Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Arbeitstag
Ich bin auch noch da , aber es gibt nicht viel zu erzählen. Ich bin immer noch in der Hausmeisterei und hab ohne Ende Arbeit, aber kein Geld für eine Einstellung da!. Wenn das verlängert wird, habe ich noch einen guten Monat Arbeit, danch-???.
Heute kam Post von der Knappschaft, ich soll nicht vergessen, mich in den nächsten Tagen wieder bei Hernn Hartz anzumelden.
Bis bald
Andreas
17.10.2012 - 17:50 Uhr
Nurdug2009
ach das ist aber nett mit dem Herrn Hartz.... das ist ja zum Mut machen. Ich denke, Du darfst auch bis 18.2.13 dabei sein???

Ja , Kathrin- ich werde auf mich auf passen. Die zwei Frauen sind sehr vorsichtig und ich soll mir alle Zeit der Welt bei den Aufgaben nehmen. Morgens soll ,,ich erst mal ankommen", soll mir ein Getränk in der Küche holen und dann geht es erst los. Es ist nämlich dann anstrengend, weil man bei der Eingabe der Beträge genau aufpassen muss, sonst stimmt die Bank oder Bilanz nicht.

Habe dann richtig rote Augen. Der Ausblick aus dem 10. Stock ist einfach herrlich!!!Gehe dann mittags raus in die Stadt schnell was essen.
Ich sage mir immer, es gibt nichts, was man nicht lernen kann. Ich stelle viele Fragen. Hoffentlich nerve ich nicht.Kann ja mal fragen.

So, seid alle lieb gedrückt und Bussi
Eure Gudrun
17.10.2012 - 18:50 Uhr
Hallo, das ganze Wochenende zugedröhnt mit Schmerzmitteln- mir geht es so gut. Im Studentenwerk wird verlängert bis 30.11. Danach gehe ich in die Druckerei am Stadthafen (die wir bei der Rallye gesehen haben). Bis bald
Andreas
21.10.2012 - 17:46 Uhr
Nurdug2009
Ach du meine Güte. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck, Andreas.

War am WE bei meinem Enkelkind. Der Kleine wurde zwei Jahre alt. Er hat mich liebevoll begrüßt. Das ging runter wie Öl!!!

Und Du Kathrin, wie war Dein Einstieg?

Mein Praktikum geht auch noch bis 30.11.12. Danach keine Peilung!

Bis dann bald
Eure Gudrun
23.10.2012 - 16:58 Uhr
Kath
hallöchen zusammen
schön das wir noch so zahlreich zusammen sind

andreas , bringt dir das alles was unter Schmerzmitteln das zu ertragen ???
na ich weis ja nicht ...

gutrun , mein neues praktikum in der physiohterapie ist supi angelaufen ...
das aufgabengebiet ist echt gross und ich arbeite schon seit dem 2. tag einarbeitung allein ...
ja man ist ja immer wieder aufs neue gewillt seine arbeitskraft voll und ganz zur verfühgung zu stellen ... und was draus wird ...naja das wisst ihr ja selbst ..
" sie waren ein netter praktikant und alles gute weiterhin für sie "
oh neee ne ... ist doch schon zum kotzen oder ??

aber sonst geht es mir ganz gut soweit ....
die fahrtkosten sind nun alle vom rententräger beglichen so das ich nun hoffentlich meine ruhe habe vom rententräger ....
lege nun auch immer einen ausgedruckten routenplaner bei ...witzig wa

