Forum
Thema: "Deutschlandweiter Protest gegen die Spritpreise."
ach und sannie...hat sich mal einer gefragt was passiert wenn kein öl mehr da ist....immerhin ein großer teil der masse unseres planeten, was passiert mit einem sich rotierenden körper wenn der unterschiedlich an masse verliert....keine ahnung.
Aber sicher ist doch wohl dass wir alles verbrennen und irgendwann nix mehr da ist, ob nun in 40 oder in 80 Jahren oder in 180....
Wir brauchen Alternativen, klar schimpfen alle darüber dass Sprit teuer ist, aber viele bewegen sich auch nur noch mit dem Auto, sogar zum Briefkasten, oder Rostocker fahren mit dem Auto zum Fussball...wie dumm.
Aber sicher ist doch wohl dass wir alles verbrennen und irgendwann nix mehr da ist, ob nun in 40 oder in 80 Jahren oder in 180....
Wir brauchen Alternativen, klar schimpfen alle darüber dass Sprit teuer ist, aber viele bewegen sich auch nur noch mit dem Auto, sogar zum Briefkasten, oder Rostocker fahren mit dem Auto zum Fussball...wie dumm.
mit 850 Euro kann man sich wohl eher kein Auto leisten, wenn überhapt ne Monatskarte, und ich denk sogar das wird eng.
na und was kannst du dagegen machen, nix natürlich...was nützt das wenn man sich hier aufregt, das bringt nur unmut auf.
es muss ein Stein ins rollen gebracht werden, es muss einfach irgendwas passieren...wenn nicht jetzt die richtige Zeit dafür ist wann dann, mir ist klar dass reden allein nicht hilft....aber damit fängt es an.......
Und dass es möglich ist tausende , sogar Millionen zu mobilisieren ist doch wohl erwiesen.
Und dass es möglich ist tausende , sogar Millionen zu mobilisieren ist doch wohl erwiesen.
850€ netto... schön wärs ja mal...
PS: wenns zum leben nicht genug ist und zum sterben zu viel, kann man immernoch hartzIV bekommen.... und steuerbefreit is man auch, wenn man sich kümmert, aber reichen tuts trotzdem nur fürs nötigste! (monatskarte wird beim hartzVI mit verrechnet, is also doch nicht ganz so tragisch!)
da fallen mir zwei zitate ein: "ja sandra, du bekommst ja auch alles in den arsch geschoben!" (ich bei 35€ taschengeld... total)
er wieder: " ich hatte grad ne taschengeldkürzung! bekomm nur noch 500(!!!!!!!!!!!!!!)€!" (oh wie schade!)
PS: wenns zum leben nicht genug ist und zum sterben zu viel, kann man immernoch hartzIV bekommen.... und steuerbefreit is man auch, wenn man sich kümmert, aber reichen tuts trotzdem nur fürs nötigste! (monatskarte wird beim hartzVI mit verrechnet, is also doch nicht ganz so tragisch!)
da fallen mir zwei zitate ein: "ja sandra, du bekommst ja auch alles in den arsch geschoben!" (ich bei 35€ taschengeld... total)
er wieder: " ich hatte grad ne taschengeldkürzung! bekomm nur noch 500(!!!!!!!!!!!!!!)€!" (oh wie schade!)
nein wir brauchen hier keinen FÜHRER, das hat damals auch schon nicht geklappt^^ und wer mit 850 euro im monat nicht auskommt der macht was falsch, komme mit 600 aus und brauche nichtmal hungern^^
achja und wer sich darüber aufregt dass die "bonzen" soviel haben und die kleinen leute so wenig, werdet doch selber bonze
ok, warum auch nicht.
Wieso sollte ich ein Anführer sein wollen, was soll dieser dumme Spruch überhaupt.
Und mit 850 € auskommen ist keine Kunst wenn man nichts weiter zu zahlen hat, alleine lebt, keine Verpflichtungen hat, dann ist es sicher kein Problem.
Aber es ist wenig Geld in der heutigen Zeit.
Wieso sollte ich ein Anführer sein wollen, was soll dieser dumme Spruch überhaupt.
