand mehr schief an wenn du dich trennst. und ich finde es gut so. ich habe leute im bekanntenkreis die der älteren generation angehören und von diesen zwängen nicht los kommen. obwohl sie alleine besser dastehen würden.
Kaui ich denke, es wäre besser wenn du gewisse Gedanken für dich behältst. Nimm mir das bitte nicht böse^^
welche meinst du denn genau @ ben?
ich spreche hier nur von allgemein bekannten fakten.
grundsätzlich ist die art der beziehung die man führt entscheidend. jeder muss und kann für sich entscheiden was er will.
es muss nicht nur perfekte beziehungen geben (das ist auch niemals möglich). Meine erfahrungen sind einfach das viele leute die sich anfänglich gegen ein zusammenleben und gegen die festlegung auf eine person streuben, später die sind die am erfolgreichsten eine beziehung über lange zeit führen. kann sein das es damit zusammenhängt das sich diese menschen am treusten sind und sich nicht verstellen weil sie ohnehin ja gar keine beziehung wollen.
sexualforscher haben abre festgestellt das ein "gefühl der Liebe" so nüchtern wie es klingt, nur aufgrund von hormonen gesteuert wird und nach ca. 7 jahren sich ändert (das schon immer bekannte verflixte 7. jahr).
entscheidend ist was danach passiert. finden sich zwei menschen die ihre beziehung auf einer freundschaftlichen basis aufbauen und viel gemeinsam haben dann können andere hormonstrukturen zum wirken kommen und die beziehung wird inniger und noch fester, nur halt auf einer anderen ebene. ist das nicht der fall und die beziehung stützt sich nur allein auf das gefühl wird sie wohl irgendwann zerbrechen weil das gefühl aufgrund veränderter chemischer prozesse vorerst verschwindet und sich wandelt.
klingt klinisch, ist aber leider traurige realität!
ich spreche hier nur von allgemein bekannten fakten.
grundsätzlich ist die art der beziehung die man führt entscheidend. jeder muss und kann für sich entscheiden was er will.
es muss nicht nur perfekte beziehungen geben (das ist auch niemals möglich). Meine erfahrungen sind einfach das viele leute die sich anfänglich gegen ein zusammenleben und gegen die festlegung auf eine person streuben, später die sind die am erfolgreichsten eine beziehung über lange zeit führen. kann sein das es damit zusammenhängt das sich diese menschen am treusten sind und sich nicht verstellen weil sie ohnehin ja gar keine beziehung wollen.
sexualforscher haben abre festgestellt das ein "gefühl der Liebe" so nüchtern wie es klingt, nur aufgrund von hormonen gesteuert wird und nach ca. 7 jahren sich ändert (das schon immer bekannte verflixte 7. jahr).
entscheidend ist was danach passiert. finden sich zwei menschen die ihre beziehung auf einer freundschaftlichen basis aufbauen und viel gemeinsam haben dann können andere hormonstrukturen zum wirken kommen und die beziehung wird inniger und noch fester, nur halt auf einer anderen ebene. ist das nicht der fall und die beziehung stützt sich nur allein auf das gefühl wird sie wohl irgendwann zerbrechen weil das gefühl aufgrund veränderter chemischer prozesse vorerst verschwindet und sich wandelt.
klingt klinisch, ist aber leider traurige realität!
was ne scheise..
da tut es doch gut an realitätsverlust zu leiden - oder besser gesagt,es zu genießen^^
da tut es doch gut an realitätsverlust zu leiden - oder besser gesagt,es zu genießen^^
kaui, vergesse nicht, daß nicht nur die chemie stimmen muß......die mechanik sollte auch funktionieren 
@ nord...
das seh ich mal als vorrausetzung für einen beginn einer beziehung.. die "katze im sack" kauft wohl heute keiner mehr
)
das seh ich mal als vorrausetzung für einen beginn einer beziehung.. die "katze im sack" kauft wohl heute keiner mehr
aber wenn ich das hier so lese, dann seh ich keinen großen unterschied zu der jugend damals. damals wie heute wollten viele sich erst austoben und haben nicht an eine feste beziehung gedacht.
heute kommt vielleicht dazu, daß die gesellschaft insgesamt egoistischer geworden ist und somit auch jeder einzelne. man ist nicht mehr so schnell bereit kompromisse zu schließen und das gehört auch zu einer partnerschaft.
viele nehmen sich nur noch, wollen aber nicht geben.
heute kommt vielleicht dazu, daß die gesellschaft insgesamt egoistischer geworden ist und somit auch jeder einzelne. man ist nicht mehr so schnell bereit kompromisse zu schließen und das gehört auch zu einer partnerschaft.
viele nehmen sich nur noch, wollen aber nicht geben.