Forum
Thema: "Boykottiert NOKIA"
sicher, niemand ist perfekt .......... also ist auch marx nicht die absolute einzig richtige wahrheit..... mehr wollte ich gar nicht sagen ^^
so nochmal zum eröffnungsthread zurück--ich werde kein nokia mehr kaufen,und bevor ich mir das nächste handy einer marke kaufe(ich tendiere zu sony-erikson),mache ich mich erstmal über die zurückliegenden machenschaften des potenten gewahr
@Amoremio Aus Sicht eines Unternehmens an sich machtes sicher keinen Sinn mit dem Maximalprofit vor allem auf kosten der Leute.
Aus sicht der Aktionäre schon. Denn diese sind ja nur am Gewinn interessiert. Und wenn der nicht eintrifft, wird die Aktie verkauft.
Nur hast Du eben wenig Kleinaktionäre, sondern die Banken bestimmen mit Ihren Fonds das Geschehen. Und eben auch auf der Aktionärsversammlung wo die Weichen für so etwas gestellt werden...
Aus sicht der Aktionäre schon. Denn diese sind ja nur am Gewinn interessiert. Und wenn der nicht eintrifft, wird die Aktie verkauft.
Nur hast Du eben wenig Kleinaktionäre, sondern die Banken bestimmen mit Ihren Fonds das Geschehen. Und eben auch auf der Aktionärsversammlung wo die Weichen für so etwas gestellt werden...
nbler-du siehst ja wie sich banken vertuen können--alles hochstudierte leute und den sinn für die intuition verloren-die blase platzt und aus ist es mit der börsentheorie--der kumpel von marx..kostolany hieß er-ein weiterer favorit meiner ,,Männer des jahrhunderts''erklärte es einmal sehr gut-möge er in frieden ruhn
@Amoremio Mein Post sollte in keiner Weise bedeuten, dass ich diese Form befürworte. Sondern es ist nur eine Beschreibung wie es ist.
der ist-zustand ist ja nicht das nonplusultra
es läuft was fehl in der welt!!!und die professoren lehren den unsinn auch noch und -professor wird man doch nur in einem system nicht wahr?selbst dieses ist schon wieder schwachsinn
dieter bohlen bestimmt wer gut singen kann,der personalchef einer firma bestimmt,das gute leute nicht geeignet sind.der vorstand wird vorstand,weil er zur rechten zeit am rechten ort war,er lässt es sich mit dutzenden millionen bezahlen,nicht mehr zu sein,die AG darf dieses aber von der steuer absetzen,der steuerzahler zahlt dies,der zoo in nürnberg macht kohle mitm doofen bären,der eigentlich in den polarkreis gehört
das sind zustände!ich wander aus,nach rumänien!und kauf mir nen dacia logan
es läuft was fehl in der welt!!!und die professoren lehren den unsinn auch noch und -professor wird man doch nur in einem system nicht wahr?selbst dieses ist schon wieder schwachsinn
dieter bohlen bestimmt wer gut singen kann,der personalchef einer firma bestimmt,das gute leute nicht geeignet sind.der vorstand wird vorstand,weil er zur rechten zeit am rechten ort war,er lässt es sich mit dutzenden millionen bezahlen,nicht mehr zu sein,die AG darf dieses aber von der steuer absetzen,der steuerzahler zahlt dies,der zoo in nürnberg macht kohle mitm doofen bären,der eigentlich in den polarkreis gehört
das sind zustände!ich wander aus,nach rumänien!und kauf mir nen dacia logan
Rumänien is geil! Da is noch richtig Goldgräbermentalität...
...und man kommt durch Bestechung weiter^^
...und man kommt durch Bestechung weiter^^
@MIM: aber diese Theorie mit den Lohnaufüllungen durch die den Staat ist doch, dass in massig Branchen einfach alle dwie wild die Löhne senken und sich die Differenz lieber vom Staat auszahlen lassen.....
Und die Löhne senken um weltwirtschaftlich in der Produktion wettbewerbsfähig zu sein ist garnicht möglich....
Ausserdem ist die deutsche Produktionswirtschaft selbst heute noch weltweit extrem bewundert.
Das merkt man gerade auch hier in Spanien....die haben alle extrem Respekt vor den hochproduktiven Produktionsmethoden aber auch der hohen Qualität und Innovativität.
In Spanien laufen die Dinge da schon ganz anders.....und garantiert nicht nur da
Ausserdem werden die richtig abgefahren Geschäfte doch sowie in der Finanzwirtschaft abgezogen ...da werden die wildesten und abgefahrensten Dinger durchgezogen und regelrecht auch gezockt und das wird in massig fällen in keinster Weise besteuert....wenn man diese Ströme von Milliarden einfach nur weltweit gleichmäßig starkprozentual besteuerte, wären Unmengen neuer Kohle in den Staatskassen.
So einfach....
Nur weil es alle Länder in gleichem Maß machen müssten, wirds wohl nix...
Und die Löhne senken um weltwirtschaftlich in der Produktion wettbewerbsfähig zu sein ist garnicht möglich....
Ausserdem ist die deutsche Produktionswirtschaft selbst heute noch weltweit extrem bewundert.
Das merkt man gerade auch hier in Spanien....die haben alle extrem Respekt vor den hochproduktiven Produktionsmethoden aber auch der hohen Qualität und Innovativität.
In Spanien laufen die Dinge da schon ganz anders.....und garantiert nicht nur da
Ausserdem werden die richtig abgefahren Geschäfte doch sowie in der Finanzwirtschaft abgezogen ...da werden die wildesten und abgefahrensten Dinger durchgezogen und regelrecht auch gezockt und das wird in massig fällen in keinster Weise besteuert....wenn man diese Ströme von Milliarden einfach nur weltweit gleichmäßig starkprozentual besteuerte, wären Unmengen neuer Kohle in den Staatskassen.
So einfach....
Nur weil es alle Länder in gleichem Maß machen müssten, wirds wohl nix...
@ mello: wie geschrieben, es geht vor allem um den niedriglohnsektor und um den punkt, dass der staat das einkommen, nicht den lohn, desjenigen ergänzt. deswegen haben staat und UN diesbezüglich nichts miteinander zu tun.
dazu schrieb ich: "ich bin nicht für sinkende löhne, sondern für moderate lohnerhöhungen..."
dazu schrieb ich: "ich bin nicht für sinkende löhne, sondern für moderate lohnerhöhungen..."
@amoremio: Alles bei der Bahn war ok und von der momentanen wirtschaftlichen Lage des Unternehmens zu bezahlen. Was allerdings Mehdorn jetzt macht udn Preissteigerungen für Bahnkunden als "Folge" des Tarifabschlusses darstellt, ist völlig daneben...wie ich finde
ja aber MIM, was ist denn moderat?
In dem Maße wie die Produktivität steigt?
Das ist doch dann Schwachsinn, wenn gleichzeitig immer mehr Geld mit Finanzgeschäften verdient wird, an diesen Ertrrägen aber nichts über Steuern an die Allgemeinheit geht.....das ist doch der Punkt.
Und das sind Unmengen, die in keiner moderaten Lohnerhöhung Berücksichtigung finden, weshalb es immer mehr arm und reich gibt.
In dem Maße wie die Produktivität steigt?
Das ist doch dann Schwachsinn, wenn gleichzeitig immer mehr Geld mit Finanzgeschäften verdient wird, an diesen Ertrrägen aber nichts über Steuern an die Allgemeinheit geht.....das ist doch der Punkt.
Und das sind Unmengen, die in keiner moderaten Lohnerhöhung Berücksichtigung finden, weshalb es immer mehr arm und reich gibt.