so ihr lieben nun seit ihr auch wieder auf dem laufenden
seit alle lieb gegrüsst ...bis bald ....eure kathi
24.10.2012 - 21:42 Uhr
Nurdug2009
Hallöchen,
habe gestern Abend spät in der Zeitung gelesen, dass morgen, am Freitag am Warnemünder Passagierkai in der Abfertigungshalle von 12 - 18 Uhr eine Jobbörse abgehalten wird und 76 Firmen dort vor Ort sind. Wenn das BfW uns unterbringen will, warum informiert sie uns nicht? Habe darauf heute früh um frei für morgen gebeten, damit ich da hin kann. Ja," sie wären morgen auch da, vielleicht sehen wir uns ja". Die wollen nur Kontakte knüpfen, damit sie wieder ins Praktikum schicken können......
Heute musste ich in eine andere Abteilung. Es findet ab sofort eine Buchung nur noch per Computer statt. Die Belege sind eingescannt und ich habe (als AZUBI) noch keinen Zugriff auf Belege. So bin ich bei der Inspektoren Abt. gelandet, die in der Welt umher fliegen und Material und Ersatzteile ordern. Hier werden dann geeignete Preise ausgehandelt und der schnellstmögliche Transport von Mensch und Material organisiert. Ich gucke in die ,,Masken" vom Computer wie ein Schwein ins Uhrwerk. Verstehe kein Wort. Die Kommunik. läuft viel auf Englisch -oje. Habe zu Frau Tamms gesagt, wenn mir das da nicht bringt, breche ich ab dort. Falsche Zeit/ falscher Ort.
Soviel zu mir.
25.10.2012 - 21:03 Uhr
Nurdug2009
Hallo Ihr Lieben, habe mich in der Reederei bei den stark erkälteten Kolleginnen angesteckt und werde morgen zum Onkel Doktor. Ansonsten bemüht Katja sich, mich woanders unter zu bringen, da in der Finanzbuchhaltung ein neues Programm eingeführt wurde. Ich wurde zu Archivarbeiten usw. verdonnert, was mich kein Stück nach vorne bringt!!!
Habe gerade an Basti gedacht. Seine Maßnahme sollte ja nur bis 1.11. gehen. Mal sehen, was Katja sagt, wenn ich mit ihr spreche.
Liebe Grüße an alle.
04.11.2012 - 19:46 Uhr
Hallo, ich werde am 14.11. an der Hand operiert und werde wahrscheinlich bis 1.12. wieder fit sein, so dass ich bei der Druckerei einsteigen kann.
Gute Besserung Gudrun.
05.11.2012 - 5:20 Uhr
Nurdug2009
ja, hallo, bin bis freitag krank geschrieben. Danke für die Wünsche Andreas. Du nimmst aber auch viel mit in dem Jahr, oje.
Für Sebastian ist eine Pause eingerichtet worden. Er kann die Maßnahme fortsetzen, wenn er wieder gesund ist und Katja hält noch mit dem Chef Kontakt, ob Basti den Job bekommt.
Schlafe viel, damit der Körper sich erholen kann. Wir haben aber auch seit April einen Ritt hinter uns, was?

Bis bald Eure Gudrun
05.11.2012 - 17:26 Uhr
hallo ihr lieben,
nach ewig langer zeit,mal wieder ein lebenszeichen von mir. ich habe euch nicht vergessen,nur leider sehr viel um die ohren.....privat am allermeisten.
seit gestern wurde beruflich eine große welle los gelassen...dank meiner chefin,habe ich eventuell eine aussicht auf eine umschulung im bereich kauffmännische büroangstellte. diesen donnerstag gehe ich nochmal zum iq test.mal sehen, ob er besser ausfällt als letztes jahr im september.
wenn ich den gut hin bekomme,bin ich eventuell ab nächste woche für 3 monate im vorbereitungskurs für die umschulung.wenn im februar oder märz eine umschulung los geht,bin ich dann für 2 jahre im bfw lütten -klein.
die praktikas mache ich dann immer in warnemünde in der zimmervermittlung. darauf freue ich mich am meisten,denn der kontakt zu den gästen und den kollegen tut mir sehr gut.
ich hatte, was die berufliche richtung angeht, mit nicht mehr viel gerechnet,schon gar nicht mit einer aussicht auf umschulung.
was privat momentan bei mir so abgeht, erzähle ich euch, wenn ich den umzug geschafft habe,wahrscheinlich nach weihnachten kehrt etwas ruhe bei uns ein.die wir dann auch gebrauchen können,hauptsache wir bleiben von der grippewelle verschont.

gudrun, ich hoffe,dass es dir bereits wieder gut geht.

