Forum
Thema: "Blut- und Plasmaspende"
also ich gehe auch regelmäßig zum abzapfen und ich habe auch gehört,das die für unsere spende kohle bekommen.Wieso sollten die uns nicht etwas davon abgeben?Ich denke,das wäre ein anreiz für so einige,die sich jetzt zu fein dafür sind.Ich habe auch einen organspendeausweis und finde es echt scheiße,wenn man in die knochenmarkspendekartei aufgenommen werden will,soll man dafür auch noch 50 euro bezahlen.Und da wundern sie sich noch das keiner spendet
Die Häufigkeit ist unterschiedlich verteilt... ---> laut wikipedia... Demnach ist AB negativ die seltenste mit gerade mal 1% im Gegensatz zu 0 positiv mit 38%
die beste is allerdings 0-, die kann jeder andere bekommen - also im fall der fälle kannst du ne konserve 0- einem reinkippen der ab hat ... aber anders rum geht nicht, somit ist man als 0- besitzer immer gern gesehen auch wenn im fall der fälle nix für dich dann da ist - weil sie es überall woanders rein gekippt haben *lol*
... ich bin verwirrt - viel zu früh für nachdenken noch ...
... ich bin verwirrt - viel zu früh für nachdenken noch ...
Unten im Speicher kannste Plasma spenden. Da gibts beim 1.Mal 5,-EUR , beim 2.Mal irgendwas in den 20ern und beim 3.Mal und dann konstant 17 EUR ...
Plasmaspende beim Plasmacentrum oder wie das ding heisst, gibt immer 17 euro, es sei denn man ist viel zu schwer für seine größe, dann können die einem mehr abnehmen und man bekommt 19 euro ... ich bekomme nur 17 euro - also man muss sehr viel schwerer sein für sienen größe *lol* ... und nach neustem hören/sagen soll es an der uni 20 euro für plasma geben ...
beim speicher gibts beim 2. mal glaube ich 29 €, das ist nur der rest da noch mit extra drin der dir beim ersten mal nicht ge´geben wurde...
so und das ding mit den 19 € ist wenn man sich impfen lässt auf hepatitits und man genug abwehrstoffe aufgebaut hat, es muss ne bestimmte anzahl haben um beim plasmazentrum mehr geld zu bekommen...es muss aber auch nicht bei jedem steigen...ich hatte letztes jahr mal kurze zeit glück das meins gestiegen ist,
habe dann 19 € bekommen!!!bin nun mittlerweile auch schon etwa 2-3 jahre dabei!!!
so und das ding mit den 19 € ist wenn man sich impfen lässt auf hepatitits und man genug abwehrstoffe aufgebaut hat, es muss ne bestimmte anzahl haben um beim plasmazentrum mehr geld zu bekommen...es muss aber auch nicht bei jedem steigen...ich hatte letztes jahr mal kurze zeit glück das meins gestiegen ist,
habe dann 19 € bekommen!!!bin nun mittlerweile auch schon etwa 2-3 jahre dabei!!!
ist aber nur bei hep b oder so ne? habe die impfung auch bekommen ... genau so wie hep a ... ich weiß das es dann an der anzahl der anikörper möglich ist das man dor kostenfrei die impfung auffrischen kann - und die kostet wohl privat ne ganze menge - bekommtman auch nciht ohne weiteres ...
@bibi79: Du solltest dich mal bei der DKMS über die 50 € informieren. Die sind ja nicht aus Lust und Langeweile zu bezahlen.
Und wenn du ernsthaft interesse hast, ab und an gibt es auch Veranstaltungen, wo man die nicht bezahlen muss.
Und wenn du ernsthaft interesse hast, ab und an gibt es auch Veranstaltungen, wo man die nicht bezahlen muss.
danke für die info.Es ging mir nur darum,das ich diese 50 euro nicht bezahlen könnte,weil ich auch nicht gerade besonders viel knete verdiene
Ich hab auch einen.
Aber ich denke, das Thema bedarf auch etwas mehr aufklärung.
Viele Leute, mit denen man sich darüber unterhält, haben Angst das der Arzt die Geräte abstellt, so bald sie den OSA finden...
Was so zwar nicht funktioniert, aber die meisten nicht wissen.
Aber ich denke, das Thema bedarf auch etwas mehr aufklärung.
Viele Leute, mit denen man sich darüber unterhält, haben Angst das der Arzt die Geräte abstellt, so bald sie den OSA finden...
Was so zwar nicht funktioniert, aber die meisten nicht wissen.
ooooch, wenn ich am verrecken bin is mir das warscheinlich eh wurscht, also was solls, so kann ich vllt noch jemandem helfen....