Forum

Thema: "wie teuer ist die mpu (idiotentest)???"

Housemeister_hl_sn
28.03.2007 18:29
Gast
Ja, aber dann ist man Herr seiner Sinne ...

28.03.2007 18:32
Gast
hhmmm .... was nützt es dir wenn es trotzdem passiert ? einmal auf radio geluschert und zack haste die bescherung ....

ich will jetzt net rumargumentieren, besoffen auto fahren sollte man wirklich nicht... aber gemacht hat es ja wohl jeder schonmal ...

Housemeister_hl_sn
28.03.2007 18:39
Gast
Ja, wir können jetzt im Kreis argumentieren, lassen wirs

30.03.2007 13:24
Gast
380 € hat's beim tüv nord gekostet.
nimm dir viel zeit für die vorbereitung und besuch mal mpu-forum.de

30.03.2007 13:30
Gast
ich möcht nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer derer is, die besoffen fahrn, gegenüber dem, was die Polizei rausfischt...

30.03.2007 19:28
Gast
Hab mal besoffen ausgeparkt, weil die nüchterne Person es nicht geschafft hat, mein Auto aus der Ausfahrt rauszurangieren. Hab sie dann allerdings fahren lasse (wobei ich mir bis heute nicht sicher bin, ob dass so eine gute Idee war^^). Ich fahre nicht besoffen außer dem einen mal ausparcken. Ich fahre auch nicht mit einem 0,3 Bier drinn. Ist halt ne Einstellungssache.

Zu den Strafen. 1 Monat sperre schmerzt schon sehr und wer daraus nichts lernt, lernt auch aus einem Jahr nichts.

30.03.2007 19:30
Gast
ist auch besser so

Caro316ti
30.03.2007 20:00
Gast
naja das die strafen noch viel zu niedrig sind, darüber lässt sich streiten... es kommt immer darauf an, was man gemacht hat! manchmal sind die strafen sogar schon etwas zu doll... ist aber auch selten...

31.03.2007 22:32
Gast
Die Wurzel des übels liegt darin, das Menschen an sich verschieden sind. EU-Einheitlich aber die Fahrschul-Maßnahmen. Dies sollte individueller, auf die Anwärter abgestimmt werden, um eventuell vorhandene Restrisiken auszuräumen. Nicht außer acht lassen sollte man allerdings daß zum führen eines Autos bestimmte Vorraussetzungen erfüllt seien sollten. Ganz wichtig: Sehtest. 60% aller Führerscheininhaber dürften normalerweise gar kein Auto mehr fahren, weil die nur noch die hälfte sehen. Bei Truckern isses Pflicht. warum nicht generell? Tag für Tag erlebe ich, dass Spießer, Neider, Rentner, mir das Leben schwermachen weil ich mir ein Auto geleistet habe, dass Spaß macht. Und eben diese defizitiären Leute sollten zur MPU!!!

01.04.2007 7:29
Gast
"EU-Einheitlich aber die Fahrschul-Maßnahmen."
also meines wissens sind die deutschen die einzigen die eine mpu bei best verkehrsdelikten fordern.

05.04.2007 23:38
Gast
best verkehrsdelikten? boah.... wo soll ich danfangen.....
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.