Und mit 850 € auskommen ist keine Kunst wenn man nichts weiter zu zahlen hat, alleine lebt, keine Verpflichtungen hat, dann ist es sicher kein Problem.
Aber es ist wenig Geld in der heutigen Zeit.
hast du ein Auto? @Wigga, wenn ja wovon gekauft, wie bezahlst du Benzin, wenn du jeden Tag zur Arbeit fährst? Miete? Möbel? Klamotten? Rechnungen?
und wenn alle so denken dann erreicht man nichts, da hast du Recht.
Aber viele Menschen können was erreichen, wenn es ebend viele sind.
Aber viele Menschen können was erreichen, wenn es ebend viele sind.
ich habe kein auto, warum auch, in berlin ein auto zu haben ist dumm^^ und möbel, klamotten usw habe ich schon seit jahren sogut wie nichts gekauft, miete klar zahl ich und was für rechnungen? internet/telefon usw. das wars, ist doch aber die freie entscheidung von jedem wieviel er sich finanziell zumutet, ich müsste eigentlich eine brille tragen, hab für sowas aber im momment überhaupt keine kohle, aber es geht halt auch ohne, ich komm klar, wer keine kohle hat der muss halt spartanisch leben, wem das nicht reicht muss halt was dafür tun, der weg vom tellerwäscher zum millionär ist nunmal kein zuckerschlecken, aber immer nur darüber meckern dass alles teurer wird bringt überhaupt nichts, man hat in deutschland als junger mensch "noch" alle möglichkeiten etwas zu erreichen, dafür gibt es z.b. bafög, wer dass nicht nutzt hat, finde ich, nicht dass recht sich zu beschweren, ich habe auch nur 10. klasse realschule und nach der lehre 1 lächerliches jahr für die fachhochschulreife rangehängt, obwohl fast alle aus meiner alten klasse es so hätten machen können, haben es nur 2 leute gemacht, der rest ist, nach abgeschlossener lehre, wenn er übernommen wurde oder was gefunden hat in die arbeitswelt eingestiegen um das "große" geld zu verdienen oder direkt in die arbeitslosigkeit gegangen und das sind jetzt die leute die sich über hohe spritpreise und jeden scheiß der teurer wird beschweren aber war doch deren entscheidung diesen weg zu gehen, bildung ist nunmal einer der schlüssel zum großen geld, wer glaubt das er es mit der 10. klasse hinter sich hat steht jetzt da und kotzt
richtig, ich gebe dir völlig recht, jeder kann etwas aus seinem Leben machen, aber wenn man mehr geld verdienen muss um über die runden zu kommen der hat schon pech, und was wenn man kaum noch Förderungen bekommt, oder einfach keine Umschulung machen darf, weil er " gut vermittelbar" ist?Der Witz war echt der Hammer vom Vermittler...Wer keine Probleme diesbezüglich hat,der sieht sie auch nicht...was logisch ist.
sicher ist das seine erfüllung. sagt er doch selbst.
ich finde es traurig, das es immer noch unterschiede zwischen west-/ostgehalt gibt! machen wir nicht alle die selbe arbeit!?
in den letzten jahren sind alle unterhaltskosten gestiegen. lebensmittel, mieten und der sprit sowieso! nur dumm, das die gehälter und renten immer weniger werden. es gab mal die sogenannte mittelklasse! ich seh keine mehr. entweder reich oder arm! was anderes gibt es doch nicht mehr. wieviele leute brauchen ein auto um arbeiten zu können!? die ironie, wir arbeiten um uns das auto überhaupt leisten zu können!
ich finde es traurig, das es immer noch unterschiede zwischen west-/ostgehalt gibt! machen wir nicht alle die selbe arbeit!?
in den letzten jahren sind alle unterhaltskosten gestiegen. lebensmittel, mieten und der sprit sowieso! nur dumm, das die gehälter und renten immer weniger werden. es gab mal die sogenannte mittelklasse! ich seh keine mehr. entweder reich oder arm! was anderes gibt es doch nicht mehr. wieviele leute brauchen ein auto um arbeiten zu können!? die ironie, wir arbeiten um uns das auto überhaupt leisten zu können!