Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Arbeitstag
Danke und ebenso. Genießt den Stollen.
14.12.2012 - 5:08 Uhr
Nurdug2009
ein paar erholsame freie Tage wünsche ich Euch.
Ich bekomme morgen meine 50 Umzugskartons----holla die Waldfee.....

Am 2.1.13 geht es aber weiter......in der Stadthalle bis 11.1.13. Danach habe ich mir ein weiteres Praktikum organisiert im Büro ( 6 km weit weg, von meiner neuen Wohnung )vom 14.1. - 18.2.13. Wenn ich mich gut anstelle kann daraus eventuell was werden. Die Chefin sagt, es wäre ziemlich stressig und die Vorgängerin hat nach 8 Wochen die Segel gestrichen..... na mal sehen???

Seit lieb gedrückt von Eurer Gudrun
20.12.2012 - 19:06 Uhr
Euch allen einen schönen letzten Arbeitstag, ein frohes Fest und gute Erholung.
21.12.2012 - 5:06 Uhr
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest
[url=http://www.hd-gbpics.de/weihnachtskerzen.html][/url]
24.12.2012 - 7:09 Uhr
hallo ihr alle,

nach ewig langer zeit heute mal wieder ein paar zeilen von mir.
der umzug ist erledigt, dank der echt tollen umzugsfirma und so ganz langsam entkernt sich das kisten und mülltütenchaos.nur noch meine backbücher und meine gesamte weihnachtsdeko steht noch bei meinem ex.am sonntag darf ich die sachen dann abholen.jedes mal,wenn ich dort war,weiss ich,dass meine entscheidung richtig war.gestern war ich nun beim jugendamt,wohnungsgesellschaft um den mietvertrag zu unterschreiben und beim pass- und meldebehörde um mich umzumelden.
der rvl kurs ist okay,aber manchmal auch sehr trocken (WISO).

so gibt es bei mir auch nix neues weiter..... ach, doch etwas neues gibt es doch noch zu berichten....- ich kann nachts endlich wieder besser schlafen und mutiere am wochenende immer mehr zum langschläfer.
abends gegen spätestens um 21 Uhr fallen bei mir die jalousien runter und der bürgersteig wird hoch geklappt..
ich habe eine neue handynr. nur leider momentan nicht im kopf,aber ich schreibe sie euch noch in den nächsten tagen.
lg schickt euch doreen aus prisannewitz,momentan aber bfw.....grins
09.01.2013 - 10:34 Uhr
Nurdug2009
ist das schön von Dir zu lesen Doreen. Hatte Dir auf Handy noch einen Neujahrsgruß geschickt. Bei mir sieht es schon ungemütlich aus. Zum Glück kann ich meine Kartons im Büro sammeln und die Tür zu machen. Man staunt, was da so zusammen kommt. Vor drei Jahren war ich in meine jetzige Wohnung gezogen und aussortiert und schon wieder kann ich die Container füllen....
Naja, am 24 geht es dann los. Schlafe zur Zeit auch nur noch 4 Std. nachts. Freue mich, das mein Weg ins Praktikum dann nur noch 5 km Autofahrt von meinem neuen zu Hause entfernt ist, genial.
Ja Büroausbildung kann sehr trocken sein, aber da musst Du durch.Schade, dass ich meine Unterlagen nicht mehr habe....
09.01.2013 - 20:10 Uhr
Nurdug2009
hallo ihr Lieben,
bin nun den 3. Tag im Sanitätshausbüro und scanne die neuen Rezepte und lege sie für die entsprechenden Patienten im Computersystem ab.
Desweiteren bereite ich Unterlagen für die monatliche Abrechnung vor. Dafür muss ich die entsprechenden Lieferscheine den passenden Patientenunterlagen zuordnen und der Chefin vorbereiten. Es geht um Auftragsentgegennahme und weitergeben an das Lager. Der Sohn übernimmt die Auslieferung bzw. Post. Viel zu tun also. Um 10 und 14 Uhr ist Pause mit Käffchen. Immer Brot....
Fange um 9 Uhr an bis 16.30 Uhr. Der Tag ist gelaufen.
Bin ganz schön k.o.
16.01.2013 - 20:07 Uhr
Ich bin froh, dass ich nach wie vor nur 6 Stunden arbeite. Ich lebe nur noch mit Zusatzschmerzmittel und bin fix und foxi. Zu meinem größten Leidwesen macht der Job unendlich viel Spass und ich darf selbstständig "Facharbeiten" ausführen. Zur Zeit bin ich in der Buchbinderei und stelle eine Broschüre zusammen und darf auch die Klebebindemaschine bedienen.
17.01.2013 - 5:07 Uhr
Nurdug2009
Hallo Ihr Lieben, habe am 25.1. den Umzug gut überstanden. Stecke noch in Kartons, da das Praktikum weiter geht. Bin seit letzter Woche Dienstag im Sanitätshaus in Schwaan und am Freitag jetzt kommt Katja um 10.30 zu Besuch, aber nach Stäbelow ins Büro. Da werden wir hören, ob ich einen Arbeitsvertrag angeboten bekomme und die konditionen stimmen. Schreibe vom Läppi von meinem Schatz, da ich ab 21.2. frühestens eine Freischaltung von der Telekom bekomme. Bin immer ganz schön k.o..Es sind immer 21 km eine Strecke zu fahren.
Wir sehen uns ja wohl am 18.2. in Lütten-Klein, wenn alles genehmigt wird. Würde mich freuen. Wir erhalten wohl drei Monate weiter das Übergangsgeld, wenn es nichts wird mit einer Arbeit. Also erstmal ein Lebenszeichen. Hoffe, es geht Euch trotzdem gut?
Eure Gudrun
06.02.2013 - 18:20 Uhr
Gestern hat das AA endlich den Bescheid für die Knappschaft unterschrieben. Hoffentlich fließt das Geld pünktlich. Gestern war Katja bei mir im Druckstudio. Es wird nur ein Job auf Abruf bei Auftragsüberfluss. Bis Montag liebe Grüße
Andreas
07.02.2013 - 5:02 Uhr
hallo ihr lieben,
nach ewig langer zeit, meldet sich auch mal wieder eure treulose tomate ......
auch ich habe den umzug recht gut verarbeitet,auch wenn ich noch längst nicht alles fertig habe. aber naja,kommt zeit,kommt drosselbart .
ich nehme es gelassen,dem apothekerfrühstück sei dank, und warte mit geduld auf meine genesenden, männlichen wesen,die mir helfen mal ne lampe anzuklemmen oder die möbel wieder da hinstellen, wo sie eigentlich schon mal standen - an der richtigen wand,durch welche ich als typischer widder ging,weil ich mal wieder mein recht durchsetzen wollte.....grins .
seit dienstag hat mich der schulalltag wieder eingeholt,habe in der 1.klasse sogar meinen eigenen parkplatz,das kann nicht jeder erstklässler von sich behaupten....schmunzel.
es wird ganz schön was verlangt und ich weiss nicht,wie lange ich das schaffe durchzuhalten, da ich ja die starken defizite in mathe habe......leider.einige fächer,wie bürowirtschaft oder lernbetrieb sind echt interessant,weil wir praktische dinge erledigen,wie z.bsp. aufträge entgegen nehmen und bis hin zur rechnung schreiben erledigen. halt wie richtiger büroalltag abgeht. wenn ich allerdings schon das wort dreisatz nur höre,wünsche ich mir oft,dass ich irgendwo auf einer insel wäre und ich unendlich lange urlaub hätte. .....leider nur ein traum.....schluchz und schnief.
wenn wir englisch haben,fallen mir komischerweise viele vokabeln nur auf russisch ein,aber nicht auf englisch. .....irgendetwas in meinem kopf scheint allergisch auf englische vokabeln und aussprachen zu reagieren......upps .in der klasse sind wir 22 leute,davon 7 frauen und der rest männliche lebewesen. naja,jetzt sind erstmal eine woche ferien angesagt...juchuu .
werde am sonntag zu meiner schwester fahren,zusammen mit meinem kind.welches sich momentan noch mit ihrem vater im winterurlaub befindet und morgen hier hoffentlich wieder gesund auftaucht,außer husten und schnupfen. jetzt konnte er sich so etwas ja mal leisten,da ich ihm ja nicht mehr auf der tasche liege - seine worte.......

