Forum

Thema: "Armes Deutschland"

Griffin Sclow
28.07.2007 16:41
Spion Team
Bei Krankheit sagt auch keiner was... aber die, die angeblich nie was finden, sollten sich mal bundesweit bewerben. Ich bezweifel, dass das alle machen. Und wenn es immer an den Vorstellungsgesprächen scheitern sollte (ist ja bei einigen so), dann sollte man sich selbst auch fragen, warum das so ist...

28.07.2007 16:44
Gast
rüchtüch......niemand sagt was gegen kranke leute^^........
und meine freundin nutzt ihre chance und geht sogar nach norwegen.....also man sollte bitte nich sagen es ist auswegslos^^

Thorbjörn
28.07.2007 16:48
Gast
ohhh doch ich sage was zu den ach so kranken arbeitsunfähigen....von diesen sind höchstens 10% wirklich arbeitsunfähig aufgrund einer wirklichen krankheit,höchstens!da sollte von amtswegen mal richtig nachgeforscht werden.wenn ich sehe wie viele von denen rumjammern weil sie dies und jenes haben aber bierkästen ausm real stemmen,gewichte im studio heben oder abends in der disse hoppen....aber sie sind ja soooooo krank!tssss

Sally89
28.07.2007 16:51
reg. Mitglied
sag ich auch nich.in norwegen verdient man riichtig geld.da is ein kumpel.

28.07.2007 16:54
Gast
ähm okay...solche beispiele gibts bestimmt auch.....hab ne bekannte also wüsste nicht das ich schon jemals eine 25jährige person mit sooo vielen krankheiten gesehn habe.....
aber auch wiederum hier sollte man nich vorurteilen.....

Thorbjörn
28.07.2007 16:56
Gast
nein,vorurteilen nicht aber kontollieren

Sally89
28.07.2007 17:08
reg. Mitglied
also ich kenne da ne person.ob es viele davon gibt weiß ich nich. genau man sollte nich vorurteilen.

03.08.2007 15:58
Gast
Man sollte sich mal durch den Kopf gehen lassen wie es aussieht wenn alle Jugendlichen oder auch mittelalterlichen in andere Bundesländer oder Staaten abwandern.
Zum Thema Hartz4, wer behauptet von dem einen zustehenden Bezügen könne man gut leben weiß nicht wovon er redet, es ist richtig das man ein Mietzuschuss bekommt, hat man aber eine zu große oder zu teure Wohnung muss man sehen wie man zurecht kommt. Jetzt könnte man sagen zieh doch um (wie es die Arbeitsagentur tut) aber wenn der Mietspiegel in diesem Bereich so hoch ist das man keine günstigere Wohnung bekommt braucht man nicht umziehen sondern kann die Differenz auch gleich allein aufbringen. Dann kommt Strom dazu, div. Versicherungen, evtl. Schulden. Im seltensten Fall ein PKW den man braucht um in Arbeit zu kommen.
Die erste Frage die gestellt wird ist doch "sind sie mobil, haben sie ein PKW?" ist das nicht der Fall hat sich das mit der Stelle doch meist erledigt. Man kann auch nicht sagen alle seien zu faul oder hätten keine Lust das ist nicht der Fall. Wer so redet war nie in der Situation. Es ist für Hartz4 Bezieher wirklich nicht leicht, das Geld reicht zum essen, neue Anziehsachen oder sonstiges sind nicht drin.

Wie hier jemand sagte, dann müsse man "Klos schrubben oder Müll sammeln" das mag ja alles richtig sein aber wie sieht es mit der Bezahlung aus? Es ist doch so das man für solche Arbeiten eine minimale Vergütung bekommt und von dieser die laufenden Kosten erst recht nicht decken kann. Also der Verfasser dieses Themas hat völlig recht wenn er sagt "Armes Deutschland"

03.08.2007 16:03
Gast
"Die erste Frage die gestellt wird ist doch "sind sie mobil, haben sie ein PKW?" ist das nicht der Fall hat sich das mit der Stelle doch meist erledigt. "

find ich immer wieder interessant.....in wievielen fällen benötigt man wirklich ein eigenes auto um den job auszuüben?

Daniel S.
03.08.2007 16:04
Gast
So arm sind wir doch gar nicht

Daniel S.
03.08.2007 16:10
Gast
Richtig timsche.... Ich sehe das mal an meinem Herrn Vater.... der muss zwar schon mobil sein.... Der Haupsitz ist in HH aber er muss auch nach HB oder S-H...... und er hat KEIN Auto... nicht mal ein Führerschein. Und soll ich mal verraten wie er das macht. Da gab es mal ne Erfindung die nennt sich Bahn.

Jetzt mal ehrlich wenn ich einen ganzen Monat auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin ist das nicht teurer als Auto fahren ( bedenkt mal bitte dabei sämtliche Kosten wie Sprit, Versicherung, Steuern, Wartung und Pflege)

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind inzwischen so gut ausgebaut das man darüber auch "mobil" sein kann.

Also wenn man nicht gerade LKW-Fahrer oder in nem Notdienst arbeitet ( Ja ich weiss es gibt noch mehr Job´s) denn ist diese "Mobil-Frage" total
nebensächlich.

Sunshine20
03.08.2007 16:11
Gast
so`n quatsch, es wird zwar gesagt es wäre wünschenswert oder von vorteil aber heut zutage kommst du überall mit öffenltichen verkehrsmitteln hin...du brauchst das nicht zwingend es sei denn du bist firmlich daran gebunden...

Sunshine20
03.08.2007 16:12
Gast
2 dumme = 1 gedanke (Komment)...

03.08.2007 16:56
Gast
Eben, das sehe ich auch so. Bei uns in der Firma haben einige kein Auto, die haben aber trotzdem nen Job^^ Absoluter Schwachsinn so eine Aussage. Und wenn ich auf nem Dorf wohne und nicht so flexibel sein möchte in eine Stadt zu ziehen, wo es Arbeit gibt, dann muss ich mich nicht wundern.

Chamäleon13
03.08.2007 19:38
reg. Mitglied
irgendwie kommt uns der fred bekannt vor

war der nich schonma vor ner woche oder so ?

Daniel S.
03.08.2007 19:57
Gast
Flexibilität ist ein absolutes MUSS für das Geldverdienen von heute. Und auch entscheidend WIEVIEL man verdient

Petrie
03.08.2007 20:02
Gast
Völliger Schwachsinn...
In Karlsruher Umgebung hatte ich Leute kennen gelernt wo die verkehrsanbindung nach Berliner Gesichtspunkten, einfach für'n Arsch war, aber die haben es geschafft zur Arbeit zu kommen und hatten mehr Kohle verdient als ich bei 3 Schichtdienst....

Daniel S.
03.08.2007 20:09
Gast
Ja ... dann haben die eben mal Glück gehabt, Petrie.

Aber wie du es schon sagtes.... die haben es trotzdem geschafft.

Petrie
03.08.2007 20:11
Gast
Ja jenau und ick hab die Arschkarte ... aber is cool ick merk mia dette..^^

Daniel S.
03.08.2007 20:15
Gast
na na... nicht bockig sein jetzt )