Forum
Thema: "Der Alte Mann in der U-Bahn"
okay bonobo, anders formuliert: bei den in den o.g. Staaten begangenen Delikten - wie hoch ist dabei der Ausländeranteil allgemein ?
Gegenfrage: Wie hoch ist der Anteil der Toten oder Verkrüppelten, der Anteil der zerstörten Leben in anderen Ländern durch 'indirekte' deutsche Mitwirkung? Stichwort Ausbeutung der sog. '3. Welt', Stichwort Kinderarbeit im Ausland, Stichwort Müllverklappung, Stichwort Kolonialherrschaft. Und so weiter... Sag mir bitte nicht, dass 'wir Deutschen' uns im Ausland super benehmen...
Und ja, wie bereits gesagt: Das Problem ist eben größer als ein paar Kids ohne Bildung und Perspektive.
Und ja, wie bereits gesagt: Das Problem ist eben größer als ein paar Kids ohne Bildung und Perspektive.
@Quddel es wundert mich, das Du meinen Post auf Seite 2 bzgl der Selbstausgrenzung ignorierst. Auch wenn Du es nicht glauben magst, es ist Realität in vielen westdeutschen Städten.
Und zum Thema Bildungschancen: Wer hindert die Kinder / Jugendliche
(und es ist mir egal dabei wo sie herkommen) daran, sich in der Schule auf den A... zu setzten und zu lernen? Was hat das mit dem Stand der Eltern zu tun? Trend ist doch rumzuhängen, nichts zu machen und anderen die Schuld geben wenn man nach der 10ten keinen Beruf bekommt. Bzw rumzujammern weil die Anforderungen in den Berufen immer höher werden.
Und zum Thema Bildungschancen: Wer hindert die Kinder / Jugendliche
(und es ist mir egal dabei wo sie herkommen) daran, sich in der Schule auf den A... zu setzten und zu lernen? Was hat das mit dem Stand der Eltern zu tun? Trend ist doch rumzuhängen, nichts zu machen und anderen die Schuld geben wenn man nach der 10ten keinen Beruf bekommt. Bzw rumzujammern weil die Anforderungen in den Berufen immer höher werden.
Ich hätte eher erwartet, daß ein Ultralinker vorher noch als Stichwort: IG Farben in die Runde wirft....
Das die globale Industriesierung und die somit gebündelte Macht einiger Unternehmen ein riesen Problem ist, weiß selbst ich. Auch wenn der olle Marx nicht alles ahnen konnte, aber er hatte in den Grundzügen schon recht.
Das die globale Industriesierung und die somit gebündelte Macht einiger Unternehmen ein riesen Problem ist, weiß selbst ich. Auch wenn der olle Marx nicht alles ahnen konnte, aber er hatte in den Grundzügen schon recht.
fein gemacht schlaubi - bist ne echte bereicherung für diesen thread und setz die brille ab - es ist dunkel draußen!
super klug geschissen schlaubi.. such dir nen anderen thread für den scheiss..das is uninteressant und genauso wenig produktiv wie "www.duden.de" diese ganze "ich weiss wie man das richtig schreibt also bin ich schlauer und meine Argumente besser"-scheisse kann sich jeder mal gepflegt da hin schieben wo keine sonne scheint.. is nämlich auch so ein problem.. hier philosophieren viele genau wie die Herren Politiker über Themen von denen sie keine Ahnung haben nur weil sie ne großartige Profilierungsplattform bilden. Was mich auch gleich zum Thema bringt:
Ständig schreit irgend ein weltfremder Politiker nach härteren Strafen und der NPD-Depp von der Ecke nutzt solche Übergriffe um wieder mal die armen armen Deutschen in die Opferrolle zu pressen... totaler Quatsch
erschiesst wieder mal irgend ein deutscher Polizist seine deutsche ex-Frau und deren Ehemann so ist man kurz entsetzt uijuijui und dann wird nicht weiter drüber nachgedacht, verprügelt ein Ausländer nen Deutschen, dann sind es die bösen Ausländer die ja quasi die einzigen sind die hier kriminell werden. Verprügeln wieder mal einige Nazis einen Ausländer, dann is der große Aufschrei mittlerweile längst der allgemeinen Gleichgültigkeit gewichen: Ach.. haben sie wieder einen Schwarzen verprügelt? Blöd...
