Forum

Thema: "Arschmanagement?"


David W.
29.12.2008 2:21
Gast
Hallo zusammen!

Ich frage mich gerade, ob es hier irgendwo ne Möglichkeit gibt, Spione zu melden, die Stalkereigenschaften an den Tag legen oder jemanden auf äußerst ungehörige Weise anmachen, etc. Hat der Spion ne Art "Sicherheitsdienst"? Ich kenne das aus vielen größeren Communities, aber hier sehe ich immer nur den kleinen Spam-Knopf unter den Nachrichten.

Beste Grüße

Ilse_braut
29.12.2008 4:02
Gast
man kann user melden und als spam melden oder einfach sperren!
wenn man ne mail bekommt steht das über den smiley's!!
einfach draufklicken!

Der Kaui
29.12.2008 4:05
Spion Team
ansonsten mail an support mit ner erklärung des ganzen wenn der spambutton nich mehr hilft

Ilse_braut
29.12.2008 4:09
Gast
naja nutzer sperren reicht auch schon...da bekommt man keine mails mehr, kann nicht mehr ins gästebuch schreiben....nix mehr

Armand
29.12.2008 9:05
Gast
also sachen gibts....

Stephan C.
29.12.2008 12:37
Gast
Einfach sperren oder sogar als SPAM melden, fertig

Grüße vom Spion Team, QuDDEl

- closed -

Stephan C.
29.12.2008 13:10
Gast
Wieder offen, um hier mal eine öffentliche Diskussion zu der Thematik anzustoßen:

BloodySmartie schrieb mir:

Die Sache ist doch folgende: Wenn Du belästigt wirst und auf das Spam-Knöpchen drückst, dann sucht das entsprechende Mitglied sich halt sein nächstes Opfer und das Problem ist verlagert, nicht gelöst. Der Typ stellt sich im Profil als wahnsinnig knuddelbärig dar und wird dann immer obszöner und aufdringlicher. Was, wenn jemand seine Art nicht durchschaut und auf den Knuddelbär reinfällt? Das hätte vermieden werden können, da bereits andere Mitglieder schlechte erfahrungen mit der betreffenden Person gemacht haben. Sieht man das im Kontext der jüngsten Myspace-Vorfälle, so wird die Sache erst richtig heikel. Ihr habt was ganz schön großes und tolles aus dem Spion gemacht, aber nun müsst ihr auch die Verantwortung übernehmen, die da dran klebt.

Einen durch ne Art "Sicherheitsdienst” entstehenden Mehraufwand könnte man mit Sicherheit leicht auf die Community umschlagen, wie es auch durchaus gängig ist.

Eine Freundin von mir ist vor längerem ausgetreten, weil sie von nem Typen, der sich dauernd neu anmeldete, unaufhörlich belästigt und bedrängt wurde. Nun geht das schon wieder mit ner anderen Frau los, die ich hier kenne. Und ich wette, dass Ihr viele Mitglieder finden werdet, denen das ähnlich geht.


Meine Antwort darauf ist dann diese gewesen:

Das Problem existiert, seit es das Netz und private Kommunikation darin gibt. Die Sache, welche dabei aber nie vergessen werden darf ist die: In Deutschland ist der Datenschutz (noch) ein sehr hohes Gut. Wir können und wollen den Inhalt von privaten Nachrichten nicht überprüfen, denn dann wären sie eben nicht mehr privat. Und selbst wenn wir das täten, wer sollte die entscheidende Instanz sein, was Stalking ist und was ein (völlig menschlicher und vollkommen normaler) Versuch, eine gescheiterte Beziehung zu retten? Sorry, das wäre wirklich anmaßend von uns. Das können und werden wir nicht tun.
Im Übrigen, werden Nutzer, welche von mehreren Nutzern als SPAM markiert wurden, auch sehr schnell aus unserem System entfernt. Natürlich können sich solche Leute neu anmelden, klar. Aber sie können auch auf der Straße Leuten nachstalken. Das einzige, was da hilft, ist der Gang zum Anwalt oder zur Polizei. Klingt doof, ist aber leider so.


