Forum

Thema: "Der Alte Mann in der U-Bahn"

Badgirl76
03.01.2008 14:12
reg. Mitglied
genau, deshalb lieber gleich ausweisen.....^^

Nbler
03.01.2008 14:18
reg. Mitglied
@Schmuwi Du hast rescht mit den 10 Jahren.
Das Problem aus meiner Sicht sind dabei nicht höhere Strafen, sondern die Anwendung. Da bei jugendlichen Straftätern oftmals nach Jugendstrafrecht geurteilt wird (siehe Reifestufen). Wobei das Gericht durchaus die Wahl hat nach Erwachsenen Recht zu urteilen.
Im Jugendstrafrecht kommen da aber eben oft nur Bewährungsstrafen raus. Und diese erziehlen eben oft keine Wirkung, weil eben keine Sanktionen damit verbunden sind.

Granit
03.01.2008 14:20
Gast
@schmuwi Wenn Du wählen könntest zwischen einem deutschen oder zb. türkischen Gefängnis,für welches würdest Du Dich entscheiden?Sicherlich nicht für das Türkische,oder?Ich habe durch meine Arbeit viel mit straffälligen Jugendlichen zu tun gehabt,denen es egal war ob sie dann eben mal ein paar Monate im Gefängnis absitzen.Es geht dort alles sehr locker zu und man kann viel für die kriminelle Karriere danach lernen.Das sieht in anderen Ländern anders aus.Wer dort einmal im Gefängnis saß hat dann auch etwas daraus gelernt.Darum meine Anregung kriminelle Ausländer die Strafe in ihrer Heimat absitzen zu lassen.

Nbler
03.01.2008 14:22
reg. Mitglied
@Badgirl Das ist eben nicht mehr so einfach.
Im speziellen Fall. Der Grieche ist EU Bürger. Also kannst Du es vergessen. Und bei Türken, so sie hier geboren werden haben sie erst mal auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Es war mal im Gespräch, dass sie sich mit 18 oder so für eine entscheiden müssen. Aber ob das jetzt wirklich so ist, weiß ich nicht.

Nbler
reg. Mitglied
@Badgirl Das ist eben nicht mehr so einfach.
Im speziellen Fall. Der Grieche ist EU Bürger. Also kannst Du es vergessen. Und bei Türken, so sie hier geboren werden haben sie erst mal auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Es war mal im Gespräch, dass sie sich mit 18 oder so für eine entscheiden müssen. Aber ob das jetzt wirklich so ist, weiß ich nicht.

Nbler
reg. Mitglied
ups sorry

Blümi
03.01.2008 16:21
Gast
wieso könnt ihr alle keine kritik ab und denkt immer alle kleinkarriert???
wenn ich mal eine andere meinung habe als ihr nehmt ihr diese meinung nicht an, aber habt mal alle die selbe meinung hier.

Nicklass
03.01.2008 16:23
Gast
weil du halt keine ahnung hast^^

zumindest ist das der tenor hier und deswegen reden die hier schlecht über dich.....natürlich nur hinter deinem rücken

Anja S.
03.01.2008 16:27
reg. Mitglied
nö...ick sach's der Plume ouch ins Gesicht...wo war er imma zu finden? Im Fun? ^^

Blümi
03.01.2008 16:32
Gast
na ihr macht das hier schon... aber ich hab das nunmal aus einer anderen sicht gesehen oder besser gesagt vorgestellt.

Scharmützel
03.01.2008 16:39
Gast
MAxh dir nix draus, Blümi. Die benutzen auch alle Windows

Blümi
03.01.2008 16:45
Gast
na und , ich auch..^^

Scharmützel
03.01.2008 16:49
Gast
Oh Gott!

Stephan C.
03.01.2008 17:12
Gast
off toppic!

Stephan C.
03.01.2008 18:03
Gast
Zum Thema: http://www.tagesschau.de/inla...jugendgewalt12.html
Tenor aller, die beruflich mit der Thematik zu tun haben (Richterverband und Anwaltsverband) und nicht nur am Stammtisch darüber debattieren: Die Ausschlachtung der Thematik durch die rechtskonservativen Politiker ist populistisch und unsachlich. Ob das die Stammtische interessieren wird?

Stephan C.
03.01.2008 18:05
Gast
Und hier noch etwas für all diejenigen, die blind nach härteren Strafen schreien und nicht die Ursachen hinterfragen, weil dies unbequem für die Gesellschaft werden könnte: http://www.spiegel.de/politik...1518,526461,00.html

Sannie V.
03.01.2008 18:47
reg. Mitglied
im zusammenhang mit dem thema hier steht ja eig auch mehr oder weniger der rechtsradikalismus und rassismus.... und da fällt mir immer wieder etwas auf, was mir tierisch auf die nerven geht:
die amerikaner haben überall ihre fahnen hängen, machen einen auf hammer stolz, amerika is so geil etc.... und soweit ich weiß, sind die da nicht die einzigen, die so nen natinalstolz an den tag legen.... im prinzip hab ich da auch nichts gegen, aber irgendwie wird uns deutschen das recht stolz zu sein immer wieder abgesprochen.... wir sind dann immer gleich nazis.... dabei gibts doch nicht nur den nationalsozialismus, der mit uns in verbindung gebracht werden kann....
in der schule lernen wir ständig was über amerika und die geschichte von amerika... na als wenn die so ne hammer geschichte hätten.... also ich mein jetzt von der zeitspanne her.... wieso lernen wir bitte so wenig über unsere eigene kultur? unsere kultur besteht doch nicht nur aus bier und weißwurst! aber wenn man sich mal so umschaut... über all amerika, amerika, amerika! oO
in frankreich denkt man sich neuer wörter aus, wenn es für etwas noch keine bezeichnung gibt... bei uns werden deutsche bezeichnungen durch fremdsprachige ersetzt.... statt hausmeister heißts dann facility manager... so ein blödsinn.... ich krieg ne krise....

CameronDiaz
03.01.2008 19:12
Gast
"unsere kultur besteht doch nicht nur aus bier und weißwurst!"

???? kann ich nicht sagen....

Sannie V.
03.01.2008 21:53
reg. Mitglied
ach du meinst also, dass deutschland nicht mehr zu bieten hat? schaaaade

Stephan C.
04.01.2008 9:24
Gast
Selbst die Kirche wettert gegen die Pläne und 'Moral'-Vorstellungen des Herrn Koch: http://www.spiegel.de/politik...1518,526550,00.html