Schuld an dieser Kriminalität von Ausländern is im übrigens immer der Ausländer selbst. Gerne wird auch mal die kulturelle Seite zur Begründung heran geführt und beim Thema Kulur kocht dann sowieso die Suppe über. "Jaaaa die Türken, die sollen doch ma Deutsch lernen und sich anpassen wenn die hier sind! Die sind Gäste und sollten sich auch so benehmen!"
Ja Gäste sind das also, sehr interessant... unwillkommene Gäste für viele, auch für ach so Aufgeklärte.. und das nur wegen der mangelnden Bereitschaft zur Integration? Humbug..
Bestes Beispiel für die fehlgeschlagene Integration sind für mich die Russlanddeutschen.. Die Integration lief super, die Leute bekamen Sprachkurse und Unterstützung um sich im kulturellen Leben in Deutschland zu Recht zu finden. Die Kriminalitätsrate war äusserst gering dann kam die gloreiche Politik auf die tolle Idee, man könne ja Geld sparen, indem man die Sprachkurse und die Integrationsarbeit für Russlanddeutsche streicht.. dies hat mittlerweile zur Folge, dass die Kriminalitätsrate erschreckende Werte angenommen hat und die Integration beinahe gegen 0 tendiert.
Ständig schreit irgend ein weltfremder Politiker nach härteren Strafen und der NPD-Depp von der Ecke nutzt solche Übergriffe um wieder mal die armen armen Deutschen in die Opferrolle zu pressen... totaler Quatsch
erschiesst wieder mal irgend ein deutscher Polizist seine deutsche ex-Frau und deren Ehemann so ist man kurz entsetzt uijuijui und dann wird nicht weiter drüber nachgedacht, verprügelt ein Ausländer nen Deutschen, dann sind es die bösen Ausländer die ja quasi die einzigen sind die hier kriminell werden. Verprügeln wieder mal einige Nazis einen Ausländer, dann is der große Aufschrei mittlerweile längst der allgemeinen Gleichgültigkeit gewichen: Ach.. haben sie wieder einen Schwarzen verprügelt? Blöd...
Schuld an dieser Kriminalität von Ausländern is im übrigens immer der Ausländer selbst. Gerne wird auch mal die kulturelle Seite zur Begründung heran geführt und beim Thema Kulur kocht dann sowieso die Suppe über. "Jaaaa die Türken, die sollen doch ma Deutsch lernen und sich anpassen wenn die hier sind! Die sind Gäste und sollten sich auch so benehmen!"
Ja Gäste sind das also, sehr interessant... unwillkommene Gäste für viele, auch für ach so Aufgeklärte.. und das nur wegen der mangelnden Bereitschaft zur Integration? Humbug..
Bestes Beispiel für die fehlgeschlagene Integration sind für mich die Russlanddeutschen.. Die Integration lief super, die Leute bekamen Sprachkurse und Unterstützung um sich im kulturellen Leben in Deutschland zu Recht zu finden. Die Kriminalitätsrate war äusserst gering dann kam die gloreiche Politik auf die tolle Idee, man könne ja Geld sparen, indem man die Sprachkurse und die Integrationsarbeit für Russlanddeutsche streicht.. dies hat mittlerweile zur Folge, dass die Kriminalitätsrate erschreckende Werte angenommen hat und die Integration beinahe gegen 0 tendiert.
Wer so seine Gäste behandelt braucht sich nich wundern wenn diese sich ebenfalls nicht so bewegen wie man es von Gästen verlangt..
Fakt ist doch auch das nicht der Mensch allein die Entscheidung trifft, Straftäter zu werden. So ziemlich jeder Straftäter erwächst doch nicht aus einem Überschuss krimineller Energie, wie es immer so schön gesagt wird, sondern aus der Gesellschaft die ihn formt. Wenn solche Leute Chancen auf eine Arbeit hätten, dann würden die wenigsten aus Langeweile Prügelvideos mit dem Handy aufzeichnen oder Gemischwarenläden ausrauben. Lässt die Gesellschaft sie aber links liegen, und genau das passiert derzeit, dann braucht man sich nicht zu wundern das diese Leute keine vorzeigemitglieder der gemeinden werden... und wenn sich dann noch der eine oder andere hinstellt und behauptet das waren wieder "diese Ausländer" dann kommt mir eh die Galle hoch.. habe noch nie gesehen das sich bei nem Naziangriff der geneigte Bildleser zu seinem Nachbarn umgedreht hat und meinte: ey Theo? haste gelesen? der Überfall? Ich sach doch dat sind se die Deutschen widda...
