Forum

Thema: "Der Alte Mann in der U-Bahn"

Badgirl76
04.01.2008 9:37
reg. Mitglied
ich sag nur: ABSCHIEBEN und im Heimatland einknasten....ausnahmslos alle die sich nicht benehmen können. wenns deutsche sind, arbeitslager einrichten...ich glaub 10 jahre strafarbeit sind effektiver als 10 jahre im luxusknast rumzuhängen^^ längere gefängnisstrafen sind sinnlos, das bringt gar nichts....es sei denn es ist mord, dann doch lieber 10 jahre arbeitslager und bis ans lebensende wegsperren.....

Nicklass
04.01.2008 9:49
Gast
da ich gewallt in jeglicher hinsicht verabscheue und mir es egal ist ob es ein linker, ein rechter, ein ausländer oder der nette onkel von nebenan war....alle gewalttäter haben kein anrecht mehr in unserer gesellschaft mitzuspielen sondern gehören eingesperrt. da können sich dann diese menschen gegenseitig den kopp einschlagen....aber nicht friedlichen menschen!

von daher können die haftstrafen für solche menschen gar nicht lang genug und hart genug sein!

rudy giuliani hat es vorgemacht und in new york sprechen die statistiken für sich

Stephan C.
04.01.2008 10:19
Gast
Und nach den Ursachen fragt niemand? Einkasteln und fertig? Ist das nicht etwas kurz gedacht?

Nicklass
04.01.2008 10:22
Gast
also ich rede natürlich nicht von behauptungen sondern von tatsachen!

Sannie V.
04.01.2008 10:23
reg. Mitglied
sehr kurz gedacht....

Nicklass
04.01.2008 10:27
Gast
aha....und wenn dich jemand ins koma prügelt und anschließend von der polizei festgenommen wird dann prüfst du erstmal seine kindheit und entscheidest dann welche strafe nun gerechtfertigt wäre?

Stephan C.
04.01.2008 10:30
Gast
@Nick: Sicher nicht. Aber was nützt es, mit harten Strafen populistischen Wahlkampf zu führen und NICHTS an den Ursachen zu verändern? Stattdessen durch die Maßnahmen die Situation nur noch weiter zu verschärfen? Wem ist damit geholfen?Um Probleme zu beheben, muss man nach den Ursachen fragen und diese beheben, nicht die Auswirkungen. Das lernt jeder Mensch schon im Kindergarten. Offensichtlich scheint es nur niemand zu verstehen. Mal im Ernst: Wenn dein Wasserhahn leckt, machst du ihn dann dicht oder stellst du ne Schüssel drunter?

Nicklass
04.01.2008 10:41
Gast
ich lasse ihn dicht machen

mir ging es in erster linie um die strafe und mit harten strafen für schon kleine delikte kann man schon was ändern.
das trotz alledem eine ursachenforschung betrieben werden muß ist selbstverständlich. von daher habe ich es nicht erwähnt. war für mich in dem moment kein thema weil ich mich zur strafe geäußert habe.

Nicklass
04.01.2008 10:47
Gast
http://www.zeit.de/online/200...litaet-nyc?page=all

hier nur ein kleines beispiel

Badgirl76
04.01.2008 12:30
reg. Mitglied
"Die Täter sind meist jung und männlich, und sowohl die Opfer als auch die Täter sind zu mehr als 60 Prozent schwarz. Jeweils ein knappes Drittel sind Latinos, nur acht Prozent sind weiß oder asiatisch."

Die haben die gleichen Probleme wie wir....

Skip !.
04.01.2008 12:39
Gast
Gegenprobe: Wieviel Prozent der Täter in der Türkei oder Griechenland sind Deutsche ?

Badgirl76
04.01.2008 12:40
reg. Mitglied
wahrscheinlich unter 0,5%^^

Skip !.
04.01.2008 12:44
Gast
Wahrscheinlich wäre hier Stammtisch - das gibt bloß wieder Anranze - also los, vielleicht finden wir konkrete Zahlen im Net.

