Forum

Thema: "Burgerking vs i.V. Konsumenten"

Emotional_Freakshow
23.01.2008 20:06
Gast
der schwippschwager vom mod^^

DenkenTutWeh
23.01.2008 20:07
Gast
mir is beides geläufig disso,, nur die abkürzung meth is eben typisch für crystal..und das mit dem entzug mit hilfe von methadon..das is nicht wirklich unsinn, da die entzugserscheinungen vom methadon wesentlich geringer sind als vom heroin..ich mein ich stell mir 2 wochen krämpfe, schweißausbrüche und überall körperliche sowie seelische schmerzen nich grad geil vor..(aber wär ideal für masochisten) und es gibt viele interessante reportagen über drogen, in denen auch die genaue chemische wirkungsweise erklärt wird..die reihe gehirn unter drogen is da sehr gut wie ich finde..teil 1glück & lust - kokain & amphetamine, teil 2 opiate und beruhigungsmittel, entspannt in die sucht, teil 3 alkohol und tabak - der griff zum legalen gift, teil 4 canabis - die wissenschaft vor 100 fragen, teil 5 halluzinugene & ecxtasy - angriff aufs bewusstsein soltle man sich ma ansehen..

Emotional_Freakshow
23.01.2008 20:09
Gast
aber das ist es ja gerade...die körperliche erfahrung des entzuges soll dich davon abhalten, statt eine neue abhängigkeit vom 'weichen' methadon zu bewirken

gebranntes kind scheut das feuer..insofern ist es vielversprechender...doch nicht ohne ärztliche aufsicht...herzinfarkt und komatöse zustände könnten die folge sein

Ayatollah O.
23.01.2008 20:10
reg. Mitglied
Die Reihe Gehirn unter Drogen ist eine der wenigen brauchbaren Dokus, die es gibt, gibt noch ein paar mehr aber das Meiste ist nicht wirklich objektiv

Die Entzugserscheinungen von Metha sind harmloser als kalt von H zu entziehen, da haste recht aber oftmals (bei weitenm nicht immer) dauert die Substitution mit MethA so lange, dass man davon wieder schwer runter kommt.
Das Methadonprogamm ist momentan trotzdem das effektivste (prozentual gesehen) Entzugsprogramm.....hab mich da etwas blöde ausgedrückt...unsinn ist es natürlich nicht

Schlaubi
24.01.2008 17:01
Gast
@disso: schön, dass wir uns wenigstens teilweise einig sind.

"Was ich mit Information meinte war, dass ich das Risiko so gering wie möglich gehalten habe"
Aber wenn du die Droge nicht gerade selbst hergestellt hast oder sie aus einer zuverlässigen Quelle stammt, weißt du nie was wirklich drin ist. Eine nicht zu unterschätzende Gefahr, finde ich.
Das Argument der Drogenkriminalität scheint in deinen Überlegungen keine Rolle zu spielen - oder irre mich da?

Hab hier noch einen anderen Artikel gefunden, der über die Gefahren von Haschisch aufklärt:
http://www.zeitenschrift.com/magazin/zs_23
_01/1_haschisch.htm

Ayatollah O.
24.01.2008 17:11
reg. Mitglied
Aber wenn du die Droge nicht gerade selbst hergestellt hast oder sie aus einer zuverlässigen Quelle stammt, weißt du nie was wirklich drin ist. Eine nicht zu unterschätzende Gefahr, finde ich.
Das Argument der Drogenkriminalität scheint in deinen Überlegungen keine Rolle zu spielen - oder irre mich da?

Die quellen damals waren in Ordnung, als die Quali abnahm habe ich aufgehört und psychedelika kann man nicht strecken, bis auf Liquid LSD...wie gesagt ich war zum Schluss nur noch der Psytyp. Drogenkriminalität...hm als Konsument ist dir das egal, was Dealer gemacht haben war mir noch viel egaler, da ich keiner war.
Und so egal war mir das auch nicht, ich habe zugesehen, dass ich nie welche besessen habe, sondern nur den Eigenbedarf für den jeweiligen Tag abgedeckt hatte.

Desweiteren gab und gibt es Tests, die über die Qualität und Streckstoffe etwas aussagen, auch die hatte ich benutzt

Schlaubi
24.01.2008 17:25
Gast
Mir ging es ja vor allem um die Verharmlosung. Wäre ja schön, wenn sich die Leute vorher Gedanken machen, bevor sie was konsumieren.

Ayatollah O.
24.01.2008 17:43
reg. Mitglied
machen mehr als du denkst....das führt aber nur bedingt zu weinger Konsum.
Der Knackpunkt ist Aufklärung und zwar rechtzeitig....wenn ich Posts lese wie: Wenn ich 5 Jahre jünger wäre, hätte ich durch diesen Thread Lust bekommen es mal auszuprobieren, wird mir speiübel, denn da wurde absolut nix begriffen.

Es bleibt gefährlich und illegal. Man kann nur die Gefahr auf ein mögliches Minimum reduzieren....

