Forum
Thema: "zwangsheirat"
in manchen gebiten asiens und afrikas werden immer noch kinder von geburt an versprochen also ich glaube wenn das in deutschland so were würden manche leute echt schlecht aussehen lol
Ich halte nichts von Zwangsheirat. Ich denke, wir alle haben schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht unbedingt leicht ist mit jedem x-beliebigen Partner unter einem Dach zu leben und / oder gar eine Beziehung zu führen. Zu einer Ehe gehört auch Intimität und man sollte doch jedem Menschen das Recht einräumen, zu entscheiden, wer ihm / ihr so nahe kommen darf und wer nicht. Man kann ja im weitesten Sinne von Vergewaltigung sprechen, wie ich finde.
Nicht die Eltern müssen ihr Leben mit diesem Menschen verbringen, sondern das Kind. Also soll es auch selbst entscheiden.
Dieses Vorgehen ist in meinen Augen absolut veraltet.
Nicht die Eltern müssen ihr Leben mit diesem Menschen verbringen, sondern das Kind. Also soll es auch selbst entscheiden.
Dieses Vorgehen ist in meinen Augen absolut veraltet.
Weil es dazu gehört. Für mich ist eine Heirat nach wie vor wichtig. Erst dann wird man (auch rechtlich) zu einer richtigen Familie. Aber es muss ja nicht jeder heiraten. Die die wollen, tun es. Und die, die nicht heiraten wollen, lassen es ganz einfach.
zur normalen hochzeit ohne zwang kann ich nur sagen ich und meine freundin wollen heiraten und das in diesem jahr im sommer sicherlich is es ein sehr großer schritt aber wir haben eine tochter zusamm und kennen uns schon ewig also von daher denke ich mal is es die richtige entscheidung sicherlich kann immer was schif gehen aber das hatt man in jeder beziehung oder bzw in jeder lebens lage
Sehe ich genauso. Eine Garantie gibt es nicht. Und wenn man sich lange und gut kennt und da keine "Überraschungen" mehr warten ... why not?
Leasing hat den Vorteil, daß man nach einer festgelegten Zeit zurückgeben kann ... Man sollte nur die Kilometer eingehalten haben ...
*rofl* Du Honk .. ne Frau ist doch keen Auto. Euch Männer geben wir bei ner Schwellschwäche doch auch nicht zurück. *grins*
ach kommt 
Ich würde sowas halt gut finden - man kann ja bei Gefallen verlängern - aber ansonsten kommt man problemlos raus - das wär doch mal ne Erfindung.
Um so mehr würde man sch anstrengen, wenn man länger möchte ...
Ich würde sowas halt gut finden - man kann ja bei Gefallen verlängern - aber ansonsten kommt man problemlos raus - das wär doch mal ne Erfindung.
Um so mehr würde man sch anstrengen, wenn man länger möchte ...
So gesehen, hat man doch jederzeit ein "Rückgaberecht". Es ist ja keiner gezwungen, bei dem Partner zu bleiben. Trennen kann man sich immer. Das wissen auch alle und trotzdem lässt das mit den Bemühungen irgendwann nach.