Badgirl76
04.01.2008 12:50
reg. Mitglied
soweit ist es schon:

"Nach einem Streit in einer Großstadt in NRW waren acht Deutsche in eine nahe gelegene Kneipe geflüchtet. Dorthin verfolgte sie eine Gruppe von etwa 50 zumeist jungen Türken. Die Angreifer traten die Tür der Gaststätte ein. Rund 70 Polizeibeamte drängten die Angreifer dann ab. Bei den handgreiflichen Auseinandersetzungen wurden acht Deutsche und vier Türken verletzt. Zahlreiche Schaulustige Türken hatten sich den Überfall mit angesehen, ohne den Verfolgten zu helfen. Die türkischen Angreifer hätten nationalistische Parolen gebrüllt. Einer Polizeisprecherin zufolge soll die Meute “Kartoffelfresser” und “hier regiert Türkenpower” gerufen haben."

http://www.jurblog.de/2007/08...e-durch-innenstadt/

Stephan C.
04.01.2008 13:45
Gast
@Nicklass: Der ZEIT-Artikel ist gut. Und er ist ein gutes Beispiel dafür, warum der Schrei nach härteren Strafen völlig unsinnig ist. Das Strafrecht bietet bereits heute eine große Möglichkeit - diese wird nur nicht (oder nicht zügig) genutzt. Bestes Beispiel: Schwere Körperverletzung gegen meine Person. Vor 6 Jahren. Das Verfahren schwebt noch heute irgendwo in der Staatsanwaltschaft.
Die Frage ist also nicht die Härte der Strafen sondern deren Umsetzung. Das zeigt auch das oben angeführte Beispiel NYC. Dort wurde nichts radikalisiert, es wurde nur das umgesetzt, was auch vorher schon möglich war - mit dem Unterschied, dass die ganzen faulen Beamten nun auch tatsächlich zum Arbeiten geschickt werden. Denn im Beamtenaparat kann getrost die zweite Ursache für die Misere gesehen werden. Sprich: Bildungsmangel als Primärfaktor, mangelnde Konsequenz in der Umsetzung bestehender Gesetze als Sekundärfaktor. Ein Schrei nach härterer Strafe und Bootcamps bleibt dennoch populistisch und polemisch - wer es nicht glaubt, darf sich in den weiter vorne genannten Artikeln darüber belesen

Lustigmann
04.01.2008 13:50
reg. Mitglied
Ist das nicht ein gesammt ges.Problem?Spiegelt sich hier nicht die Unzufriedenheit vieler in Deutschland lebender Menschen wieder? richtig ist das mein N-Name Lustigm.... das was hier geschied ist schon Lange nicht mehr lustig

Lustigmann
04.01.2008 13:50
reg. Mitglied
Ist das nicht ein gesammt ges.Problem?Spiegelt sich hier nicht die Unzufriedenheit vieler in Deutschland lebender Menschen wieder? richtig ist das mein N-Name Lustigm.... das was hier geschied ist schon Lange nicht mehr lustig

Skip !.
04.01.2008 13:52
Gast
P.S. Deine Schreibe ist auch nicht lustig - ich empfehle vorher www.duden.de

Christian L.
04.01.2008 13:53
Gast
@skip - deine gegenprobe is ja wohl etwas am ziel vorbei - solltest vielleicht erstmal den prozentualen anteil deutscher in der türkei herausfinden bevor du deine täterthese ansetzt...

Lustigmann
04.01.2008 14:03
reg. Mitglied
richtig ist das es evt.keine genauen zahlen über täterhesen im ausland gibt.aber ich kann mir denken was skip meint.wenn man mal beobachtet wie sich deutsche im ausland benehmen gegen über landsleuten ect dann ist das auch haare streubend. richtig ist aber das gewald nicht die lösung ist.