Forum
Thema: "An die Newsredaktion"
Hamburg erwartet am Freitag den 6.3. den größten Aufmarsch von rechtsgerichteten Hooligans und Nazis seit der Wiedervereinigung. Die Entwicklung hat sich in den letzten Tagen nochmals deutlich zugespitzt. Nach Aufrufen von Rostocker Fangruppen auch ohne Karte zum Spiel zu fahren hat dieser Termin offensichtlich starken Widerhall in der rechtsextremen Szene gefunden.
http://www1.ndr.de/sport/fuss...hansapauli100.html
Nach internen Erkenntnissen der Polizei aus verschiedenen Städten werden an diesem Tag bis zu 5000 Nazis und Hooligans aus dem gesamten ostdeutschen Raum zu gewalttätigen Auseinandersetzungen nach Hamburg anreisen. Auch von einigen westdeutschen faschistischen Spektren wird in diesem Zusammenhang nach Hamburg mobilisiert. Die Innenbehörde befindet sich aufgrund dessen inzwischen in unverhohlener Panik und alle Zeichen deuten darauf hin, dass die Einsatzkräfte diesen Mob nicht kontrollieren können.
http://www1.ndr.de/sport/fuss...hansapauli100.html
Nach internen Erkenntnissen der Polizei aus verschiedenen Städten werden an diesem Tag bis zu 5000 Nazis und Hooligans aus dem gesamten ostdeutschen Raum zu gewalttätigen Auseinandersetzungen nach Hamburg anreisen. Auch von einigen westdeutschen faschistischen Spektren wird in diesem Zusammenhang nach Hamburg mobilisiert. Die Innenbehörde befindet sich aufgrund dessen inzwischen in unverhohlener Panik und alle Zeichen deuten darauf hin, dass die Einsatzkräfte diesen Mob nicht kontrollieren können.
was sind 5000 nazis in hamburg?^^
freie radikale
*brüller*
also geh ich wohl doch in den pauli-block
freie radikale
also geh ich wohl doch in den pauli-block
Also machne Journalisten müsste man für ihre Berichterstattung öffentlich hängen. Man provosiert damit doch nur beide Seiten und dann hat man die Schlagzeile auf die man spekuliert hat. Die Dummheit und provokante Art mancher Menschen in der Öffentlichkeit ist unermesslich...
"Man provosiert damit doch nur beide Seiten und dann hat man die Schlagzeile auf die man spekuliert hat. Die Dummheit und provokante Art mancher Menschen in der Öffentlichkeit ist unermesslich..."
schon richtig ... aber macht dieser thread nicht das gleiche?
schon richtig ... aber macht dieser thread nicht das gleiche?
Dieser Thread hat 3 Beweggründe
1. das eventuell die Newsredaktion mal über die ständigen Berichte der Neonazis nachdenkt und nicht jeden Mist veröffentlicht wo ein "ausländerfeindlicher Hintergrund" vermutet wird , denn das scheint vollkommen auszureichen um sofort darüber zu berichten
2. darauf hinzuweisen das jeder aus Rostock anreisende Fussballfan sofort als Nazi klassifiziert wird wovon ich mich distanzieren möchte den was kann ich für die 17 jährigen Suptras Kloppi
3. Ich nicht verstehen kann warum vorher die Medien das verbreiten solche gewalthervorrufenden Verbreitung dummer Artikel solcher Journalisten zulässt. Und sich am Ende dann über die Gewalt erschrocken zeigt
1. das eventuell die Newsredaktion mal über die ständigen Berichte der Neonazis nachdenkt und nicht jeden Mist veröffentlicht wo ein "ausländerfeindlicher Hintergrund" vermutet wird , denn das scheint vollkommen auszureichen um sofort darüber zu berichten
2. darauf hinzuweisen das jeder aus Rostock anreisende Fussballfan sofort als Nazi klassifiziert wird wovon ich mich distanzieren möchte den was kann ich für die 17 jährigen Suptras Kloppi
3. Ich nicht verstehen kann warum vorher die Medien das verbreiten solche gewalthervorrufenden Verbreitung dummer Artikel solcher Journalisten zulässt. Und sich am Ende dann über die Gewalt erschrocken zeigt
mit irgendwelchem schund müssen die zeitungen doch voll werden.und das thema "rechtsextremismus" verkauft sich dabei am besten.
@Schmutzler: Richtig, das zeigen unsere Klickzahlen immer und immer wieder. Nazis, Eisbären und Sex sind echte Bestseller im Redaktionsbereich. Wir warten hier immer noch auf den Tag, an dem ein Eisbär einen Nazi vergewaltigt
)
@toppic: Und eben genau um diesem Hype nicht mitzuspielen, haben wir das Thema Pauli-Hansa bisher in der Vorberichterstattung außen vor gelassen.
P.S.: Es ist auch die Pflicht eines Journalisten, auf Missstände hinzuweisen. Und wenn mehrere hundert einschlägig bekannte und oftmals auch als gewaltbereit katalogisierte Hohlbratzen nach Hamburg fahren, ist das definitiv auch eine Nachricht wert. Auf Indymedia als Quelle hingegen würde ich an der Stelle des Themenerstellers eher einen feuchten Furz geben
@toppic: Und eben genau um diesem Hype nicht mitzuspielen, haben wir das Thema Pauli-Hansa bisher in der Vorberichterstattung außen vor gelassen.
