Forum

Thema: "zu 40% hat er Recht ..."


MettOmme
22.02.2009 23:52
Gast
Ich habe einen sehr guten Mitarbeiter entlassen müssen wegen seiner Alkoholsucht!
Ich hätte ihn jederzeit wieder eingestellt nach einer Entziehungskur! Ich habe versucht ihm zu helfen.
Er hat sich für den Alk entschieden und für Hartz!

Es ist heilbar....man muss es nur wollen!

Achmet0815
22.02.2009 23:55
Gast
ja aber da gehört auch viel mut zu sich aus diesem teufelskreis zu befreien

MettOmme
22.02.2009 23:57
Gast
da gehört ein WILLEN zu!

Gartensaisoneröffner ^^
23.02.2009 0:01
Spion Team
ja schon aber trotzdem sind sie krank und wenn ihnen das geld gekürzt wird dann gehen sie klauen und die kriminalitätsrate steigt alg auch

du solltest psychologe werden

wie "mettomme" schon meinte: willen. sowas kann man weder kaufen, noch bezahlen. erst recht nicht finanzieren...

Melisande
23.02.2009 0:28
reg. Mitglied
Andre´ich werde keine Politikerin weil ich dazu einfach nicht korrupt genug bin und bar der Fähigkeit, mein Fähnchen nach dem Wind zu hängen.
Worin zeichnet sich die Qualität einer Gesellschaft aus? Doch wohl darin, wie sie ihre schwächsten Mitglieder behandelt. Es wird immer Menschen geben die sich nicht an gesellschaftliche Normen halten können/wollen, die nicht über das geforderte Leistungsvermögen verfügen oder die durch Lebensumstände wie Krankheit, Zeiteinschränkungen (weil sie z.B. Verantwortung innerhalb der Familie übernehmen) usw. usw. nicht das allgemein anerkannte Leben führen können.
Worin zeichnet sich aber diese Gesellschaft aus? Dadurch, das sie auf Denen rumtrampelt die eh schon am Boden liegen ...... und das auch noch mit jeder Menge Häme ... und das sie den Leuten, die über Macht und Einfluß verfügen, förmlich in den Arsch kriecht. Das Gefälle zwischen Reich und Arm wird immer extremer. Manager/Politikergehälter stehen in keinem Verhältnis mehr zu Leuten, die für einen Euro pro Stunde arbeiten sollen.
Und wenn die Politiker und Wirtschaftswissenschaftler ehrlich sind, ist einfach nicht mehr für Jeden Arbeit vorhanden. Würde man das aber zugeben müsste man sich darum angemessen kümmern. So aber hat man billige Prügelknaben die man für jeden Mißstand verantwortlich machen kann und klopft sich dann noch gegenseitig auf die Schulter, das man Kinder und Alte nicht verhungern läßt.
Die Probleme die sich daraus ergeben, Menschen keine Perspektive zu geben, ihnen Hoffnung und Würde zu nehmen, werden noch Generationen nach uns ausbaden müssen.
Aber Politiker haben dann ja nach 5 Jahren Ihr Schäfchen für alle Zeiten ins Trockene gebracht, was interessiert sie der menschliche Abfall, sie sind Elite.
Wachsende Macht und wachsender Reichtum beinhaltet auch immer zunehmende soziale Verantwortung, aber das lassen die Eliten dieser Welt gern mal hinten abfallen. Gesetze gelten nicht mehr für sie.

Gartensaisoneröffner ^^
23.02.2009 0:36
Spion Team
Manager/Politikergehälter
die zu vergleichen ist mutig. es spricht für deine unkenntnis (nicht böse gemeint)

Und wenn die Politiker und Wirtschaftswissenschaftler ehrlich sind, ist einfach nicht mehr für Jeden Arbeit vorhanden.
ich bin ehrlich ^^ doch, aber die deutschen sind sich für gewisse arbeiten zu fein - bzw. haben mehr rückenleiden als polen.

Die Probleme die sich daraus ergeben, Menschen keine Perspektive zu geben, ihnen Hoffnung und Würde zu nehmen, werden noch Generationen nach uns ausbaden müssen.

jeder mensch in diesem land hat eine perspektive - er muss nur wollen. "wendeopfer" sind da sicherlich eine ausnahme - gleichzeitig aber keine ausrede.

