Forum
Thema: "Die Tragödie auf dem Autoschrottplatz"
es wird verlangt, daß nach der Verschrottung die endgültige Außerbetriebsetzung bei der Zulassungsstelle erfolgt. Der Verwertungsbetrieb muß bestätigen, daß er die Restkarosse einer Schredderanlage zuführt. Die Prüfung durch das BAFA läuft auch über das KBA in Flensburg.
Macht er das nicht und bekommt eine Prüfung, ist das Zertifi dahin
Es wird genug Leute geben, die etwas versuchen ... mal sehen, was die Kunden dann sagen, wenn ihr Antrag abgelehnt wird, weil Schredder-Horst oder Abwrack-Harry sich noch ne goldene Pfeife nebenbei verdienen wollten
Macht er das nicht und bekommt eine Prüfung, ist das Zertifi dahin

Es wird genug Leute geben, die etwas versuchen ... mal sehen, was die Kunden dann sagen, wenn ihr Antrag abgelehnt wird, weil Schredder-Horst oder Abwrack-Harry sich noch ne goldene Pfeife nebenbei verdienen wollten
lol, Umwelt sauber halten....das ich nicht lache....
Entsorgungspapiere ausgestellt und ab ins Auslöand verkauft.....das Einzige was man dazu braucht ist ein kleiner Hauch an krimineller Energie und welcher Schrotthändler hat die nicht....
durchdacht ist dieser Abwrackmist nicht wirklich.
Entsorgungspapiere ausgestellt und ab ins Auslöand verkauft.....das Einzige was man dazu braucht ist ein kleiner Hauch an krimineller Energie und welcher Schrotthändler hat die nicht....
durchdacht ist dieser Abwrackmist nicht wirklich.
es soll wohl kommen, daß man die entwerteten Originalbriefe an die BAFA schicken muß 
Ich hab alle sauber in den Akten

Ich hab alle sauber in den Akten
Ja, das ist schon korrekt aber momentan sieht es so aus, das der Verschrottungsnachweis reicht.
Was mich nur extrem wundert:
Welche sau fährt ne Karre 10 Jahre plus und kann sich dann ein Neuwagen leisten. Bei so gut wie jedem Neuwagen sind 2500€ Nachlass n Witz.....Aber die Zulassungszahlen beweisen ja auch, dass zur Zeit der Kleinwagenverkauf Explodiert ist
Punto, Jazz, Polo, M2, etc etc etc....
Was mich nur extrem wundert:
Welche sau fährt ne Karre 10 Jahre plus und kann sich dann ein Neuwagen leisten. Bei so gut wie jedem Neuwagen sind 2500€ Nachlass n Witz.....Aber die Zulassungszahlen beweisen ja auch, dass zur Zeit der Kleinwagenverkauf Explodiert ist
Punto, Jazz, Polo, M2, etc etc etc....
ja ok hast ja recht bei einigen ist es so, aber warum fährt sie noch so ein Auto? Halt nein, lass mich raten...sie Mag ihn
Du nennst deine Frau Sau? Meine hast immer nur Miststück oder Biest.

Du nennst deine Frau Sau? Meine hast immer nur Miststück oder Biest.
Es ist das konservative ältere Publikum, daß gerade kauft ... eigentlich lief der "Alte" ja noch und er hätte es noch zwei oder 7 Jahre gemacht ... Aber jetzt bekommt man ohne Bewertung 2500 ... die bekommst Du beim Knallerangebot im Kleinwagensegment eben nicht ...
Opel Corsa EcoFlex ab 6.990,- inkl. Abwrackprämie ... niegelnagelneu. ... nur n Beispiel
Opel Corsa EcoFlex ab 6.990,- inkl. Abwrackprämie ... niegelnagelneu. ... nur n Beispiel
ja stimmt schon, wenn ich genauer drüber nachdenke hast recht und die Meisten meiner "neuen" Kunden sind auch 50+
Nimm doich nicht dieses Corsa Wort in den Mund...wenn bei uns ein opel auf den Hof rollt, heißt das meistens nur Ärger, hehe
Nimm doich nicht dieses Corsa Wort in den Mund...wenn bei uns ein opel auf den Hof rollt, heißt das meistens nur Ärger, hehe
wie du weißt, ist mir Stunk egal und um noch Benzin ins Feuer zu gießen:
hier gibt es eh nur eine verschwindend geringe Anzahl an Personen, die mir verbal das Wasser reichen können und wenn sie es können, komme ich mit ihnen klar
hier gibt es eh nur eine verschwindend geringe Anzahl an Personen, die mir verbal das Wasser reichen können und wenn sie es können, komme ich mit ihnen klar
nochmal ne dämliche Frage zum Thema...sind die Schrotthändler bei euch in der Nähe auch komplett dicht und haben kaum noch Platz?
@disso Okay, lassen wir die Opel mal außen vor ^^
Lada Niva Neuwagen inkl. Abwrack 7.000,00 EUR - was meinst Du, was der Onkel Jägermeister da für n Schießpulverbeutel bekommt
Octavia Combi 1,4 TSI mit guter Ausstattung inkl. Abwrack 16.000,-
Hyundai Santa Fe 2,0 CDTi volle Hütte inkl. Abwrack 26.000 ...NEU
Yes, we can
Lada Niva Neuwagen inkl. Abwrack 7.000,00 EUR - was meinst Du, was der Onkel Jägermeister da für n Schießpulverbeutel bekommt
Octavia Combi 1,4 TSI mit guter Ausstattung inkl. Abwrack 16.000,-
Hyundai Santa Fe 2,0 CDTi volle Hütte inkl. Abwrack 26.000 ...NEU
Yes, we can