und dann nochmal von Scheinheiligkeit in der Presse reden? ich weiss ja nich
Fakt ist doch auch das nicht der Mensch allein die Entscheidung trifft, Straftäter zu werden. So ziemlich jeder Straftäter erwächst doch nicht aus einem Überschuss krimineller Energie, wie es immer so schön gesagt wird, sondern aus der Gesellschaft die ihn formt. Wenn solche Leute Chancen auf eine Arbeit hätten, dann würden die wenigsten aus Langeweile Prügelvideos mit dem Handy aufzeichnen oder Gemischwarenläden ausrauben. Lässt die Gesellschaft sie aber links liegen, und genau das passiert derzeit, dann braucht man sich nicht zu wundern das diese Leute keine vorzeigemitglieder der gemeinden werden... und wenn sich dann noch der eine oder andere hinstellt und behauptet das waren wieder "diese Ausländer" dann kommt mir eh die Galle hoch.. habe noch nie gesehen das sich bei nem Naziangriff der geneigte Bildleser zu seinem Nachbarn umgedreht hat und meinte: ey Theo? haste gelesen? der Überfall? Ich sach doch dat sind se die Deutschen widda...
und dann nochmal von Scheinheiligkeit in der Presse reden? ich weiss ja nich
Vielen Dank für diese Ausführung.
Wer noch mehr zum Thema Ausländerkriminalität und den angeblichen Statistiken dazu lesen möchte, kann dies hier tun: http://debatte.welt.de/kommen...sterie+und+unwissen
Wer noch mehr zum Thema Ausländerkriminalität und den angeblichen Statistiken dazu lesen möchte, kann dies hier tun: http://debatte.welt.de/kommen...sterie+und+unwissen
wenn ich mir momentan mal wieder roland koch ansehe - dann kommt mir die galle hoch...aber das nur nebenbei...
@ MichBeck, auch Du hast meine Frage oben nicht beantwortet.
Wer hindert einen daran, und es ist mir sch... egal woher er kommt, daran sich auf den Ar... zu setzen und zu lernen, damit man Chancen im Beruf bekommt? Man muss es selber wollen.
ZB unser Stammwerk in Bayern hat sehr viele meist Osteuropäische Arbeiter. Was sie da können müssen? Arbeiten müssen sie wollen/können und deutsch, um die Arbeitsanweisungen lesen und verstehen zu können.
Wer hindert einen daran, und es ist mir sch... egal woher er kommt, daran sich auf den Ar... zu setzen und zu lernen, damit man Chancen im Beruf bekommt? Man muss es selber wollen.
ZB unser Stammwerk in Bayern hat sehr viele meist Osteuropäische Arbeiter. Was sie da können müssen? Arbeiten müssen sie wollen/können und deutsch, um die Arbeitsanweisungen lesen und verstehen zu können.
@nbler: Zwischen lernen wollen und lernen KÖNNEN besteht ein nicht von der Hand zu weisender Zusammenhang. Wenn du am Rande der Gesellschaft lebst und abends nix zum Futtern auf dem Tisch hast, wirst du dir zweimal üerlegen, ob du morgen wieder lernst oder anderswo deine Mahlzeit besorgst.
aber du kannst jugendliche nicht zum lernen zwingen. wenn es in deren köpfe nich reingeht und sie sich der bedeutung ihrer schulbildung für ihr restliches leben nicht im klaren sind...dann ist es halt um ein vielfaches leichter, sich seinem umfeld anzupassen und dementsprechend zu handeln - um zweifelhafte beachtung und anerkennung zu erhalten!
@Quddel erstaunlich ist nur, dass Kinder die zu Hause mithelfen müssen oder gar arbeiten müssen meist die besseren Zensuren haben, weil sie wissen das sie aus dem rauswollen.
Und Quddel ich habe neben meinem Studium arbeiten müssen, weil ich nur Bafög hatte. Also erzähl Du mir nichts vom lernen können und wollen.
Mag sein das es früher etwas einfacher war (früher meinte ich die ddr)
aber meine Mutter hatte auch gerade nur das nötigste. Und aus mir ist was geworden. Mit Schule Beruf und Studium.
Also bitte nicht so
Und Quddel ich habe neben meinem Studium arbeiten müssen, weil ich nur Bafög hatte. Also erzähl Du mir nichts vom lernen können und wollen.