P.S.: Es ist auch die Pflicht eines Journalisten, auf Missstände hinzuweisen. Und wenn mehrere hundert einschlägig bekannte und oftmals auch als gewaltbereit katalogisierte Hohlbratzen nach Hamburg fahren, ist das definitiv auch eine Nachricht wert. Auf Indymedia als Quelle hingegen würde ich an der Stelle des Themenerstellers eher einen feuchten Furz geben
Die "Bestseller" zeigen ja, welchen Intelligenzstand die User dieser Community besitzen 
Ich lese doch lieber spiegel.de, da sind so höchst brisante Themen wie "Chris Brown verpasst Ohrfeige" und eine Woche später "Jetzt doch - Chris Brown hat seine Freundin blutig geschlagen" nicht vorhanden und es wird objektiver berichtet.
Ich lese doch lieber spiegel.de, da sind so höchst brisante Themen wie "Chris Brown verpasst Ohrfeige" und eine Woche später "Jetzt doch - Chris Brown hat seine Freundin blutig geschlagen" nicht vorhanden und es wird objektiver berichtet.
Zwischen meheren Hundert und behaupteten 5000 gibt es einen kleinen Unterschied. Mein Chef sagt auch nicht das ich 5000 € verdiene und gibt mir am Ende des Monats nur ein paar Hundert.
Es gibt andere wesentlich wichtigere Missstände über die man dann berichten müsste wenn sowas seine Pflicht ist als so ein Mist zu verbreiten.
Es gibt andere wesentlich wichtigere Missstände über die man dann berichten müsste wenn sowas seine Pflicht ist als so ein Mist zu verbreiten.
Es gibt wichtigere Missstände als die potentielle Gefährdung von Leib und Leben mehrerer Hundert Menschen in Hamburg? Ja, die gibt es. Zum Beispiel, dass jede Sekunde in Afrika zig Kinder krepieren. Das haben wir auch oft versucht, darüber zu berichten. Da klickt aber interessanterweise nahezu niemand drauf
Ihr könntet auch mal mit Korrekturlesen anfangen. In jedem zweiten Beitrag ist mindestens ein Rechtschreibfehler. Da ist ja die OZ besser drauf^^
Unsere Artikel werden allesamt korrekturgelesen. Selbst tagesschau.de, spiegel.de oder zeit.de sind vor solchen Fehlern nicht sicher - und das auch in großen Mengen. Das Internet hat einen anderen zeitdruck als die klassischen Medien. Das soll die Fehler nicht rechtfertigen, kann aber manchmal zu Verständnis dafür führen. Das ist eben der Preis, wenn man Stunden oder sogar Tage schneller veröffentlicht als es die 'Klassischen' je konnten...
*hust* Du willst mir damit sagen, auf spiegel.de gibts also genauso viele Fehler?
Naja...äh...NEIN?!^^ (Und das, obwohl die Seite viel mehr Inhalt bringt)
Es macht natürlich einen enormen Zeitdruck aus, über Dinge wie z.B. "Was ist eine Betaversion" einen Artikel zu schreiben, das könnte sich ja innerhalb der nächsten paar Stunden ändern.
Ich wollt nur damit sagen: Wenn ihr schon so billige News bringt (ab und an ist auch mal ein vernünftiger Artikel dabei, das will ja keiner abstreiten), dann doch bitte ohne Schreibfehler. Das macht ja selbst die BILD besser (Nein ich kauf die nicht, aber die liegt öfter im Zug rum).
Naja...äh...NEIN?!^^ (Und das, obwohl die Seite viel mehr Inhalt bringt)
Es macht natürlich einen enormen Zeitdruck aus, über Dinge wie z.B. "Was ist eine Betaversion" einen Artikel zu schreiben, das könnte sich ja innerhalb der nächsten paar Stunden ändern.
Ich wollt nur damit sagen: Wenn ihr schon so billige News bringt (ab und an ist auch mal ein vernünftiger Artikel dabei, das will ja keiner abstreiten), dann doch bitte ohne Schreibfehler. Das macht ja selbst die BILD besser (Nein ich kauf die nicht, aber die liegt öfter im Zug rum).
@Schmutzler: Es werden ganze Blogs damit gefüllt, wie schlecht die Qualität der deutschen Rechtschreibung in den deutschen Medien ist. Bei SpiegelOnline (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) finde ich täglich komplette Sätze, die durch wüstes Umstellen durch den Redakteur überhaupt keinen Sinn mehr ergeben.
Ich habe nie behauptet, dass die Redaktion des Spions den Ansprüchen der Redaktion von SpOn genügt. Das hast du mir mutwillig unterstellt und das weißt du. Aber sei dir gewiss: Unsere Redakteure sind hochausgebildete Menschen, die das tatsächlich auch drauf haben. Germanisten, Anglisten und andere isten
Ich habe nie behauptet, dass die Redaktion des Spions den Ansprüchen der Redaktion von SpOn genügt. Das hast du mir mutwillig unterstellt und das weißt du. Aber sei dir gewiss: Unsere Redakteure sind hochausgebildete Menschen, die das tatsächlich auch drauf haben. Germanisten, Anglisten und andere isten