Forum
Thema: "zwangsheirat"
Frauen machen nie Löhnefrau und Töchter?
Selbst wenn es so ist, stellt sich ja die Frage warum das so ist. Oder?
Leasing? Hör ma Schkipi, bei deinen Raten, ne ne...
Selbst wenn es so ist, stellt sich ja die Frage warum das so ist. Oder?
Leasing? Hör ma Schkipi, bei deinen Raten, ne ne...
klar mai.
es ist immer noch so.
er löhnt fein ab und basta. ist ja auch okay so, sag ja nichts negatives.
es ist immer noch so.
er löhnt fein ab und basta. ist ja auch okay so, sag ja nichts negatives.
meist geht der kerl arbeiten und sie ist zu hause, passt aufs kind auf etc.
wenn sich beide trennen zahlt ER. normal.
wenn sich beide trennen zahlt ER. normal.
Na wenn man die unverheiratete Variante. Da kostet die Trennung kein Geld und der Termin steht auch fest.
Ah ja, wollen wir mal den Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen betrachten? Dazu noch die Ost-West-Unterschiede?
Möchtest du das? Oder sind es einfach nur Parolen, die sich gut anhören?
Und ja, ich hab schon Frauen kennengelernt, die für ihren MANN zahlen mussten. Also nicht nur ein Topf, sondern viele einzelne...
Möchtest du das? Oder sind es einfach nur Parolen, die sich gut anhören?
Und ja, ich hab schon Frauen kennengelernt, die für ihren MANN zahlen mussten. Also nicht nur ein Topf, sondern viele einzelne...
ER kann ja auch schlecht die Brust gebe und muss sich nicht von der Geburt erholen, die nach dem was ich so gehört habe, kein Spaziergang ist. 
Und es gibt leider genug Männer, die im E-Fall das Weite suchen. Frau kann das Kind nicht mal eben wieder abgeben. Hat alles immer zwei Seiten.

Und es gibt leider genug Männer, die im E-Fall das Weite suchen. Frau kann das Kind nicht mal eben wieder abgeben. Hat alles immer zwei Seiten.
Bei einer eheähnlichen Gemeinschaft kann sich das doch auch ganz schnell erledigt haben, oder?@Erwerbsregelkennerin
nein, keine parolen.
aber das beide arbeiten gehen ist ja eher der ausnahmefall oder?
jedenfalls wenn kinder im spiel sind.
aber das beide arbeiten gehen ist ja eher der ausnahmefall oder?
jedenfalls wenn kinder im spiel sind.
Weiß ich leider nicht. Kenne ich mich nicht mit aus. Weiß nur, dass ich gerade ordentlich löhnen kann. o.O Aber hinterher ist man immer schlauer.
und frag mal ne frau die 2-3 jahre ausm job war wie einfach das alles ist.
wenn die sich dann trennen zahlt halt der mann weiter.
ist doch auch okay so, ich meine das ja gar nicht negativ.
wenn die sich dann trennen zahlt halt der mann weiter.
ist doch auch okay so, ich meine das ja gar nicht negativ.
Also sobald unser Kleines (wenn es denn irgendwann soweit ist) groß genug ist, um in die krippe oder zu ner tagesmutter zu gehen, will ich auch wieder arbeiten. ich habe mir eine gute position im unternehmen erarbeitet, bei der der weg nach oben durchaus offen ist. und daran will ich eigentlich anknüpfen.
hat mit ost-west nichts zu tun.
schau mich an, hab meine mios in italien und griechenland verdient
)
schau mich an, hab meine mios in italien und griechenland verdient
Wenn er mehr verdient, muss er auch zahlen. Ist aber auch richtig so. Sie muss doch für das Kind genauso zahlen. Klamotten, Kinderzimmer, Essen, Schulsachen, etc finanzieren sich nicht von allein und auch nicht nur durch daddys gaben.
Na ja, es hörte sich eher negativ an. Davon mal ganz abgesehen...
Das meinte ich mit Ost-West-Unterschied. Frauen bleiben länger zu Hause usw. blablabla...
Teilweise wird man belächelt wenn man als Frau nach einem Jahr wieder arbeiten geht...
Das meinte ich mit Ost-West-Unterschied. Frauen bleiben länger zu Hause usw. blablabla...
Teilweise wird man belächelt wenn man als Frau nach einem Jahr wieder arbeiten geht...
jau @erwerb
aber die meisten frauen finden schwer zurück in den alten job.
und mit 2-3 jahren pause bist schon ein problemfall.
aber die meisten frauen finden schwer zurück in den alten job.
und mit 2-3 jahren pause bist schon ein problemfall.
Kann Dir doch egal sein. Man kann auch ne gute Mutter sein, wenn man schon nach nem Jahr wieder arbeitet. Ich will meinem Kind auch noch was bieten. Und man kann ja auch erstmal in Teilzeit einsteigen. Hauptsache man arbeitet wieder und verliert nicht den Anschluss. Außerdem muss der Papi dann nicht so viel buckeln und hat auch mehr Zeit für sein Kind.
mai, geh mal in babyurlaub. dann finde einen platz für dein kindchen und dann find zurück in deinen job.
mal am rande, der platz im kindergarten bzw. krippe kostet hier einen haufen kohle.en
mal am rande, der platz im kindergarten bzw. krippe kostet hier einen haufen kohle.en
Na klar. Kommt immer drauf an was du machst.
In meinen Job brauch ich nach 2 Jahren nicht wieder kommen. Okay, ich brauch es nicht mal nach 1 Jahr.
Deshalb würde ich die Zeit so kurz wie möglich halten. Auch wenn es schwer ist. Aber ich persönlich (das kann sich ja noch ändern...
) würde gerne nach einem Jahr wieder los legen.
In meinen Job brauch ich nach 2 Jahren nicht wieder kommen. Okay, ich brauch es nicht mal nach 1 Jahr.
Deshalb würde ich die Zeit so kurz wie möglich halten. Auch wenn es schwer ist. Aber ich persönlich (das kann sich ja noch ändern...
) würde gerne nach einem Jahr wieder los legen.