liebe grüße von eurem schreibfaules schnattchen

ps.sorry,dass ich sehr telefonfaul geworden bin.
13.11.2012 - 22:11 Uhr
Nurdug2009
[url=http://www.hd-gbpics.de/gluecksbringer.html][/url]
[url=http://www.hd-gbpics.de/gluecksbringer.html]Glücksbringer Gästebuchbilder[/url] - [url=http://www.hd-gbpics.de]Pic[/url] von [url=http://www.hd-gbpics.de/]hd-gbpics.de[/url]
wünschen wir Doreen, die heute den Test bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch, und am Montag im BfW in die Vorbereitungsrunde einsteigt zur kaufmännischen Angestellten Ausbildung.
Toi, toi, toi....
LG Gudrun
15.11.2012 - 18:17 Uhr
Alles Gute Doreen- du schaffst das!
16.11.2012 - 6:48 Uhr
Kath
grosse klasse doreen
alles gute du schaffst das ...und für deine private sache drücke ich dir auch ganz fest die daumen und wünsche dir viel viel kraft .....
allen ein schönes wochenende ....
am dienstag bin ich mal wieder im bfw gebäude habe da so ein zwei termine ....
freue mich wenn ich dich gutrun treffen kann ....

lg von kathi
17.11.2012 - 11:08 Uhr
Hallo, habe gestern den ganzen Tag auf der Neurologie der UNI-Klinik zugebracht und bin dann um 18.00 Uhr abgehauen, weil ich immer noch kein Zimmer hatte. Ich hatte im TEDI bei uns einen Epileptischen(?) Anfall. Mir fehlen glatt 20 Minuten meines Lebens, an die ich mich nicht erinnere. Ich war mit meiner Frau einkaufen und wir wollten bei TEDI nach Vogelfutter schauen. Als ich wieder wach wurde, lag ich mit einer Platzwunde an der Stirn und an der Lippe im Krankenwagen.
18.11.2012 - 16:49 Uhr
Nurdug2009
Manno Andreas, mach kein Sch.......!!!!
Ja das kann man nicht beeinflussen, das kommt ganz einfach. Ich denke, dass das was Du in den letzten zwei Jahren mit machst einfach eine Schippe zu viel ist für Deinen Körper!!!
Ich drücke die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht!!!
Kopf hoch.
Als ich das las fiel mir mein Bruder ein und meine Tante. Leben ebenfalls mit Anfällen. Meinem Bruder ist in Gehlsdorf prima geholfen worden. Er ist Medikamentös gut eingestellt und es geht ihm gut!
20.11.2012 - 9:22 Uhr
Nurdug2009
Mal wieder eine Kleinigkeit schreiben....
Freue mich auf den 6.12. Euch zu sehen. Sind ja nur noch 5 Hanseln. Der Tag wird aber gut tun. Berichte dann auch vom Job in der Stadthalle....
seid lieb gedrückt, bis dahin Eure Gudrun
28.11.2012 - 18:09 Uhr
Ja, da darf ich schon am 3. Arbeitstag im neuen Job "blau" machen.
29.11.2012 - 7:08 Uhr
Kath
hallöchen an euch .... ich freu mich auch wieder euch zu treffen am 6.12. im bfw ....ich bin am dienstag auch noch mal da ...zum gespräch bei frau mahnke ... wenn sie denn wieder gesund ist ...
mein praktikum läuft weiter ganz gut ....genaueres erzähle ich auch dann am 6.12......
gutrun ich hoffe du hattest ein gigantisches tolles konzert ....ich war in gedanken dabei
wirst du nun am samstag in der stadthalle sein ???
ich hoffe das es klappt ich bin jedefalls dabei

ich grüsse euch ganz lieb und erfreut euch an dem ersten schnee der da ja kommen soll ...lg von kathi
29.11.2012 - 9:10 Uhr
Nurdug2009
Apropo Schnee.....
heute früh in Steinfeld
es war schön, Euch alle zu sehen.......
06.12.2012 - 17:32 Uhr
Nurdug2009
[url=http://www.hd-gbpics.de/dritter-advent.html][/url]
[url=http://www.hd-gbpics.de/dritter-advent.html]3. Advent Bilder[/url] - [url=http://www.hd-gbpics.de]GB Pics[/url] von [url=http://www.hd-gbpics.de]hd-gbpics.de[/url]
sagenhaft, die Zeit rennt.....
Liebe Grüße zum WE.
Eure Gudrun
13.12.2012 - 17:19 Uhr