Forum

Thema: "Deutschlandweiter Protest gegen die Spritpreise."

Dan3er
11.11.2007 12:34
reg. Mitglied
nee nen stink normalen seat! und stell dir vor, der fährt auch nur mit super bleifrei. und kostet im moment 1,48 eur (das sind knapp 3,- DM! )
als ich mir mein erstes auto goholt hab, "um zur arbeit zu kommen" kam der liter grademal 1,39 DM und das war schon teuer!

11.11.2007 12:41
Gast
der kostet doch nix im unterhalt, fährst du jeden tag von wismar nach berlin und zurück?^^

Black B.
11.11.2007 12:42
reg. Mitglied
@clarins wo sag ich dass das meine erfüllung ist, darum geht es doch auch gar nicht, das ist nunmal das was ich als student habe, der punkt ist das jeder wenn er es wirklich will und nicht total auf den kopf gefallen ist was aus seinem leben machen kann, wer aber nichts versucht sich dann aber darüber aufregt dass er nur 800€ im monat verdient ist doch selber schuld.

11.11.2007 12:45
Gast
da hat er recht, der wigga

11.11.2007 14:00
Gast
Dann habe ich dich verkehrt verstanden... was macht deine Rente in Bierflaschenform auf dem Balkon eigentlich?

Black B.
11.11.2007 14:16
reg. Mitglied
die ruht unter einer decke von dreck und schneematsch^^

MaxMaron
11.11.2007 17:41
Gast
es gibt allerdings auch Leute die benachteiligt sind oder ebend keinen Job mehr finden.weil sie vieleicht zu alt sind.
Mein Vater zum Beispiel ist Schiffbauingeneur, hat in aller Welt Schiffe gebaut, aber er arbeitet jetzt als Pförtner in einem Hotel für 850 Euro, willst du meinen Vater erzählen er hätte mal lieber was aus seinem Leben machen sollen? Das wär doch wohl ein Witz, oder Frauen um die 50, was meinste wo viele arbeiten, in Fabriken zu miesen Löhnen, damit du deine Marmelade aufm Brot hast.Daher denke ich das es geregelte mindestlöhne geben sollte.

MaxMaron
11.11.2007 17:44
Gast
ach und nochwas, für deine 600€ musst du sicher keine 50 Stunden in der Woche arbeiten, geschweige denn um 4 Uhr morgens anfangen.Hast du schonmal richtig gearbeitet? Student

Blümi
11.11.2007 17:44
Gast
es gibt viele alte leute die zu alt sind und keine leistung mehr erbringen...oder auch keine lust mehr haben. aber es ist nicht einfach für junge unerfahrene und für alte leute.

Blümi
11.11.2007 17:46
Gast
studenten kann man nicht mit normalen arbeitern vergleichen. es gibt leute die produzieren was und andere entwickeln es.

Gartensaisoneröffner ^^
11.11.2007 17:54
Spion Team
Daher denke ich das es geregelte mindestlöhne geben sollte.

Muhaha, ich kann nicht mehr! genau der beschriebene personenkreis sitzt dann wieder auf der Straße. ^^ das wird dir jeder gescheite volkswirt bestätigen... leider kann ich hier keine pdf's uploaden, sonst hätte ich die beweisführung dafür mal gepostet... =)

ach und nochwas, für deine 600€ musst du sicher keine 50 Stunden in der Woche arbeiten, geschweige denn um 4 Uhr morgens anfangen.Hast du schonmal richtig gearbeitet? Student

vorurteile und clichés... ich finds traumhaft ^^

MaxMaron
11.11.2007 17:58
Gast
logisch, warum auch nicht, aber dennoch sollte es eine Lohngerechtigkeit geben, wie gesagt wer diese Art Probleme nicht kennt, der weiß auch nicht mitzureden.Mir gings schon mal richtig mies, das ist lang her, ich hab gestohlen, voller Drogen und ständig bei der Polizei...aber dennoch kann man aus aller Scheiße wieder rauskommen, nun bin ich Küchenchef, das ist schonmal was. Aber wem es noch nie wirklich dreckig ging, der soll seinen Mund nicht zu voll nehmen und alles als sooo einfach hinstellen.

Black B.
11.11.2007 18:00
reg. Mitglied
@max ich rede nicht von leuten die über 50 sind, sondern von den anfang 20 jährigen die nur auf den staat schimpfen und wie teuer doch alles ist, was hindert sie denn daran dass sie etwas aus ihrem leben machen?

@blümi ein jugendlicher muss aber nicht ein normaler arbeiter werden, es gibt haufenweise möglichkeiten mehr als ein normaler arbeiter zu werden, es entscheidet doch wie gesagt jeder selbst was er werden möchte,.nur darf er sich doch hinterher nicht über den staat aufregen wenn er diese möglichkeiten nicht nutzt

MaxMaron
11.11.2007 18:02
Gast
es ist aber so MiM, oder etwa nicht, ich kenne einige Studenten, die stehen um 11 Uhr auf und schauen dann mal.......
Das Klischeé muss jawohl irgendwoher kommen.
Was ist an der Behauptung falsch um 4 Uhr morgens seine Schicht zu beginnen, 50 Stunden die Woche zu arbeiten und dafür 850€ netto dafür zu bekommen???

Black B.
11.11.2007 18:03
reg. Mitglied
@max ich stelle überhaupt nichts so hin als wäre es einfach, niemand hat je behauptet dass es einfach ist, ich habe nur gesagt dass es möglich ist was zu erreichen wenn man es versucht und hart dafür arbeit, wer aber nichts versucht erreicht auch nichts und kann sich dann auch nicht beschweren

MaxMaron
11.11.2007 18:04
Gast
Das meine ich ja auch nicht Wigga, aber es betrifft fast jede generation.
Nicht nur die Jungen, und die die nichtmal nen Schulabschluss geschafft haben beachte man bitte garnicht.

Black B.
11.11.2007 18:06
reg. Mitglied
@maxmaron ich habe in meinem freundeskreis leute die arbeiten nachts beim schneedienst und gehen am nächsten morgen zur uni, außerdem kann doch jeder so studieren wie er möchte, wenn einer meint er will erst um 12uhr mittags aufstehen ist das doch seine sache, dafür studiert er halt dementsprechend lange, aber er kann sich dann hinterher nicht darüber beschweren

MaxMaron
11.11.2007 18:09
Gast
naja, ich kenn jemanden der studiert schon sein halbes Leben, der wird nie fertig , weils ebend so schön ist.
Ich will auch nicht alle Studenten als faul bezeichnen, nienich....

Gast
mit der richtigen wohnung und hartz 8 kommst du auf etwa 918 euro im monat-wozu da 50 stunden buckeln?hachja unsere tolle gesellschaft- karl marx soll unser kaiser werden

MaxMaron
Gast
Schneedienst ist nur im Winter^^