so, dass soll es kurz gewesen sein. ich drücke euch alle und bleibt ja gesund ,soweit möglich.

liebe grüße schickt euch die treulose tomate doreen
08.02.2013 - 19:09 Uhr
Freue mich auf heute nachmittag.
Habe leider von der Knappschaft schon wieder kein Geld bekommen. Weiß also mal wieder nicht, wie es weiter geht.
18.02.2013 - 6:46 Uhr
Nurdug2009
Hallo Ihr Lieben.
Meine Festnetznummer lautet:
0381- 40 33 46 47
So können wir etwas länger schnattern. Internet wird morgen durch meinen Bruder eingerichtet. Hoffe, dass alles klappt. Bin über Jürgens Läppi unterwegs.

Alles Liebe Eure Gudrun
Habe mich gestern arbeitslos gemeldet und hatte heute früh schon um 8.00 Uhr ein Beratergespräch mit dem Ergebnis, dass ich falsch wäre bei der Dame und ich einen Termin von der Reha- Tante bekomme. So ist das also- alles etwas langsam halt. Bis denne.
Morgen zwischen 10 und 12 kommt die Umzugsfirma, die 109 leeren Kartons abholen, die wir verräumt haben....
20.02.2013 - 21:02 Uhr
Nurdug2009
erholsame Osterfeiertage wünsche ich. Macht Euch warme Gedanken....bei dem Wetter
Der Treff bei der Rehafrau des AA war ganz gut. Ich mache alles richtig und soll erst einmal ,,runter" kommen und mich erholen und Gedanken machen, was ich konkret will und habe einen Termin bei der Rehafrau von der Rentenversicherung gemacht, die ja über mein weiteres Schicksal mit entscheiden soll (Freigabe von Geldmitteln, wenn ich noch Quali-bedarf habe und Rückerstattung von Bewerbungsgeldern...)
Bin gespannt, ob in zwei Wochen die Einschätzungen vorliegen vom BfW.
LG Gudrun
27.03.2013 - 12:31 Uhr
Ebenfalls frohe Ostern.
Bisher hat es das BFW trotz Versprechen von Andreas noch nicht mal geschafft, die CD rüberzureichen. Aus den Augen - aus dem Sinn!
Es ist wie überall- große Klappe, nichts dahinter!
28.03.2013 - 7:11 Uhr
Nurdug2009
ich habe ja noch seine Mailadresse- werde gleich mal ein Nachfrage stellen........
28.03.2013 - 7:48 Uhr
hallo ihr lieben,

wahnsinn,wie die zeit vergeht.... war nicht gerade erst weihnachten ?

also, ich wünsche euch ein ganz tolles osterfest und einen fleißigen osterhasen. bleibt alle gesund und munter.
diesmal wird es ja ein ganz entspanntes osterfest,denn wir brauchen ja nur weiße eier in den schnee zu legen und dann wir es lustig mit der sucherei.

so, mein kind hat langeweile,dh. mein einsatz ist gefragt.

lg bis demnächst

schickt euch doreen
28.03.2013 - 18:44 Uhr