Forum
Thema: "Boykottiert NOKIA"
aber recht hat herr mehdorn, weil das pro jahr 250mio mehr kostet ^^ für leute die knöpfe drücken ^^ ein wirklich schwerer job ^^ ^^ ^^
mim-was ist moderat?ein doch eher relativer begriff!sind 1%lohnsteigerung pro jahr in einem 20 jahreszeitraum zu viel des guten?oder zu wenig?man weiß es nicht-ein politikum sondergleichen!!!
die teuerungsrate liegt derzeit bei rund 3 %
hast du zur zeit 10000 auf der tasche,sind se in 20 jahren nur noch 5000 wert!wie kann man sowas ignorieren,so illionisiert und ignorant zugleich sein?du wirst,wenn du einmal rentner bist,anders reden,vertraue mir da mal!
die teuerungsrate liegt derzeit bei rund 3 %
hast du zur zeit 10000 auf der tasche,sind se in 20 jahren nur noch 5000 wert!wie kann man sowas ignorieren,so illionisiert und ignorant zugleich sein?du wirst,wenn du einmal rentner bist,anders reden,vertraue mir da mal!
@ mello:
zunächst nur inflationsausgleich. weil die produktivität des arbeiters ja auch nicht in dem maße steigt. sind lokführer jetzt 30% produktiver? bringen postboten jetzt mehr briefe?
wirklich, kaum gehts mal bissl mit der wirtschaft aufwärts schreit wirklich jeder depp nach höheren löhnen, das stört mich. nächste woche wollen supermarktverkäuferinnen auch einfach mal 50% mehr, weil ja mehr verkauft wird? anspruch und wirklichkeit driften zu sehr auseinander, vor allem bei niedrig-qualifizierten. das is aber nur meine ansicht, die muss niemand teilen...
zunächst nur inflationsausgleich. weil die produktivität des arbeiters ja auch nicht in dem maße steigt. sind lokführer jetzt 30% produktiver? bringen postboten jetzt mehr briefe?
wirklich, kaum gehts mal bissl mit der wirtschaft aufwärts schreit wirklich jeder depp nach höheren löhnen, das stört mich. nächste woche wollen supermarktverkäuferinnen auch einfach mal 50% mehr, weil ja mehr verkauft wird? anspruch und wirklichkeit driften zu sehr auseinander, vor allem bei niedrig-qualifizierten. das is aber nur meine ansicht, die muss niemand teilen...
mim-ist ein manager mehdorn 3 millionen pro jahr wert?250000 im monat?
oder seine personalchefin 1,7 millionen pro jahr?
oder seine personalchefin 1,7 millionen pro jahr?
ich warte immer noch auf die antwort zu den 250mio mehrkosten, woher stammt diese zahl? die lohnerhöung der lokführergehälter kostet die bahn pro jahr schätzungsweise 15 mio zusätzlich, mehr nicht
Ja MIM aber wenn jemand der für lappische 4;80 sich jeden Morgen aus dem Bett quält mehr Geld will, ist er doch nicht gleich irgend ein Depp, der muss auch ne Familie ernähren und dafür dann noch den Staat um irgendeinen Auffüllarbeitslosengeld anbetteln zu müssen, nach 40h arbeit einer Woche kanns doch auch nicht sein...
die kostet überhaupt nix,da die lokführer jetzt motiviert sind und ordentlich gas geben-kaum ist der zug im bahnof,schon ist er wieder weg
@ wigga:
http://www.spiegel.de/wirtsch...1518,516895,00.html
@ amoremio: flame nich rum! die arbeitslosen haben nich das humankapital. und du solltest dich deines autos schämen, du unterstützt damit die industrie auch noch... ^^ tztztz
teuerungsrate liegt derzeit bei rund 3 % solche aussagen beziehen sich auf was? quellen?
http://www.spiegel.de/wirtsch...1518,516895,00.html
@ amoremio: flame nich rum! die arbeitslosen haben nich das humankapital. und du solltest dich deines autos schämen, du unterstützt damit die industrie auch noch... ^^ tztztz
teuerungsrate liegt derzeit bei rund 3 % solche aussagen beziehen sich auf was? quellen?
hm diese zahlen ergeben aber überhaupt keinen sinn, die gdl hat knapp 2000 lokführer, wenn die 10% mehr bekommen wie soll da eine zahl von 250 mio zustande kommen?
@ mello: wieviel würdest du denn für eine putzfrau (hauptschulabschluss, keine ausbildung) blechen wenn sie deine wohnung putzt? soll die auch 2000€ im monat netto bekommen, obwohl sie im leben nix geschafft hat?
ich weiß zwar was du meinst, aber teile der bevölkerung hat einfach mal zu hohe ansprüche (pers. meinung). die können mal in ny unter die brücken schauen und sich ihre alternative anschauen. komischerweise will nämlich auch niemand irgendwo mehr bezahlen, ob es nun waren sind oder steuern. und das is schizo...
@ wigga: soweit ich das noch im kopp hab, wollte die gdl das für alle lokführer, egal ob mitglied oder nicht. mag mich da aber auch irren...
ich weiß zwar was du meinst, aber teile der bevölkerung hat einfach mal zu hohe ansprüche (pers. meinung). die können mal in ny unter die brücken schauen und sich ihre alternative anschauen. komischerweise will nämlich auch niemand irgendwo mehr bezahlen, ob es nun waren sind oder steuern. und das is schizo...
@ wigga: soweit ich das noch im kopp hab, wollte die gdl das für alle lokführer, egal ob mitglied oder nicht. mag mich da aber auch irren...
@ wigga:
Auch nach vorsichtigen Berechnungen verschlingt ein Streik im Güterverkehr in wenigen Tagen mehr als die geforderte Gehaltserhöhung für alle 20.800 in der GDL organisierten Lokführer und Zugbegleiter in einem ganzen Jahr kosten würde. Nach GDL-Schätzungen entsprechen drei Tage Streik dieser Jahresgehaltserhöhung.
Auch nach vorsichtigen Berechnungen verschlingt ein Streik im Güterverkehr in wenigen Tagen mehr als die geforderte Gehaltserhöhung für alle 20.800 in der GDL organisierten Lokführer und Zugbegleiter in einem ganzen Jahr kosten würde. Nach GDL-Schätzungen entsprechen drei Tage Streik dieser Jahresgehaltserhöhung.