Mag sein das es früher etwas einfacher war (früher meinte ich die ddr)
aber meine Mutter hatte auch gerade nur das nötigste. Und aus mir ist was geworden. Mit Schule Beruf und Studium.
Also bitte nicht so
@Bonobo zustimm, aber genau das muss der Ansatz sein.
Und irgendwo hieß es mal. "Das man jemanden zu seinem Glück auch zwingen muss"
Bloß dafür brauch ich nicht mehr Geld in der Bildung sondern "nur"
vernünfige Ansätze.
Und irgendwo hieß es mal. "Das man jemanden zu seinem Glück auch zwingen muss"
Bloß dafür brauch ich nicht mehr Geld in der Bildung sondern "nur"
vernünfige Ansätze.
woher stammt deine statistik? ich kenne in meinem umfeld eher gegenteilige erhebungen und nen erwachsenen Studenten mit Bafög mit einem minderjährigen Kind mit zweifelhaften Idolen in der Nachbarschaft zu vergleichen ist ja wohl mehr als deplaziert..
wer hindert einen daran sich hinzusetzen und zu lernen? der deutsche Staat, der die kostenlosen Integrationshilfen und den Deutschunterricht abgeschafft hat.. ich will die immigrantenfamilie sehen die sich nen Deutschunterricht für die Kids leisten kann.. aber is immer einfacher sich hinzustellen und "die wollen doch gar nicht" heraus zu posaunen..
wer hindert einen daran sich hinzusetzen und zu lernen? der deutsche Staat, der die kostenlosen Integrationshilfen und den Deutschunterricht abgeschafft hat.. ich will die immigrantenfamilie sehen die sich nen Deutschunterricht für die Kids leisten kann.. aber is immer einfacher sich hinzustellen und "die wollen doch gar nicht" heraus zu posaunen..
hab vor einiger zeit nen bericht über ne problemfallklasse gesehen und da wurde zum beispiel direkt an der schule mit sozialarbeitern zusammen gearbeitet, als es darum ging ausbildungsstellen zu finden usw. - fand den ansatz sehr interessant umgesetzt - soll wohl auch als eine art test gedacht gewesen sein und demnächst ausgebaut werden - das wäre in meinen augen zum beispiel mal ein sinnvoller ansatz...
Mein Ansatz ist die Vermittlung von Werten. Meinetwegen auch christlicher (sind ja im GG verankert) obwohl ich damit nichts am Hut habe. Auch so ne Sachen die man heute als Spießbürgertum verachtet.
Haus auto Garten, Auch eine Familie. Aber das muss bezahlt werden, durch eigene Arbeit.
Ein paar andere Sachen spielen aus meiner Sicht auch eine Rolle, aber die kann man allgemein hier nicht nicht mehr sagen, da die frühere brd es zugelassen hat, das dieses von den rechten vereinnahmt wurden..
Haus auto Garten, Auch eine Familie. Aber das muss bezahlt werden, durch eigene Arbeit.
Ein paar andere Sachen spielen aus meiner Sicht auch eine Rolle, aber die kann man allgemein hier nicht nicht mehr sagen, da die frühere brd es zugelassen hat, das dieses von den rechten vereinnahmt wurden..
@Michbeck das mit dem nichtintegrieren wollen sind eigen Erfahrungen.
Ich habe in Berlin studiert und hatte ne türkische Freundin.
Also kann ich durchaus behaubten mich in dem Umfeld etwas auszukennen.
OK nicht bei den Wolgadeutschen. Wenn es da anders ist, ist es ja gut.
Aber wozu brauchst Du nen bezahlten Deutschlehrgang?
Das soll keine Polemik sein. Aber wenn Du auswanderst, erwartest Du, das Dir die USA, Canada oder wo Du auch immer hingehst Dir nen Sprachkurs sponsoren.
Politische Flüchtlinge nehme ich hier von natürlich aus.
Ich habe in Berlin studiert und hatte ne türkische Freundin.
Also kann ich durchaus behaubten mich in dem Umfeld etwas auszukennen.
OK nicht bei den Wolgadeutschen. Wenn es da anders ist, ist es ja gut.
Aber wozu brauchst Du nen bezahlten Deutschlehrgang?
Das soll keine Polemik sein. Aber wenn Du auswanderst, erwartest Du, das Dir die USA, Canada oder wo Du auch immer hingehst Dir nen Sprachkurs sponsoren.
Politische Flüchtlinge nehme ich hier von natürlich aus.