Forum
Thema: "Der Fall Fritzl"
Regi... Jeder siehts nun mal anders!!
Jetzt jammern wieder alle 2 Wochen und dann is eh alles vergessen... *nak nak*
Jetzt jammern wieder alle 2 Wochen und dann is eh alles vergessen... *nak nak*
der dieter nuhr hats vor gar nicht allzu langer zeit voll auf den punkt getroffen....wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten!
@magaV naja es kommt drauf an wie du leidest, das du evt. kein Job hast und darunter leidest is zwar scheiße aber kein Grund für mich Mitleid zu spenden. Die Sache sieht aber im Fall Lea-Sophie anderes aus, also?
@ marco19
@ marco19
Kann euch ja mal nen tollen Film / Doku empfehlen.. Christian wenn du das hier lesen solltest schön Gruß und danke das du mir den gezeigt hast^^
Der heißt ZEITGEIST.... Sowas von Interessant^^
http://video.google.de/videoplay?docid=133
8572241371195960&q=zeitgeist&total=5017&st
art=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0
Der heißt ZEITGEIST.... Sowas von Interessant^^
http://video.google.de/videoplay?docid=133
8572241371195960&q=zeitgeist&total=5017&st
art=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0
mitleid hat man doch nicht aus höflichkeit oder weil es in der menschlichen natur liegt! oO schon mal darüber nachgedacht, was richtig echtes mit leiden bedeutet?? das ist nicht nur so eine floskel... "bla... du tust mir ja soooo leid!" und wenn man betrachtet, was so passiert... da sind doch unsere wehwehchen teilweise n scheiß gegen oder?
also wenn ich mir das überlege... hab ja nun nen kleinen bruder und auch nen neffen... und auch wenn ich selber kinder hätte... den typen würde ich wahrscheinlich leiden lassen, wenn er sowas meinen kindern angetan hätte... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass seine frau, die mutter der vergewaltigten, das ganze nicht mitbekommen hat... eine mutter macht sich doch sorgen, wenn das eigene kind verschwunden ist oder nicht? das ist doch wahnsinn...
und mal zu den kindern der dritten welt: soll ich nachbars kind verrecken lassen, weil mir die kids in afrika wichtiger erscheinen? grade weil wir hier in deutschland leben, sozialstaat etc pp, sollte es doch wohl ermöglicht werden, dass soetwas nicht passiert... gut, das ganze ist nun is österreich geschehen, aber der gedanke alleine... denkt mal an lea-sophie und wie sie nicht alle heißen/hießen... wo leben wir denn?
also wenn ich mir das überlege... hab ja nun nen kleinen bruder und auch nen neffen... und auch wenn ich selber kinder hätte... den typen würde ich wahrscheinlich leiden lassen, wenn er sowas meinen kindern angetan hätte... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass seine frau, die mutter der vergewaltigten, das ganze nicht mitbekommen hat... eine mutter macht sich doch sorgen, wenn das eigene kind verschwunden ist oder nicht? das ist doch wahnsinn...
und mal zu den kindern der dritten welt: soll ich nachbars kind verrecken lassen, weil mir die kids in afrika wichtiger erscheinen? grade weil wir hier in deutschland leben, sozialstaat etc pp, sollte es doch wohl ermöglicht werden, dass soetwas nicht passiert... gut, das ganze ist nun is österreich geschehen, aber der gedanke alleine... denkt mal an lea-sophie und wie sie nicht alle heißen/hießen... wo leben wir denn?
Achja, die gute alte Todesstrafen-Diskussion. Die hatten wir hier wirklich schon eine ganze Weile nicht mehr. Bevor hier wieder elendig darüber diskutiert wird, ohne dass irgendjemand eigentlich eine Ahnung hat, worüber er/sie hier stammtischfaselt, empfehle ich allen diesen Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe
Und um eins vorwegzunehmen: Nein, die Kriminalitätsrate sinkt nicht, wenn es eine Todesstrafe gibt - aber lest einfach selbst...
http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe
Und um eins vorwegzunehmen: Nein, die Kriminalitätsrate sinkt nicht, wenn es eine Todesstrafe gibt - aber lest einfach selbst...
tod is in meinen augen keine strafe... aber wie sagte einst britney so schön: "ist eine gute sache, dann merken sich die täter das fürs nächste mal!" ähm... ja...
Oh man, hier sind ja wieder sehr geistvolle Kommentare.... Und wenn sowas im Bekanntenkreis rauskommen würde, wären es die ersten, die psychologische Behandlung bräuchten.
Ob Mitleid nun das richtige Wort ist, ist strittig, aber dennoch ist es erschreckend, was passiert ist. Und meiner Meinung nach ist das kein Einzelfall. Es gibt sicher sehr viele Leute, die unbemerkt ein Doppelleben führen....
Ob Mitleid nun das richtige Wort ist, ist strittig, aber dennoch ist es erschreckend, was passiert ist. Und meiner Meinung nach ist das kein Einzelfall. Es gibt sicher sehr viele Leute, die unbemerkt ein Doppelleben führen....

hach...