Forum

Thema: "Call-Center"

14.03.2007 14:12
Gast
und erst zu vögeln bin ich so gut... @taeschi

@all: aber spaß beiseite. das mit der hotline ist kein joke...

Edith Z.
14.03.2007 14:13
Gast
ich weiß doch trinti, du bist einfach zu gut...

14.03.2007 14:14
Gast
@trinti
ich finde es wirklich ein wundervolles projekt. spaß und dallerei ist ja die eine seite im leben aber ernsthafte projekte wie dieses, würde ich jeder zeit unterstützen.
es geht ja auch nicht um unsummen. jeder mensch hat 1-5 € mal über. da macht es eher die masse, die für eine sache gemeinsam stark sein können. und deutschland kann stark sein!
das hat man damals bei der flut gesehen. was haben die menschen dort bewegt.

Mirgehtsgut
14.03.2007 14:16
Gast
Was haben die Menschen bei der Flut bewegt?
Ihre gesamte Buchhaltung in den Keller gebracht haben sie! ^^

Kati83
14.03.2007 14:16
reg. Mitglied
ja trint, denn erzähl doch mal von dem projekt

14.03.2007 14:17
Gast
wer schonmal einen hund gesehen hat, der tierversuche überlebt hat und nur um gnade bettelt, der weiß, was ich meine und warum ich sowas mache. oder verwahrloste, ausgestoßene tiere. ach verdammt, menschen können so häßlich sein. ich hab ja einen solchen hund bei mir zu hause. und ich sage euch eines: dieses liebe tier ist so dankbar, so freundlich und anhänglich. da geht einem wirklich das herz auf...

14.03.2007 14:21
Gast
@klo
ich meinte die spender und nicht die versicherungsbetrüger

ich spende eigentlich regelmäßig. nur mach ich das entweder persönlich beim strohhalmverkäufer oder wirklich tollen projekten wo was gutes hinter der sache steht.

sei es tierschutz, umweltschutz, obdachlose, schutz für kinder, krebsheilung etc....

Mirgehtsgut
14.03.2007 14:24
Gast
Wenn ich Spende geht es meist an örtliche Tierheime oder an SOS Kinderdörfer!
Umweltschutz ist mir etwas zu vage um zu kontrollieren wo es hin geht!

14.03.2007 14:29
Gast
das projekt, wo ichbald helfen werde, ist an verschiedene tierheime gekoppelt. da werden dann die tiere von den spendengeldern untergebracht... ich selbst habe einen hund in pflege genommen. dadurch bin ich sozusagen da hineingestolpert. es ist ein verband, der von mehreren initiatoren, die seit jahren im tierschutz arbeiten, auf den weg gebracht wurde. es wird vor allem tieren aus laboren oder verstoßenen tieren unterschlupf gewährt. so eine art gnaden-organisation. das gute ist, dass die sehr flexibel sind und überall partner haben... jetzt sind sie dabei eine hotline einzurichten und ich werd da ein bißchen (für lau) helfen...

Kati83
14.03.2007 14:31
reg. Mitglied
na das hört sich doch anständig an. mach weiter werbung dafür...

14.03.2007 14:32
Gast
also ist das quasi ein netzwerk!? also viele erfahrene organisationen die sich gegenseitig stützen um noch stärker agieren zu können.

das würde chili bestimmt interessieren. ich kenne da auch noch ne tolle internetseite von einer jungen dame die sich sehr für den tierschutz engagiert.

14.03.2007 14:33
Gast
immer her damit... ich glaub, die können jeden gebrauchen, der hilft...

Kati83
14.03.2007 14:35
reg. Mitglied
ab wann gibs die hotline??

14.03.2007 14:36
Gast
hört sich ja ganz passabel an, aber warum soll ich für tiere aus dem labor spenden? die leutchen können doch für den unterhalt aufkommen, verdienen doch schliesslich mit dem ergebnis ne menge kohle oder sind sie nach dem "ausschlachten" fein raus???

14.03.2007 14:36
Gast
helfen die national oder international?

14.03.2007 14:37
Gast
ich glaube nicht, dass die spenden für tiere aus dem labor sind. die spenden sind doch nicht für DAS LABOR....wohl eher mittel für die bekämpfung

Kati83
14.03.2007 14:39
reg. Mitglied
krabbe hat das glaub ich falsch verstanden.. die wollen tiere aus dem labor retten...

14.03.2007 14:43
Gast
ist mir schon klar, daß das labor nichts bekommt. ich dachte immer, wenn die leutchen mit den tieren fertig sind, werden sie getötet. da ein leben sehr wertvoll ist, finde ich es gut, wenn man sich dann um die tiere kümmert, allerdings müssten für die kosten dann die unternehmen aufkommen. das meinte ich damit.

14.03.2007 14:43
Gast
Aus dem Labor rettet sie lieber aus dem ofen und dewr Mikrowelle

Mirgehtsgut
14.03.2007 14:44
Gast
Ich wüsste nicht ob ich mich in die Fußgängerzone stellen würde aber ein zwei Stunden am Tag an einer Hotline für einen Guten Zweck zu sitzen klingt eigentlich ganz interessant!