Forum
Thema: "Anti-Spam-Mechanismus Wieviele Nachrichten schreibt ihr?"
Hi Community,
wir sind gerade dabei, den Spamfilter und das damit verbundene System einzurichten. Es wird neben Community-Interaktion auch zeitgebundene Elemente geben. Dazu möchten wir von euch wissen: Wieviele Nachrichten schreibt ihr max. in 5 / 10 / 30 Minuten? Wir brauchen möglichst realistische Werte, um es den Spammern so schwer wie möglich zu machen, euch als Nutzer aber möglichst nicht einzuschränken in euren 'normalen' Aktivitäten.
Danke für eure Erfahrungswerte bereits im Voraus.
wir sind gerade dabei, den Spamfilter und das damit verbundene System einzurichten. Es wird neben Community-Interaktion auch zeitgebundene Elemente geben. Dazu möchten wir von euch wissen: Wieviele Nachrichten schreibt ihr max. in 5 / 10 / 30 Minuten? Wir brauchen möglichst realistische Werte, um es den Spammern so schwer wie möglich zu machen, euch als Nutzer aber möglichst nicht einzuschränken in euren 'normalen' Aktivitäten.
Danke für eure Erfahrungswerte bereits im Voraus.
quddel hast du mal überlegt ne skript das die nachrichten auf andere url verweist das die dann aussortiert werden???
Eine Zahlenmöglichkeit könnte ein: max. 10 in 5 Min, max. 15 in 10 Min. und max 20 in 30 Min.
Damit wären kurze schnelle Nachrichtenwechsel erfasst und man hätte noch Luft um länger weiterzutexten, könnte aber nicht (so, wie Spammer es gerne tun) 400 Mails in 20 Min versenden. Verstanden, worum es uns geht?
Damit wären kurze schnelle Nachrichtenwechsel erfasst und man hätte noch Luft um länger weiterzutexten, könnte aber nicht (so, wie Spammer es gerne tun) 400 Mails in 20 Min versenden. Verstanden, worum es uns geht?
@Tresorgöre: Und wenn du deiner Freundin nen tollen Link zu irgendetwas zuschicken möchtest, wird der aussortiert? Halte ich für nicht so toll.
also ich meine nachrichten in denen auf ein url hingewiesen wird wenn dir zweimal verschickt werden in 2-4 Minuten die dann auszusortieren?
@Tresorgöre: Du schickst 10 von deinen Freunden nen Link zu nem coolen Video, das sie sich ansehen sollen. Ist realistisch, oder? Fällt also auch aus.
das ist max.zahl , so wie es quddel wollte.. wenn du mit 5 leuten gleichzeitig schreibst, kommen da nun mal so viele zusammen.
@nicklass ich habe schon mehr geschafft, wenn viele on waren und wir alle am texten waren...also ist gut machbar, wenn alle schnell tippeln...
Ja, bitte Maxwerte, damit es möglichst nie zu Einschränkungen kommt. Das ist halt auch unsere Frage, ob es realistisch ist, dass man mit 5 oder 8 Leuten gleichzeitig textet, aber offensichtlich ist es das und dementsprechend müssen wir dann halt andere Werte ansetzen für zeitliche Begrenzungen. Weil wenn ich meine eigenen Werte ansetze, dann stünde da etwas von 3 in 5, 4 in 10 und max. 8 in 30 Min.