Wie sieht der Rest der Spione das?

Arno Nühm
29.12.2008 13:15
reg. Mitglied
naja..hier wird ja niemand dazu gezwungen nen foto von sich reinzustellen und seinen echten namen anzugeben..von daher...

Skoll
29.12.2008 13:16
Gast
Sehr schön formuliert.

Rene` b.
29.12.2008 13:18
Gast
euch zwingt ja auch keiner das ihr euch hier anmelden sollt oder sonst was..
alles freiwillig und auf eigne gefahr ^^

Monchen
29.12.2008 13:19
Gast
Also ich find ihr habt beide den Nagel auf den Kopf getroffen. Es gibt ja auch im Forum immer wieder diese UNSTERBLICHEN Mitglieder. Aber solange man tausende Emailadressen anlegen kann wird das auch so bleiben. Leider. Vielleicht sollte man mal am Datenschutz vorbei gucken und bei der Anmeldung der User private Daten abfragen um eine doppelte oder dreifache Anmeldung unmöglich zu machen. Aber bitte fragt mich nicht wie. Ihr seid die Spezis dafür!

Arno Nühm
29.12.2008 13:22
reg. Mitglied
klasse idee 500, weiter so, das kann nur besser werden^^

Armand
29.12.2008 13:22
Gast
mein vorschlag:

unerwünschte mails einfach löschen.das geht.


meine vermutung allerdings:

einige freuen sich doch ganz geheim über solche nachrichten. sie gucken morgens als erstes ob "dieser idiot" wieder geschrieben hat.
wenn ja: DIESE SAU, DIESES SCHWEIN.

wenn nein: WAS IST DENN JETZT LOS? HAT ER/SIE NEUE OPFER? HAB ICH WAS FALSCHES GESAGT??


)

Monchen
29.12.2008 13:22
Gast
Muss armi leider zustimmen! jetzt hab ich angst

Edith Z.
29.12.2008 13:47
Gast
ihr solltet euch viel eher ein dickeres fell zulegen. mal im ernst, wen juckts denn ob sich ein regi oder ein achwasweißich tausend mal anmeldet..wenn man gewisse leute nicht mag, kann man die doch ganz einfach ignorieren. und was das "stalking" per nachricht angeht, so kann man diese ohne weiteres löschen oder man sperrt den user, wie schon x-mal geschrieben. mich persönlich hebt sowas nicht im geringsten an..

was mich aber gerade brennend interessiert, wie denn so ein sicherheitsdienst agieren soll ohne die privatsphäre anderer zu verletzen? und überhaupt...legt euch ein dickeres fell zu, verdammt.^^

Armand
29.12.2008 13:49
Gast
genau. verdammt.


Monchen
29.12.2008 13:53
Gast
lol und das ganze nochmal ohne fluchen. aber du hast ja recht! hab auch schon paar idioten blockiert!

Edith Z.
29.12.2008 13:56
Gast
und warum überhaupt arschmanagement???

David W.
29.12.2008 14:08
Gast
Arschmanagement, weil ich wissen wollte, wie man hier mit Arschlöchern umgehen kann.

Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Sorgen. Ich habe gedacht, dass man sich in einer Community als starke Gemeinschaft gegenseitig schützen könnte und sollte. Ein dickes Fell ist für mich keine akzeptable Lösung. Wenn jemand gegen die Regeln der Community in dermaßen grober Weise verstößt, sollte er damit automatisch auch konsequent zum Außenseiter gemacht werden. Es reicht nicht, dass nur eine Person nichts mehr von ihm hört und damit das Problem nur von sich wegschiebt.

Ich finds schonmal gut zu wissen, dass man mit "Als Spam melden und sperren" in letzter Konsequenz nen Ausschluss erreichen kann.

Armand
29.12.2008 14:13
Gast
meine güte, ich kotz gleich. du bist ein kerl MENSCH.

nun reiß dich mal zusammen. lösche diese nachrichten, melde sie an unseren könig hier und BASTAAAAAAA.