Forum

Thema: "wer schaltet eigentlich die fotos frei ?"

28.02.2007 17:18
Gast
wie der titel schon sagt, frage ich mich echt, wer hier die fotos freischaltet.
beispiele:
weibliches profil, aber nur mönnliche fotos.
fotos von irgendwelchen sportlern oder prominenten, comics, bilder aufdenen nichts zu erkennen ist, weil sie komplett schwarz sind, irgendwelche logos, bilder von kindern und tieren.

kümmert sich da keiner ernsthaft drum ?

Christian L.
28.02.2007 17:19
Gast
doch da gibt es einen...

HROtodde
28.02.2007 17:22
Gast
.... oder auch zwei

28.02.2007 17:22
Gast
es ist der der Selbe wie bei Odysseus!

Realite N.
28.02.2007 17:26
Gast
und mal wieder werden wir es überleben ^^

28.02.2007 17:27
Gast
ja, der muss dann aber blind sein, und von nichts eine ahnung haben. ich meine es ist doch echt bei vielen offensichtlich.

es wäre doch nicht schlimm, wenn man mal vernünftige regeln aufstellt, und diese dann entsprechend durchsetzt.
- Gesicht muss zu sehen und gut erkennbar sein (nicht zu dunkel, unscharf, klein)
- Keine Fake-Fotos (z.B. Schauspieler, Musiker, Sportler usw.)
- Keine Zeichnungen, verfremdete Bilder oder Comics
- Keine Gruppenfotos

aber ist wohl dem betreiber scheinbar egal. findige anwälte von prominenten haben in solchen "fake profilen" eine gute einnahmequelle entdeckt. erst kommt eine abmahnung mit der aufforderung eine strafbewährte unterlassungserklärung zu unterschrieben, und danach wird es teuer. wird garnicht reagiert, gibt es eine unterlassungsklage.

HROtodde
28.02.2007 17:30
Gast
- man sollte gerade stehen und nicht an der wand lümmeln^^

28.02.2007 17:40
Gast
- man sollte beim freischalten der bilder keine blinden ans werk lassen, die von nichts eine ahnung haben.

ist es denn zuviel verlangt, dass die leute vor dem freischalten auch nur einmal kurz nachdenken, ob sie die person auf dem foto nicht zufällig schon mal in den medien gesehen haben ?

Ayatollah O.
28.02.2007 17:41
reg. Mitglied
ich glaube mal gehört zu haben, dass die Photos von einer Untergrundorganisation überprüft wird...weit über 40.000 Mitarbeiter, da kommenFfehler mal vor....*blacklol*

Realite N.
28.02.2007 17:41
Gast
looool... aber keine gruppenphotos finde ich doof... das nervt mich schon auf andere seiten...

ich finde zumindest das hauptphoto sollte den user richtig und erkennbar zeigen...

28.02.2007 17:42
Gast
ich meine hier auch schon james bond und sandra bullock gesehen zu haben.

*singsang*

Rost O.
28.02.2007 17:44
reg. Mitglied
Wo kann man hier Fotos reinstellen?^^

Gast
Shakira und Dj Hell gibt es auch!

Schuld sind die Illuminaten^^

Ayatollah O.
reg. Mitglied
jaja sie sind unter uns.....

Gast
ich könnte ja mal eine liste von profilen hier reinstellen, die nur irgendwelche promifotos enthalten.

zum thema gruppenfotos:
wenn da 3 leute sind, und die betreffende person durch einen pfeil gekennzeichnet ist, ist es ja ok. aber wenn man da ein foto aus einem stadion nimmt, wo 300 und mehr leute drauf sind, ist es nunmal affig.

Rost O.
28.02.2007 17:47
reg. Mitglied
@Steilkurvenraser Ich denke mal das man dich verstanden hat.
Ich persönlich wäre da auch schon dafür.

28.02.2007 17:54
Gast
ich habe, berufsbedingt, schon mit dem betreiber der seite zu tun gehabt. aber er weigert sich wehement fakeprofile zu löschen, geschweige denn, fotos von promis zu entfernen.
damals waren wir aber noch so drauf, dass wir die leute erst freundlich gebeten haben, anstatt gleich per anwalt anzukommen. scheinbar wollen es aber viele nicht anders. mein damaliger arbeitgeber war jemand aus dem artistmanagement.
jetzt geht es nur noch über anwälte. ist zwar für den beschuldigten teurer, aber vielleicht hilft es ja.

trotzdem sollten mal die bilder, die freizuschalten sind, oder freigeschaltet wurden, entsprechend überprüft werden. neue regeln, die durchgesetzt werden, dazu ein meldesystem für fakes, und eine art freiwillige "nicht-fake" überprüfung würden dam laden hier echt gut tun.

HROtodde
28.02.2007 17:59
Gast
warum sind hier eigentlich immer so viele am meckern? seid doch froh, dass es diese seite überhaupt gibt. wer zwingt euch hier zu sein? macht doch selbst eine seite auf. das problem mit den fakes und den promis gibt es doch nicht nur hier. na klar nervt das, aber wat solls, das leben geht weiter

28.02.2007 18:03
Gast
die frage isja: wat zum teufel willst du eigentlich? verpiss dich, wenns nich passt. muahaha

28.02.2007 18:05
Gast
ich weiß, dass das leben weitergeht. aber es ist doch immer wieder lästig, wenn du sowas siehst, und die betreiber der seite sich einen dreck um sowas kümmern.