Forum
Thema: "Die Unverbesserlichen ..."
ging mir doch grade die Hutschnur nördlich über den Horizont ...
http://www.mv-spion.de/commun...nthread37620,0.html
http://www.mv-spion.de/commun...nthread37620,0.html
Interessant schon durch das Alter von einigen.....rechne...2 weg 18 im Sinn, aha...^^
Aber das Thema wurde ja und wird auch nächstes Jahr am 3.Okt. wieder behandelt werden...^^
Aber das Thema wurde ja und wird auch nächstes Jahr am 3.Okt. wieder behandelt werden...^^
Eigentlich sollte man Deutschland aktuell dreiteilen ... für die Alt-Ossi´s, die Alt-Wessi´s und für die, die es begriffen haben.
Jede Gesellschaftsform läßt kleinen Leuten genug Platz, um erfolgreich zu sein, nur hat dieser eine Jammerlappen zu Ostzeiten wahrscheinlich auch nur Töpfe gestapelt ...
Jede Gesellschaftsform läßt kleinen Leuten genug Platz, um erfolgreich zu sein, nur hat dieser eine Jammerlappen zu Ostzeiten wahrscheinlich auch nur Töpfe gestapelt ...
Ich wußte das du das sagen wirst...
Stimme dir aber zu.
Letztlich kanalisieren einige ihre Unzulänglichkeiten nur statt den Arsch hoch zu kriegen um ihr Leben Selbstverantwortlich zu steuern
Stimme dir aber zu.
Letztlich kanalisieren einige ihre Unzulänglichkeiten nur statt den Arsch hoch zu kriegen um ihr Leben Selbstverantwortlich zu steuern
es ist selten, aber ich stimme skip ausnahmsweise mal zu 
Das beste ist echt die Aussage, sie häte bis zur 9. Klasse Oststoff gelernt. Sie ist 2 Jahre jünger als ich und ich hab ab der 5. Klasse Westbücher und Lehrmaterialien bekommen, d.h., dass das, was sie da sooo toll in Erinnerung hat, alles Westmaterialien waren ;P

Das beste ist echt die Aussage, sie häte bis zur 9. Klasse Oststoff gelernt. Sie ist 2 Jahre jünger als ich und ich hab ab der 5. Klasse Westbücher und Lehrmaterialien bekommen, d.h., dass das, was sie da sooo toll in Erinnerung hat, alles Westmaterialien waren ;P
ich frag mich auch immer wieso sich alle westhasser über den lehrinhalt des westlichen bildungssystems aufregen, mehr als hauptschule is bei denen doch eh nicht drin^^
mega..... " Ich bin der Meinung die Mauer hätte garnicht erst fallen sollen." ahja.... wahnsinn..... -.- dann sollen sie doch alle mal weggehen, wenn deutschland sooooooooooooooooo scheiße is..... -.- omg...
*Quddel & Skip ma Recht geb*...Also wenn ick ehrlich bin, kann ick mich kaum noch an die Ostzeiten erinnern, jedenfalls nicht der Art, dass ick der Meinung sein könnte, damals war es besser. Vllt sollte sich einige in dieser Gruppe mal mit der Geschichte befassen, bevor sie ihre Meinung auf Halbwahrheiten und verschwommene Kindheitserinnerungen aufbauen...
Ich habe den Mauerfall erlebt und ich war damals 11, ich hatte aber durchaus eine glückliche sorgenfreie Kindheit, aber ein durchsubventioniertes System was zu dem wie ein Gefängnis fungiert hat auf Dauer keine Chance.
Es geht den meisten viel besser und dennoch wird gejammert, mein Bruder hatn Haus, 2 Autos, ne Frau, zwei Kinder, 3 Fernseher, 2 Computer, und Arbeit und jammert dennoch rum.
Es geht den meisten viel besser und dennoch wird gejammert, mein Bruder hatn Haus, 2 Autos, ne Frau, zwei Kinder, 3 Fernseher, 2 Computer, und Arbeit und jammert dennoch rum.
ich jammer auch gern ma... seit gestern hab ich auch mal wieder nen grund... -.- aber was solls... solang ich nich verhungern muss und n dach über meinem kopp hab is doch alles in butter....
Klar, hatte auch ne sorgenfreie Kindheit, da gibt es sicher auch genug Kinder, die dit heute haben...aba danach kann man doch nicht gehen und sagen früher war alles besser...tse...
ob man ne sorgenfreie kindheit hat oder nicht liegt doch vor allem nich nur am staat.... sind doch in ester linie die elten und freunde, die da ausschlag gebend sind oder sehe ich das falsch?
es gab halt vor- und nachteile......
leute denen es heut nich so gut geht, sagen natürlich...."früher war alles besser"....u andersrum.....
leute denen es heut nich so gut geht, sagen natürlich...."früher war alles besser"....u andersrum.....