Aber Politiker haben dann ja nach 5 Jahren Ihr Schäfchen für alle Zeiten ins Trockene gebracht, was interessiert sie der menschliche Abfall, sie sind Elite.

nochmal: informier dich ^^

Wachsende Macht und wachsender Reichtum beinhaltet auch immer zunehmende soziale Verantwortung, aber das lassen die Eliten dieser Welt gern mal hinten abfallen. Gesetze gelten nicht mehr für sie.

soziale verantwortung ist unteilbar und vor allem nicht in geld auszudrücken. erst wenn die "deutschen" das begreifen werden sie vorwärts kommen.

MettOmme
23.02.2009 0:40
Gast
Was kümmert mich ein Politiker, was interessiert mich das Einkommen eines Sportlers bzw. Superstars???

Mensch Mädel, bekomm Deinen Arsch hoch und Jammer nicht rum! Mach selber was aus der gegebenen Situation und versuch es einfach mal mit arbeiten!
Einfach mal weniger nörgeln und dafür mal überlegen, was DU an DEINER situation ändern kannst.
Und nicht immer die anderen und die bösen Politiker!

Die Politik ist in Deinen Augen nämlich eine nette Ausrede für Dein eigenes Versagen!

Gartensaisoneröffner ^^
23.02.2009 0:41
Spion Team
@ "mettomme": du weißt doch gar nicht ob es sie betrifft. also ruhig blut...

Gartensaisoneröffner ^^
23.02.2009 0:48
Spion Team
jetzt? ^^

MettOmme
23.02.2009 0:54
Gast
Ich schreibe nur meine Meinung!

Gartensaisoneröffner ^^
23.02.2009 0:56
Spion Team
ich auch

MettOmme
23.02.2009 0:58
Gast
Also machen wir beide genau das richtige!

Melisande
23.02.2009 1:18
reg. Mitglied
Andre, ich wüsste nicht, das wir uns schon mal persönlich begegnet wären! Woher willst Du wissen, das ich "versagt" habe? Vielleicht habe ich auch eine andere Ansicht von "Versagen" und "Erfolg" als Du?
Und ein kleines, dummes "Mädel" bin ich schon lange nicht mehr also kümmere Dich gefälligst um Deinen Arsch, meinem Arsch geht es nämlich gut!
Du hast wohl keine anderen Argumente als persönlich beleidigend zu werden. Wie arm, da muss wohl Einiges im Argen liegen das Du das nötig zu haben scheinst.

Liebevoll bösartig N.
23.02.2009 10:31
reg. Mitglied
*Melisande recht geb*
wer kann denn hier beurteilen ob sich jemand um arbeit bemüht oder sich nur auf hartz4 ausruht?
es sei denn ihr kennt euch persönlich.
und zu den "armen kranken alkis" vor der halle hab ich auch eine meinung, für seine alkoholsucht ist jeder selbst verantwortlich, schliesslich hat, niemand ausser diesen leuten selbst, zu verantworten dass sie saufen.
wir wissen doch alle dass probleme nicht in alkohol löslich sind...

BS E.
23.02.2009 10:37
reg. Mitglied
Mann oh Mann @mettome auf welchem Stern lebst du denn?

Für dich sind wohl alle Hartz IV Empfänger nur faule Säcke, die vom Nichtstun leben.
Was glaubst du denn, wie viele Arbeitnehmer gerade in der heutigen Zeit durch die Finanzkrise in die Erwerbslosigkeit unverschuldet rutschen? Und ausgelöst durch Unternehmer (scheint ja deine Sparte zu sein) die sich für das Größte dieser Welt halten oder hielten und nun bettelnd sich an den Staat wenden, damit die Unternehmen bestehen können. Wäre ja auch noch schöner alles zu verlieren, weil man ja mit den Politikern gut steht oder sie auf der eigenen Gehaltsliste stehen. Und schon kommt der Begriff Solidargemeinschaft auf den Tisch, um das eigene Versagen und die Umverteilung von Geld moralisch rechtfertigen zu können.
Wie viele Hartz IV Empfänger bemühen sich täglich um Arbeit und finden nichts. Auch wenn sie wollen oder noch so viele Umschulungen tätigen.
Wenn du einen Arbeitnehmer wegen Suffproblemen entassen hast, kannst du doch von diesem nicht auf alle schließen. Müsste ja eigentlich ne Stelle frei geworden sein bei dir. Stelle diese doch hier mal vor in deinem "Arm hoch Krempel Unternehmen". Ach so, ich versteh schon, sind schwere Zeiten und im Moment nichts frei oder Stelle schon vergeben.
Und lass Melisande in Ruhe. Denn sie weiß wovon sie spricht. Du offenbar nicht.