Nachwuchsmoderator
25.01.2008 12:19
Gast
ähmmmmmmmmmm der körperliche entzug von methadon ist heftiger als von heroin.........das einzige was der vorteil ist das du es vom arzt bekommst, es wird dir zugeteilt und dosierst permanennt runter....was man ausschleichen nennt.wenn du aber nen kalten entzug von methadon machst haste die gleichen wenn nicht noch stärke entzugserscheinungen wie vom heroin

Nachwuchsmoderator
25.01.2008 12:24
Gast
und der körperliche entzug ist definitiv eine schmerzhafte erfahrung.allerdings nicht so schmerzhaft das du den kick vergisst den du auf heroin hattest. folge.......es ist nicht so einfach wie du sagst, die schmerzen sind so doll das du dat nicht wieder nimmst. die therapeutische wirkung des ausschleichens ist nicht zu verachten....nur leider gehen die meisten junkies nicht zum arzt um wirklich von der droge runter zu kommen sondern um sich ihren kick von der krankasse bezahlen zu lassen...lückenfüller

DenkenTutWeh
25.01.2008 12:40
Gast
bei oraler einnahme von methadon gibts aba keinen kick...

Black B.
25.01.2008 13:29
reg. Mitglied
zum thema risiken und wahrnehmung von legalen drogen, ein interessanter auszug aus dem wikipedia artikel zur aspirin:

Laut einer Untersuchung der Boston University School of Medicine sterben jährlich 16.500 Amerikaner an Magenblutungen, die durch Aspirin und ähnliche Schmerzmittel verursacht werden; in 170.000 Fällen kommt es zu schwerwiegenden Magenschäden. Gleichzeitig kann eine häufige Einnahme zu Magengeschwüren oder Bauchspeicheldrüsenkarzinomen führen.

Nebenwirkungen der Schmerzmittelgruppe um ASS, der Nichtopioid-Analgetika (also zusammen mit Paracetamol, Ibuprofen u. a.) gehören zu den 16 häufigsten Todesursachen in den USA. Da aber die Zahl der Opfer frei verkäuflicher Schmerzmittel in Statistiken nicht einzeln aufgeführt wird, nimmt die Öffentlichkeit die Gefahren v. a. einer gewohnheitsmäßigen oder dauernden Einnahme kaum wahr.

Ayatollah O.
25.01.2008 14:05
reg. Mitglied
@Wigga...das liegt daran, dass ASS/IBU/PARA unteschätzt wird und viele der Meinung sind: Viel hilft viel.
jedoch sind diese Medis der reinste Fick für Leber (zumindest in hohen Dosen über nen langen Zeitraum)
Die Leber schafft es nicht die Produkte abzubauen

Methadon gibt oral übrigens nen Kick und zwar teilweise stärker als andere Opis like Tilidin.
Methadon hat eine Potenz von 2. D.h. 5mg Methadon entsprechen ca. 10mg oralem Morphin...
naja viel Spass bei der Atemdepression

DenkenTutWeh
25.01.2008 14:08
Gast
nein, bei oraler einnahme gibt es diesen kick nich (euphorie) es wirkt nur, aber nur so, dass sie nicht die sucht nach dem heroin habn..wird ja auch oft imemr mit farbe oder irgendem zuckerhaltigem saft versetzt, damit man sih das nich spritzen kann..gespritzt hats ne ähnliche wirkung wie heroin..

Ayatollah O.
25.01.2008 14:16
reg. Mitglied
ich kann nur das wiedergeben, was mir Konsumenten erzählt haben...und die haben Methadon nicht zur Suchtbekämpfung genommen, sondern weils föhnt....(flüssig oral und rektal)
ich persönlich habe keine Erfahrung mit Opis...

Springflower S.
25.01.2008 14:30
Gast
@wigga..es ist nun mal so das jedes am was eine wirkung aufweist auch nebenwirkungen hat..und das sollte eigendlich jeden bekannt sein.bei jeden am liegt zudem auch ein beipackzettel der gelesen werden sollte und ansonsten fragen sie ihren arzt oder apotheker.

Black B.
25.01.2008 14:44
reg. Mitglied
@spring ja das is mir schon klar, nur erschließt sich mir daraus nicht wieso die einen "drogen" als gefährliches teufelszeug und die anderen legalen "medikamente" verhamlost und überall frei verkauft werden, im bewusstsein der meisten menschen scheint es noch lange nicht angekommen zu sein dass die legalen drogen in gefährlichkeit den illegalen in nichts nachstehen und wenn man bedenkt das heroin in deutschland noch bis 1958 als medikament frei verkäuflich war sollte man sich schon über die zurechnungsfähigkeit und das vertrauen was man dem gesetzgeber zuteilt gedanken machen.

Black B.
25.01.2008 14:45
reg. Mitglied
als gefährliches teufelszeug verdammt....so sollte es heißen

Nachwuchsmoderator
25.01.2008 14:53
Gast
richtig..............der kick ist bei oraler einnahme nicht vergleichbar aber die sucht wird trotzdem befriedigt. was meinst du wie verbleiert die die durch die gegend laufen wenn die dat saufen.....und richtig wenn du es ballerst kickt es mehr....was ja logisch ist.........und das es mit saft gemischt wird ist auch richtig..allerdings kommt das auf den arzt an der es ausgibt............und methadon ist ist ja net einige substitut....es wird auch viel zu pola und subutex gegriffen

DenkenTutWeh
25.01.2008 14:57
Gast
pola is glaub ich methadon