Forum

Thema: "Die Eltern versorgen."

20.02.2007 9:16
Gast
wenn sie aber auf körperliche pflege angewiesen sind ist es besser weil das macht weder der körper noch die psyche lange mit und wenn dann noch demenz oder alzheimer dazu kommen nee das is nich schön

Monchen_500
20.02.2007 9:17
Gast
ja aber wer kann das so einfach`!`? ich könnte das nicht.

20.02.2007 9:19
Gast
ich könnte es auch nicht zieh vor jedem den hut der es macht

20.02.2007 9:24
Gast
ich würde mich wohl nicht für die tägliche pflege und sorge zu hause entscheiden... wer weiß schon, wie lange sich da hinzieht? man hat ja noch sein eigenes leben.. und es gibt ja auch gute heime...

Gast
amon göth wollte helene hirsch mit nach wien nehmen. aber diese idee war absurd. in den wald wolle er sie führen und ihr dort in den hinterkopf schießen. daraus wurde allerdings auch nichts.

wenn die kraft zu ende geht ist erlösung gnade!

Gast
es gibt aber auch gute heime!

20.02.2007 9:25
Gast
die guten heime muss man aber erstmal finden...

20.02.2007 9:25
Gast
in österreich gibt es sterbehilhe. sie ist dort erlaubt.
ganz ehrlich, ich würde meine eltern dort hin bringen.
sicher, sie würden es erst nicht verstehen und ich müsste sie mit schokolade locken...aber dann schlafen sie friedlich ein...

20.02.2007 9:29
Gast
einschlafen und nicht mehr aufwachen is der schönste tod möchte ich irgendwann auch mal haben das problem an den heimen is das pfleger für das was sie leisten nicht genügend entlöhnt werden und das sioe auf dauer abstumpfen was nutzt das schönste heim wenn das personal scheiße ist

20.02.2007 9:30
Gast
alte menschen zu pflegen dazu gehört schon ganz schön viel.
demenz ist schon schlimm, aber jeden tag für sie da sein...?tag und nacht...
wer berufstätig ist schafft beides auf die dauer sicher nicht.

20.02.2007 9:32
Gast
ich sage dir etwas @black
wenn meine eltern es wenigstens zu schätzen wüßten das ihr sohn richtig kohle hinblättert um ihnen einen schönen lebensabend zu finanzieren..dann wäre es ja noch okay.
aber wenn die, sabbernd und mit kreuzblick, im roller auf und ab fahren und eh nix mehr merken?
nö, ich hab kein geld...

20.02.2007 9:34
Gast
da fällt mir die geschichte von dem kinderschänder ein, der mit dem kleinen mädchen in den wald geht. das kleine mädchen sagt: oh, ich habe angst im dunklen wald. er: du machst mir spaß. ich muss nachher allein zurück...

20.02.2007 9:35
Gast
hast ja recht mit deswegen bin ich ja für die sterbehilfe lieber schnell sie von ihrem leid erlösen statt siechen

Monchen_500
20.02.2007 9:44
Gast
ja in manchen fällen wäre das wohl mal garnicht schlecht,aber da sollte man auch gut unterscheiden.

20.02.2007 9:45
Gast
ich hatte da mal einen lieben freund in hannover.
seine eltern waren sterbenskrank. schon anfang 90.
der konnte das leid nicht mehr mit ansehen und brachte sie an die schöne nordsee.
bei ebbe rolte er sie hienaus in die ferne um dann hurtig zurück zu rennen.
so hatten es sich seine eltern immer gewünscht.
eines tages am meer, bei sonnenuntergang....

20.02.2007 9:55
Gast
wäre es arrogant,wenn die eltern davon ausgehen,das es,wenn es soweit ist, zu ihren kindern ziehen?

Die_mona82
20.02.2007 9:56
reg. Mitglied
so, denn werde ich mich auch mal dazu äußern...
ich finde, die eltern in ein heim abschieben ist das allerletzte.....denn erstens haben sie einem auch ihr ganzes leben gewidmet....sie waren immer für einen da...und warum sollte man das als kind nicht auch, wenn sie auf hilfe angewiesen sind??? also heim käme für mich nicht in frage...NIEMALS

zur sterbehilfe...naja das ein heikles thema.....wenn man das, als man noch klar im kopf war schriftlich festgehalten hat, mag es ok sein....aber wenn man das für andere (z.b. eltern) entscheiden sollte, würde ich sagen nein...weil niemand hat das recht, über das leben eines anderen zu entscheiden....

20.02.2007 9:59
Gast
leben gewidmet?
ich widme mein leben ja auch. MEINEN kindern.
so ist der lauf der dinge. man tut alles für seine kinder und dann macht man nen sauberen abgang.

20.02.2007 10:01
Gast
soweit kommt das noch das ich bock darauf hätte das meine rtochter mich später zu sich holt. ihren alten pflegt und ich verwirrt in der küche hocke und kekse knabber. schönen dank.

20.02.2007 10:01
Gast
wenn nichts mehr geht ab nach österreich und fertig. kein langes hin und her.