Stephan C.
23.02.2009 10:45
Gast
Am schönsten finde ich persönlich ja, das sich hier Leute aufregen, die wahrscheinlich in ihrem bisherigen Leben mehr Steuerkohle verfackelt haben als ein Hartz4ler es in seinem ganzen Leben durch Suff und Kippen überhaupt tun wird. Da haben wir: Einen Akademiker. Mindestens 5 Jahre an einer elitären Bildungseinrichtung. Kosten: geschätzte 100.000 bis 200.000 Euro? Alleine in diesen 5 Jahren. Wir haben: einen Typen, der offenbar davon spricht, GF eines Unternehmens zu sein (Entlassung nehm ich jetzt mal als Hinweis...), ebenfalls mit Hochschulabschluss (laut Profil) - wieviele Zuschüsse, Förderungen etc. hat das Unternehmen denn bisher bekommen? Sicher nicht wenig, wenn du so clever bist, wie du hier gerne behauptest, gelle? Und dein Studium? Wer hat das bezahlt?
Also mal ganz im Ernst: Niemand von uns hat das Recht, sich als 'besser' darzustellen als ein H4ler.
Ich persönlich genieße das System, in dem wir leben. Mir wurde eine hochqualifizierte Ausbildung geschenkt, die mir mein jetziges Leben ermöglicht. Mir wurde massiv geholfen, als ich ein Unternehmen gegründet habe. Und das waren alles Steuergelder. Komisch, dass da niemand geheult hat, dass das Verschwendung sei, oder?

Grüße, QuDDel

Liebevoll bösartig N.
23.02.2009 10:48
reg. Mitglied
wenn du ein unternehmen gegründet hast, dann hast du ja auch arbeitsplätze geschaffen - darüber regen sich die leute erst auf, wenn es danebengeht *grinst*

BS E.
23.02.2009 11:05
reg. Mitglied
Richtig @Quddel. Ich stimme dir voll zu
Ich persönlich neide niemanden seinen Erfolg. Denn auch hier steckt Arbeit, Entbehrung und Verantwortung hinter.
Und wer es geschafft hat, auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen sollte sich freuen. Er sollte aber auch nicht vergessen, dass er auch Schatten wirft, der auf andere fällt. Leider haben aber nicht alle das Glück, auch wenn sie sich noch so sehr bemühen.
Und alle über einen Kamm zu scheren geht schon gar nicht.
Und nicht jeder hat die gleichen Startvorraussetzungen in sein Berufsleben.

GuckNichtSo N.
23.02.2009 11:30
Gast
Es ist heilbar....man muss es nur wollen!

so einen schwachsinn lese ich selten...hast du schon mal wen am alkohol sterben sehen? du würdest nicht so leichtfertig darüber reden,wenn du wirklich soetwas hautnah erlebt hättest.
mir ist sowieso aufgefallen, daß hier oftmals leute den mund aufreißen und vieles verallgemeinern, die sich aber tiefgründig damit scheinbar noch nie beschäftigt haben.
aber es ist doch immer so: über andere schimpft es sich leicht,wenn man von seinen eigenen leichen ablenken kann!

so viel zu diesem erneuten thema "hartz" *augenrollt*

BS E.
23.02.2009 11:49
reg. Mitglied
@mettome....ich empfehle Dir mal ein nettes Spiel.

Kleide dich von vielleicht 100,- Euro verfügbarem Geld beim KIK ein, vergess dabei aber nicht, dass du noch Essen und Trinken (in deinen Augen vielleicht auch saufen) musst, du aber nicht mehr Geld zur Verfügung im Monat hast. Kinder wären eventuell auch noch zu berücksichtigen. Dann schlüpfst du in eine neue Identität und gehst dann Klinken putzen auf der Suche nach einer Anstellung. Deine Qualifikationen kannst du ruhig erwähnen.

So zu sagen eine moderne Geschichte vom König der sich unter das Volk mischt.

Du wirst überrascht sein, wie sich dir mit 54 Jahren die Türen und Tore öffnen. Du wirst erkennen wie man sich aufgrund deiner Qualifikationen um dich reißen wird. Die Unternehmen werden dir zu Füssen liegen und sich in astronomisch zu nennenden Gehaltsvorstellungen gegenseitig überbieten.
Versuch es ruhig mal. Die Erfahrung ist bestimmt lohnenswert und bringt einen enormen Denkanstoss.