Forum

Thema: "Anti-Spam-Mechanismus Wieviele Nachrichten schreibt ihr?"

13.06.2007 21:39
Gast
achsoooooooooo
Frauen 0 in 30 min. (da sie ja überhäuft werden mit nachrichten von männern)
Männer 20 in 30 min ^^

13.06.2007 21:40
Gast
Aber is man gleich ein Spamer, wenn man eine Nachricht an mehrere Personen schreibt, die man vorher nicht kennt ?

Stephan C.
13.06.2007 22:45
Gast
Nein, das nicht, aber es gibt dann halt eine zeitliche Sperre. Eine Interaktionskomponente der Community wird dann auch noch zum Greifen kommen sowie die erwähnte Whitelist für bereits bestehende Kommunikationen. Damit dürften dann so ziemlich alle Eventualitäten abgedeckt sein ohne dass es zu spürbaren Einschränkungen für 'normale' Nutzer kommt - lasst euch überraschen

Schmuwi
13.06.2007 22:48
reg. Mitglied
nein das mit der Beschränkung ist erstmal so, dass man garnicht dazu kommt, mehr Nachrichten abzuschicken als z.B. diese 1 Nachricht pro Minute... Zusätzlich kommt dann noch ein Voting-Mechanismus, bei dem ihr Nachrichten von "fremden" Leuten (mit denen ihr also selbst noch keinen Kontakt hattet) als Spam markieren und denen somit einen "Spammer-Vote" geben könnt... ab einer bestimmten Anzahl von Votes wird der User dann als Spammer markiert und Nachrichten von ihm auch im Posteingang als solche dargestellt. Wenn der Spammer dann immer weiter macht, wird er relativ fix vom System erkannt und automatisch gelöscht...
So ist das erstmal angedacht, mal schauen, wie schnell wir das eingebaut bekommen.

14.06.2007 5:33
Gast
das mit der zeitlichen einschränkung ist ok. jeder kann mit einer zeit vom 30 bis 60 sekunden zwischen den mails gut leben.

was noch immer fehlt:
- ein meldesystem für fakes / bildermissbrauch / betrüger
umsetzung:
es wird eine moderatorengruppe gebildet, die ausschließlich für diese meldungen zuständig sind. bei betätigung des buttons kommt ein auswahlfeld und ein textfeld. zuerst muss man den grund der meldung angeben und dann im textfeld eine kurze beschreibung der sachlage. diese mail wird dann automatisch an alle mitglieder der gruppe geleitet.

- gästebucheinträge sollten nur leuten gestattet sein, die auch in der freundesliste des betreffenden anzutreffen sind

- eine art "no fake" siegel

das mit dem spamervoting ist zwar ein schöner gedanke, aber sollte man da auch immer an die möglichkeiten der zweckentfremdung denken. beispiel: man schreibt jemanden an, und die person hat vielleicht einen schlechten tag, und schon hat jemand sich so einen "spammer -vote" eingefangen. oder aber die leute, die mal gucken wollen, was denn wohl passiert. da wäre das meldesystem, wie es auch alle anderen portale mit ähnlicher konzeption schon lange verwenden, auch hier noch die beste alternative.

14.06.2007 5:41
Gast
wen ich glück hab sind 2 nachrichten am tag drin

Gartensaisoneröffner ^^
14.06.2007 7:40
Spion Team
Von: die_kiki
Datum: 14.06.2007 07:38

Nachricht:
klopf klopf..ich stehe vor deiner tür also wenn du mich kennenlernen willst öffne sie doch mal.... ok erst ein paar worte von mir ich heisse carina,aber alle nennen mich kiki bin 21 jahre jung habe blondes haar und habe braune, rehbraune augen ich gehe gerne tanzen und feier gerne bis in den morgengrauen, ich bin sportlich,mache viel fitness und kickboxen.bin kein eifersüchtiger mensch und klette auch nicht all zu sehr. ich liebe spontane dates,ruhige und romantische abende.wenn du mich mal sehen willst mache das bei flirt-klick de da ist ein foto von mir hochgeladen am besten gibst du rechts oben unter pseudo-suche "die-kiki" ein,dann hast du mich schon! kannst mich von da auch kostenlos anmelden und anschreiben,würde mich drüber freuen! ich warte jetzt schon-aber bitte lass mich nicht zu lange warten,ok? ganz liebe grüße,kiki Ps:mach die tür zu,es wird kalt

14.06.2007 7:48
Gast
habe ebenfalls post von
http://mv-spion.de/die_kiki
bekommen.

wie wäre es mit einem extra meldebereich als unterforum ?

Skip !.
14.06.2007 10:09
Gast
@Astina Gästebucheinträge nur von Freunden ... bissl arg übertrieben, aber nun ja ... es würde helfen, die Bärchen, Delphine und sonstigen Tiere in ihrem ursprünglichen Lebensraum zu belassen

@QuDDel wenn die Stop-Funktion nur für Neu-Anschreiblinge gemeint ist, dann ist die Minute, vielleicht sogar 2 - bis 5 Minuten völlig okay.

Und wann kommt nun der "Anscheißer-Button" ??? *grins*

Regireig
14.06.2007 12:49
Gast
40 Nachrichten in 30 Min, wenn viel los ist.

14.06.2007 12:57
Gast
wensch lust hab mehrere hundert am tag oder auch mal null dann düs ich die leude im forum voll

15.06.2007 18:02
Gast
hab noch einen vorschlag zur verbesserung.
bei der suche sollte man noch folge optionen einfügen:
kinder: ja / nein (in der datenbank mit wer 0 oder größer vergleichen)
raucher: ja / nein

würde die suche echt verbessern.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.