Forum
Thema: "zu hoher Energieverbrauch"
Das Problem an LEDs ist, dass sie derzeit (!) noch kein wohnliches Licht absondern können sondern nur reines Weiß. Das wirkt nicht gerade freundlich auf die Augen, weswegen LEDs im Wohnbereich noch nicht der Durchbruch gelungen ist. Bei Taschenlampen sind LEDs seit einigen Jahren Standard - zumindest bei qualitativen Herstellern. Und auch in Autos und Ampeln finden sich die kleinen Wunderdinger mittlerweile zuhauf...
P.S.: ich war vor kurzem in Uganda/Afrika. Alle Menschen, denen dort elektrischer Strom zur Verfügung steht, benutzen Energiesparlampen. Warum? Na klar - die heben nicht genug Geld, um sich 'normale/veraltete' Glühlampen leisten zu können. Die Dinger verbrauchen einfach zuviel Strom.
das sind überzeugende zahlen.
werd morgen sofort alle lampen gegen energiesparlampen austauschen und bin dann mal gespannt auf das ergebnis
werd morgen sofort alle lampen gegen energiesparlampen austauschen und bin dann mal gespannt auf das ergebnis
aber diese Energiesparlampen machen son fieses Licht.....bäh
Die Farbtemperatur ist ne andere..ne Glühlampe ist da nicht zu schlagen.....
Die Farbtemperatur ist ne andere..ne Glühlampe ist da nicht zu schlagen.....
jup das finde ich auch das energiesparlampen extrem ungemütlich sind einfach nur abartig da hab ich es das ganz lieber gemütlich und zahl paar euros drauf.
ich find diese tageslicht-lampen geil...nur n wenig teuer...
die doofe deckenfunzel deckt ja nich alles ab...und weisses licht ungleich weisses licht^^
die doofe deckenfunzel deckt ja nich alles ab...und weisses licht ungleich weisses licht^^
Es gibt von Phillips auch Energiesparlampen mit warmem Licht - die verwenden wir hier überall im Spion-Büro. Ein Unterschied ist nicht zu erkennen.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.